Leute

Karl Schattmaier im Portrait
Karl Schattmaier feiert Geburtstag. Der mehrfach ausgezeichnete Hotelmanager blickt auf eine lange und beeindruckende Karriere zurück, während der er die Hotellerie in Deutschland mitgeprägt hat. Heute ist er CEO bei den Welcome Hotels.
10.06.2024, 13:56 Uhr
Geburtstag
Geburtstag

Hotelier aus Leidenschaft wird 75

Karl Schattmaier feiert Geburtstag. Der mehrfach ausgezeichnete Hotelmanager blickt auf eine lange und beeindruckende Karriere zurück, während der er die Hotellerie in Deutschland mitgeprägt hat. Heute ist er CEO bei den Welcome Hotels.
10.06.2024, 13:56 Uhr
Jobbörse
Anton Schmaus im Portrait
Sportlernahrung
Sportlernahrung

Sternekoch Anton Schmaus: Milchreis für die Nationalmannschaft

Der Chefkoch unserer Fußballhelden gibt Einblicke in seine Arbeitsphilosophie. Schmaus will eines nicht, belanglose Arbeit abliefern. Zur EM 2024 aber sind keine Experimente erlaubt – da müssen die Spieler wissen, was sie auf dem Teller haben, am besten Soulfood wie bei Mama. 
10.06.2024, 11:41 Uhr
Die 16 Köche auf einem Gruppenbild
Bewertung
Bewertung

Hornstein-Ranking veröffentlicht

Mit einem Champagner-Menü feierten Torsten Michel und sein Team aus der Schwarzwaldstube ihren Spitzenplatz in der Positionierung. Insgesamt waren 16 Spitzenköche der Einladung des Herausgebers Thomas Schreiner ins Tonbachtal gefolgt.
05.06.2024, 07:23 Uhr
Gewinner und Jury der No.3 Cocktail Competition 2024
Talente
Talente

No.3 Cocktail Competition 2024: Andrey Bartlett gewinnt für Deutschland

Alte Klassiker neu und mutig interpretiert, das war die Aufgabe für die Teilnehmer. Als Vorlage diente der Gimlet. Ursprünglich ein Cocktail, der aus nur zwei Zutaten bestand. Im Wettbewerb in München und Berlin wurden aus ihm überraschende Kreationen gezaubert  – bei der eine am deutlichsten überzeugte.
31.05.2024, 07:40 Uhr
Johann Lafer in einer TV-Show
Gastspiel
Gastspiel

Johann Lafer wollte Priester werden

Der illustre Spitzenkoch wechselt kurzzeitig das Genre. Lafer hat eine Gastrolle in der erfolgreichen ARD-Telenovela „Rote Rosen“ angenommen. Dort spielt er, wenig überraschend, einen Chefkoch. Hätte seine Familie die finanziellen Mittel gehabt, hätte er im wahren Leben einen vollkommen anderen Weg eingeschlagen. 
30.05.2024, 10:44 Uhr
Gruppenfoto der Sterne-Träger in Estland
Reportage
Reportage

Der Michelin in Estland

Am Dienstag letzter Woche wurden in Estland zum dritten Mal die Auszeichnungen des Guide Michelin vergeben. Estland ist winzig, etwas über 1,3 Millionen Menschen leben hier. Und kocht so gut? Aber ja! Und wie!
30.05.2024, 10:00 Uhr
Heinz Heiler
Nachruf
Nachruf

Trauer um Heinz Heiler

Der Gründer von Motel One und der Heitlinger Genusswelten ist am 30. April 2024 verstorben. Er wurde 84 Jahre alt. 
06.05.2024, 11:25 Uhr
Alfons Schuhbeck auf der Bühne des "Teatro" in München
Geburtstag
Geburtstag

Alfons Schuhbeck wird 75 Jahre alt – im Gefängnis

Jahrelang galt Alfons Schuhbeck als angesehener Spitzenkoch. Doch dann kam der tiefe Fall: Vor fast zwei Jahren wurde er wegen Steuerhinterziehung zu drei Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt. Heute wird der Star-Koch 75 – und das im Gefängnis. 
02.05.2024, 10:46 Uhr
Der bekannte TV Koch Tim Raue darf am 31. Maärz seinen 50. Geburtstag feiern. (Foto: © picture alliance/SvenSimon/Malte Ossowski)
Glückwünsche
Glückwünsche

TV-Koch Tim Raue wird 50

Wer kennt ihn nicht? Der Spitzenkoch war bereits in vielen Formaten zu sehen. In letzter Zeit durfte er sich unter anderem mit Kollegen Tim Mälzer in „Kitchen Impossible“ humorvoll duellieren. Die Lust am Kochen hat er noch lange nicht verloren.
25.03.2024, 11:32 Uhr