„Die Besten der Besten“

3-Sterne-Koch lädt zum großen Gourmet-Preis-Finale

Thomas Bühner
Spitzenkoch Thomas Bühner weiß mit seiner modernen Aromenküche seit mehr als 25 Jahren seine Gäste zu begeistern. Jetzt ist er der Star des Großen Gourmet-Preis-Finales 2019. (© dpa/BillionPhotos.com/Fotolia)
Sternekoch Thomas Bühner wird beim Finale des Großen Gourmet-Preis 2019 nicht nur seine eigenen Leistungen unter Beweis stellen: Auf der Gala werden die besten Köche Deutschlands ausgezeichnet. 
Dienstag, 09.07.2019, 13:17 Uhr, Autor: Thomas Hack

Er gilt als einer der besten Köche Deutschlands, wurde mit drei Michelin-Sternen geadelt und hat in den besten Häusern seine kulinarischen Spuren hinterlassen: Thomas Bühner (57) wird als Gastkoch am 24. November zum Grand Finale der Großen Gourmet Preise 2019 seine Spitzenleistung unter Beweis stellen. Mit einer modernen Aromenküche weiß er seit mehr als 25 Jahren seine Gäste zu begeistern, doch hatte er vor rund einem Jahr seinen berühmten Gourmettempel „La Vie“ in Niedersachsen schließen müssen (Wir berichteten hier). Zur exklusiven Gala, bei der die besten Köche Deutschlands und Mallorcas gemeinsam ein Sechs-Gänge-Menü zubereiten, wird auch ein ganz besonderes Kreuzfahrtschiff symbolisch Bremen ansteuern. Hapag Lloyd Cruises ist mit seinem Flaggschiff MS EUROPA Presenter der Großen Gourmet Preise 2019 und lädt zum Champagner-Empfang mit dem sonst nur auf dem Kreuzliner ausgeschenkten Jacquart ein.

Gourmetmenüs, Flying Desserts, buntes Entertainment-Programm

Ein buntes Entertainment-Programm bildet dabei den Rahmen für diesen ganz besonderen Genussabend. Karten für das Grand Finale – inklusive Champagner-Empfang, Gourmet-Menü der teilnehmenden Köche, Flying Dessert, korrespondierenden Weinen und einem spannenden Unterhaltungsprogramm – sind ab sofort für 198 Euro im Dorint Park Hotel Bremen erhältlich. Der Große Gourmet Preis ist eine Veranstaltung im gehobenen gastronomischen Bereich, die bereits in vielen deutschen Bundesländern sowie auf Mallorca durchgeführt wurde. Alljährlich werden die besten Köche des Landes mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Die Grundlage der Bewertung ist ein in Fachkreisen anerkanntes Ranking unter Verwendung von führenden Gastronomieführern, wie Michelin, Gault Millau oder Feinschmecker. Bewertet wird nicht die Leistung am Abend, sondern das Können, das die Köche im vergangenen Jahr bewiesen haben.

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden sich auch immer wieder spannende Jobs bei Hapag-Lloyd

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kahtrin Felix ist Semmeliere des Jahres (Foto: © Vila Vita)
Wein-Experten
Wein-Experten

Deutschlands „Sommelière des Jahres" gewählt

Der renommierte Restaurantführer „Der Große Guide“ kürt alljährlich die Besten ihres Faches. In der gerade erschienenen 2024er-Ausgabe wird Kathrin Feix mit der höchsten Auszeichnung der Weinbranche bedacht.
Eric Sarfo Afrifa, Julius Nowraty, Esin Karagöz, Jan Vrancken, Benedetto Russo
Wettbewerb
Wettbewerb

Gastro Trend Awards: Finalisten stehen fest

Sie haben es ins Finale geschafft: Fünf junge Frauen und Männer werden ihr Talent am 31. Oktober im Gesellschaftshaus im Frankfurter Palmengarten unter Beweis stellen und 250 geladenen Gästen einen von ihnen kreierten Gang eines Fünf-Gänge-Menüs servieren.
Spitzenkoch Torsten Michel aus der Schwarzwaldstube in der Traube Tonbach
Auszeichnung
Auszeichnung

Torsten Michel ist Koch des Jahres 2020

Der Kulinarik-Führer „Gusto“ hat Torsten Michel von der Schwarzwaldstube zum Koch des Jahres gewählt. Den Juroren zufolge gelingt es ihm, traditionellen Rezepturen treu zu bleiben und diese dennoch jugendlich erscheinen zu lassen. 
Gastrostern-Plakat
Nacht der Gastronomen
Nacht der Gastronomen

Gastrostern 2019 gesucht

Die Nacht der Gastronomen mit der Wahl zum „Gastrostern“ gehört zu den bedeutendsten Branchen- und Networking-Events der Schweiz. Die Veranstaltung ist erneut fast ausgebucht.
Ein österrechisches Gericht auf einem Teller
Kreativwettbewerb
Kreativwettbewerb

Erstmals alpiner Genusspreis ausgeschrieben

Die alpine Küche sucht neue Wege, um regionale Produkte zu veredeln. Unter anderem wurde nun erstmalig den „HOGAST.REGIO-Genusspreis“ verliehen, der an alle Produzenten und Gastronomen im alpinen Raum gerichtet ist.
Massimo Bottura
Kreative Spitzenküche
Kreative Spitzenküche

Finalisten des Basque Culinary World Prize gekürt

Dieser Tage sind kreative Küchenchefs aus zehn Ländern als Finalisten des Basque Culinary World Prize 2019 bekanntgegeben worden. Diese werden in der Endausscheidung unter anderem von Massimo Bottura bewertet werden.
Koch Jan-Philipp Berner
Jeunes Restaurateurs
Jeunes Restaurateurs

Talent des Jahres 2019 kommt aus Sylt

Beim Award der Jeunes Restaurateurs wurde Jan-Philipp Berner vom Sylter Söl’ring Hof für seine ganz besondere Begabung geehrt, Spitzenküche und Service in eine perfekte Balance zu bringen.