Gesangseinlage

Alfons Schuhbecks großer Auftritt

Zum Abschluss der Show singt alfons Schuhbeck „Sweet Caroline“ und den Klassiker „I can’t help falling in love“.
Alfons Schuhbeck singt bei der Premierengala der neuen Show „Moonia“ im Münchener „Teatro“. (Foto:© picture alliance/dpa | Sven Hoppe)
Drei Jahre und zwei Monate Haft drohen Alfons Schuhbeck. Doch anstatt sich zu verstecken, trat der Spitzenkoch am Donnerstagabend im Münchener „Teatro“ auf.
Freitag, 04.11.2022, 10:28 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„The Show must go on“, heißt es auf dem Plakat, das nach wie vor draußen am Teatro-Zelt häng. Getreu diesem Motto kam Schuhbeck zur Premiere der Dinner-Show nach München. Zum Abschluss der Veranstaltung sang er sogar – Neil Diamonds „Sweet Caroline“ und den Klassiker „I can’t help falling in love“ von Elvis Presley. Es war der erste größere Auftritt des Starkochs seit seiner Verurteilung.

„Menschlich ist er immer noch der Alfons“

Das Publikum, Freunde und Mitarbeiter feierten ihn an diesem Abend und stärken ihm auch weiterhin den Rücken in diesen schwierigen Zeiten.

„Wir sind seit fünf Jahrzehnten Freunde und das bleiben wir auch“, sagte Schlagerstar Marianne Hartl. „Nach der ganzen Gerichtsgeschichte finde ich toll, dass er sich stellt.“

„Jeder macht mal Scheiße“, gibt Simone Ballack zu bedenken. Und obwohl das jetzt eben ein bisschen mehr Scheiße sei, wolle sie ihn trotzdem an diesem Abend unterstützen. „Menschlich ist er immer noch der Alfons“, sagte sie.

Und auch seinen Humor scheint der Koch trotz der schwierigen Situation nicht verloren zu haben. „Ich trinke zwei Schnapserl“, sagt er nach seinem Auftritt und fügte hinzu: „Die letzten beiden Wochen waren nicht so der Hit bei mir.“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Alfons Schuhbeck
Jubiläum
Jubiläum

Teatro feiert 20-jähriges Jubiläum ohne Alfons Schuhbeck

Die Münchner Kulinarik-Akrobatik-Show „Teatro“ hat am Dienstag ihr 20-jähriges Jubiläum gefeiert. Diesmal mit einer Premiere: Nach fast zwei Jahrzehnten mit Star-Koch Alfons Schuhbeck hat Michael Käfer die Gastronomie übernommen. 
Schubecks Gewürzladen in München
Schließung
Schließung

Alfons Schuhbeck: Münchener Gewürzladen vor dem Aus?

Alfons Schuhbeck steckt in Schwierigkeiten. Von seinen zahlreichen früheren Geschäften ist nicht mehr viel übrig. Muss er nun auch noch sein Gewürz-Imperium aufgeben? Vielleicht – doch noch besteht Hoffnung.
Alfons Schuhbeck mit seinen Anwälten
Gerichtsurteil
Gerichtsurteil

Alfons Schuhbeck legt Revision ein

Am 27. Oktober 2022 wurde das Urteil gesprochen: Das Landgericht München I hatte eine Freiheitsstrafe von drei Jahren und zwei Monaten wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe verhängt. Darauf reagiert der Spitzenkoch jetzt.
Alfons Schuhbeck
Geständnis
Geständnis

Alfons Schuhbeck räumt weitere Manipulationen ein

Erst vor Kurzem hat Alfons Schuhbeck im Prozess wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ein weitgehendes Geständnis abgelegt. Nun gibt er zu, weitere Manipulationen vorgenommen zu haben.
Alfons Schuhbeck vor Gericht
Vor Gericht
Vor Gericht

Alfons Schuhbeck legt Teilgeständnis ab

Wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung in Millionenhöhe steht Spitzenkoch Alfons Schuhbeck derzeit vor Gericht. Nun hat er vor dem Landgericht München I ein weitgehendes Geständnis abgelegt.
Alfons Schuhbeck mit seinen Verteidigern
Angeklagt
Angeklagt

Prozess gestartet: Ist Schuhbeck Steuersünder oder Opfer?

Vor dem Landgericht München I hat heute der Prozess gegen Spitzenkoch Alfons Schuhbeck begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vor. Seine Anwälte sehen ihn jedoch als Opfer.
Alfons Schuhbeck
Vor Gericht
Vor Gericht

Alfons Schuhbeck: Prozess wegen Steuerhinterziehung beginnt

Alfons Schuhbeck baute sich als Spitzenkoch ein regelrechtes Firmengeflecht auf. Inzwischen hat er Insolvenz angemeldet – und könnte jetzt sogar im Gefängnis landen.