Dehoga-Landesjugendmeisterschaften

Angehende Hotelfachfrau ausgezeichnet

Alisia Schmidt
Alisia Schmidt ist drittbeste angehende Hotelfachfrau in Baden-Württemberg. (Foto: © Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe)
Bei den Landesjugendmeisterschaften des Dehoga werden Nachwuchskräfte in sechs Ausbildungsberufen geprüft und bewertet. Zur drittbesten angehenden Hotelfachfrau wurde dabei eine Auszubildende aus dem Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe gekürt.
Freitag, 01.07.2022, 13:30 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die drittbeste angehende Hotelfachfrau in Baden-Württemberg kommt aus dem Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe: Sie heißt Alisia Schmidt, ist 22 Jahre alt, besucht die Landesberufsschule in Bad Überkingen und absolviert derzeit ihre Ausbildung in dem Fünf-Sterne-Superior-Haus im Hohenloher Land.

Ausgezeichnet wurde Alisia Schmidt bei den Landesjugendmeisterschaften des Dehoga, die Nachwuchskräfte in sechs Ausbildungsberufen prüfte und bewertete.

Hoteleigene Akademie für Nachwuchskräfte

Über dieses tolle Bronze-Ergebnis freut sich nicht nur die neue Titelträgerin selbst, sondern auch Jürgen Wegmann, Direktor des Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe: „Gratulation an Alisia Schmidt, die mit dieser Auszeichnung aufzeigt, dass wir hier im Wald & Schosshotel Friedrichsruhe eine vorbildliche Ausbildung gewährleisten – dies nicht zuletzt auch dank unserer Kaderschmiede Friedrichsruhe, eine durch die Akademie Würth unterstütze, hoteleigene Akademie für Nachwuchskräfte.“

(Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Regionaldirektorin Cindy Beck (Mitte) gratuliert den Koch-Auszubildenden Karan Panchal (links) und Sabrina Lamos (rechts) zu ihrem Erfolg bei den Dehoga Landesmeisterschaften in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen.
Wettbewerb
Wettbewerb

Ahorn Hotel am Fichtelberg: Koch-Azubis überzeugen bei Landesmeisterschaften

Im Ahorn Hotel am Fichtelberg ist die Freude groß. Gleich zwei Nachwuchsköche überzeugten bei den Landesmeisterschaften in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen der Dehoga. Beide landeten auf dem Siegertreppchen.
Besteck im Restaurant
Branchenimage
Branchenimage

Kaiserschote liefert Kulisse für Dehoga-Imagefilm

Gemeinsam mit zahlreichen Branchenkollegen engagiert sich André Karpinski, der Gründer und Geschäftsführer von Kaiserschote Feinkost Catering, für das Image der Branche und wirbt um Nachwuchs- und Fachkräfte.
Auszeichnung des Victor’s Residenz-Hotel München mit dem Dehoga-Qualitätssiegel „TOP-Ausbildungsbetrieb“
Ausgezeichnete Nachwuchsförderung
Ausgezeichnete Nachwuchsförderung

Victor’s Residenz-Hotel München ist „TOP-Ausbildungsbetrieb“

Das Vier-Sterne-Haus trägt ab sofort das neue bundes- und branchenweite Dehoga-Qualitätssiegel „TOP-Ausbildungsbetrieb“. Für eine Zertifizierung ist die Einhaltung mehrerer Kriterien erforderlich. Auch die Azubis haben ein Mitspracherecht.
GastroFrühling 2024
Verbandstreffen
Verbandstreffen

Zusammenhalt und Entschlossenheit beim GastroFrühling 2024

Beim GastroFrühling 2024 im Hippodrom auf dem Münchner Frühlingsfest trafen sich rund 2.500 Gäste des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands Dehoga Bayern. Nicht nur Präsidentin Angela Inselkammer äußerte sich enttäuscht über die Mehrwertsteuererhöhung auf Speisen, signalisierte jedoch auch Entschlossenheit.
Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe: Private Spa für Herren (Foto: © Moritz Hoffmann)
Enstpannung
Enstpannung

Private Spa nur für Herren

Das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe möchte Männern etwas Gutes tun. Ganz im römischen Stil sollen sie zu Entspannung und Ruhe finden unter ihresgleichen. Ob das Angebot wohl auch für Frauen gilt?
Betriebskantine beim anrichten von Speisen (Foto: © Dehoga/Alois Müller)
Aktueller Stand
Aktueller Stand

Lage für Betriebsgastronomie bleibt herausfordernd

Die Corona-Pandemie zieht lange Schatten nach sich. Das merken auch Caterer und Betriebsrestaurant-Betreiber. Bisher haben die Umsätze noch lange nicht das Vor-Krisen-Niveau erreicht. Der Dehoga macht besonders zwei Punkte dafür verantwortlich.  
Gastronomin bei der Abrechnung
Statement
Statement

Dehoga-Appell: „Wir brauchen Luft zum Atmen“

„Wir erwarten Steuerfairness und Bürokratieabbau“ – so lautet der Appell des Dehoga an die Politik. Einmal mehr fordert der Verband eine einheitliche Mehrwertsteuer von 7 Prozent auf Essen und drängt auf den sofortigen Stopp drohender neuer bürokratischer Belastungen.