Systemgastronomie

BdS-Präsidentin für CHRO des Jahres nominiert

Sandra Mühlhause
Auch BdS-Präsidentin Sandra Mühlhause wurde zum CHRO of the Year nominiert. (BdS)
Das Personalmagazin kürt in diesem Jahr erneut den „CHRO of the Year“. Auch BdS-Präsidentin Sandra Mühlhause ist nominiert.
Freitag, 28.08.2020, 09:15 Uhr, Autor: Thomas Hack

Das Personalmagazin kürt den CHRO of the Year 2020. Besonders im Fokus steht in diesem Jahr das Krisenmanagement der Top-Managerinnen und -Manager. Wer hat sich während der Corona-Krise in besonderer Weise für sein Unternehmen eingesetzt? Wer prägte in den vergangenen zwölf Monaten die öffentliche Diskussion in HR? Wer hat den Titel „CHRO of the Year 2020“ verdient? Auch BdS-Präsidentin Sandra Mühlhause ist nominiert für den Abschluss der Personalpartnerschaft zwischen McDonald’s Deutschland und Aldi sowie eine Zusatzvereinbarung im Tarifvertrag zwischen dem BdS und der NGG, der Kurzarbeit in der Branche möglich gemacht hat. Der Preis wird am 30. September 2020 vergeben.

Sechs CHROs nominiert

Die Redaktion des Personalmagazins hat sechs CHROs nominiert, die sich in den vergangenen Monaten durch ein herausragendes HR-Management hervorgetan haben. Eine starke Rolle im Krisenmanagement während der Corona-Pandemie war für die Auswahl relevant, aber auch ein grundsätzliches Engagement der Personalvorstände in Bezug auf digitale Transformation, ein öffentlichkeitswirksamer Beitrag zu Fachdiskussionen und ein zukunfsorientiertes HR-Management im jeweiligen Unternehmen waren ausschlaggebend. Letztendlich haben es sechs CHROs in die Endauswahl geschafft:

  • Gunnar Kilian, CHRO Volkswagen
  • Sirka Laudon, Vorständin People Experience, Axa
  • Sandra Mühlhause, Personalvorständin McDonald’s Deutschland
  • Thomas Ogilvie, Vorstand Personal & Corporate Incubations, Deutsche Post DHL Group
  • Ariane Reinhart, CHRO Continental
  • Martin Seiler, Personalvorstand Deutsche Bahn
Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Markus Suchert
Wettbewerb
Wettbewerb

Preis der Deutschen Systemgastronomie 2023: Jetzt schnell noch anmelden!

Schnell sein lohnt sich: Die Anmeldung und die Ausschreibung für den Preis der Deutschen Systemgastronomie 2023 enden bald! Nur noch bis zum 7. Juli 2023 können sich potenzielle Preisträger bewerben oder im Rahmen einer Vorschlagsbewerbung nominiert werden.
Die Gewinner des diesjährigen Teamcups
Wettbewerb
Wettbewerb

Teamcup der Systemgastronomie 2023 – Die Anmeldephase läuft

Am 11. März 2023 findet der Teamcup der Systemgastronomie endlich wieder in Präsenz statt. Bereits zum 13. Mal werden Auszubildende in der Systemgastronomie aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz ihr Können unter Beweis stellen.
Die Gewinner des diesjährigen Teamcups
Wettbewerb
Wettbewerb

Das sind die Gewinner des Teamcups der Systemgastronomie 2022

Wegen der unsicheren Lage aufgrund der Corona-Pandemie fand der Teamcup der Systemgastronomie auch in diesem Jahr digital statt. In drei Runden mussten sich die Teilnehmer in den verschiedenen Bereichen der Systemgastronomie beweisen. Jetzt stehen die Gewinner fest.
Logo Preis der Deutschen Systemgastronomie 2021
PREIS DER DEUTSCHEN SYSTEMGASTRONOMIE 2021
PREIS DER DEUTSCHEN SYSTEMGASTRONOMIE 2021

Noch bis 30. Juni bewerben

Die Anmeldung und die Ausschreibung für den 10. Preis der Deutschen Systemgastronomie sind in vollem Gange und enden bald! Dieses Jahr mit in der Jury: HOGAPAGE-Chefredakteurin Daniela Müller.
Andrea Belegante, Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbands der Systemgastronomie; Logo des DigiCups Systemgastronomie 2021
Wettbewerb
Wettbewerb

Jetzt zum „DigiCup der Systemgastronomie 2021“ anmelden

Da auch 2021 Präsenzveranstaltungen nur bedingt möglich sein werden, wurde der „Teamcup der Systemgastronomie“ des Bundesverbands der Systemgastronomie kurzerhand ins Netz verlagert, berichtet die BdS-Hauptgeschäftsführerin. Azubis der Systemgastro können sich ab sofort anmelden.
Die Sieger des BdS-Teamcups 2019
Wettbewerb
Wettbewerb

Jetzt noch Plätze für den Teamcup der Systemgastronomie sichern!

Am 14. März 2020 findet der 11. Teamcup der Systemgastronomie in Elmshorn/Hamburg statt. Wer noch teilnehmen möchte, kann sich beim Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) anmelden. 
Ein Gewinner-Team
Wettbewerb
Wettbewerb

Junge Systemgastronomen erzielen Rekordsumme für guten Zweck

Das Siegerteam des Teamcups der Systemgastronomie 2019 kann sich freuen: einen ganzen Monat lang stand dessen Pasta-Kreation auf der Speisekarte von l’Osteria – und wurde 20.000 Mal zugunsten eines Jugendhilfevereins verkauft!
Deutscher Systemgastronomie-Preis 2019: Christian Harupa (HAVI Logistics), Laure Berment (Too Good To Go), Andrew Fordyce (TV-Foodexperte), Dr. Roland Schmidt (HAVI Logistics)
Auszeichnung
Auszeichnung

Deutscher Systemgastronomie-Preis 2019 verliehen

Der Bundesverband der Systemgastronomie hat den diesjährigen Wettbewerbsieger zum Themenbereich Nachhaltigkeit gekürt. Es handelt sich um „Too Good To Go“, eine App, die Lebensmittel vor der Mülltonne rettet.