Auszeichnung

Berliner Zwillinge erneut mit zwei Sternen geehrt

Die Gebrüder Sühring
Freude bei den Sühring-Zwillingen: Ihre in Bangkok erkochten zwei Sterne konnten sie halten. (© picture alliance/Christoph Sator/dpa)
In Thailand ist der aktuelle Guide Michelin erschienen. Die große Überraschung: Die Berliner Sühring-Brüder haben für ihr Restaurant in Bangkok erneut zwei Sterne bekommen. Auf der Speisekarte: Schweinshaxe, Spätzle und Bündnerfleisch.
Mittwoch, 13.11.2019, 16:28 Uhr, Autor: Thomas Hack

Dieser Tage wurden vom Guide Michelin insgesamt 34 Sterne an 29 Restaurants in Thailand vergeben, was ausgiebig im Bangkok Marriott Hotel The Surawongse gefeiert wurde. Eine besondere Freude herrschte auch hierzulande, weil die Berliner Zwillinge Thomas und Mathias Sühring ihre erkochten zwei Sterne für das Bangkoker Restaurant „Sühring“ halten konnten. Überraschend ist auch, dass sich das Lokalkonzept deutlich von anderen Gourmettempeln unterscheidet. So werden die Gäste dort mit Neuinterpretationen deutscher Küchenklassiker verwöhnt, wobei durchaus auch schon Schweinshaxe, Currywurst, Bündnerfleisch und Eierlikör auf den Tischen landete. Die Menüpreise im „Sühring“ starten bei rund 3.600 thailändischen Baht (etwas über 100 Euro), doch sind die 65 Plätze des Lokals fast jeden Abend belegt. An eine Rückkehr nach Deutschland scheinen die Sühring-Zwillinge bisher nicht zu denken.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Küchenchef Edip Sigl vom Restaurant Es:senz (Foto: © Es:senz/Hotel das Achental)
Guide Michelin
Guide Michelin

Drei Sterne Lokal Es:senz: Der Weg zum Erfolg

Das Lokal im Chiemgau gehört ab sofort zu dem exklusiven Kreis von nur zehn 3-Sterne-Küchen in Deutschland. An der Spitze des Restaurants, das sich im Hotel „Das Achental“ befindet, steht Küchenchef Edip Sigl.
Benjamin Unger und Ehefrau Katja feiern den ersten Stern. (Foto: © JRE)
Gastronomie
Gastronomie

Vier neue Sterne für den JRE

Das erklärte Ziel der Vereinigung ist es, die Tradition der Ess- und Trinkkultur in Deutschland zu pflegen, zu erhalten und weiterzuentwickeln. Dies ist wieder einmal gelungen. Einige Mitglieder konnten sich in diesem Jahr einen neuen Stern erkochen. 
Das Es:senz hat heute drei Sterne bekommen. (Foto: © Es:senz)
Sterneregen
Sterneregen

Guide Michelin 2024 veröffentlicht

Insgesamt 340 Betriebe in Deutschland können sich in diesem Jahr mit mindestens einem Stern des „Guide Michelin“ schmücken. Zehn Häuser werden mit der höchsten Kategorie von drei Sternen bewertet.
Michelin hat in der vergangenen Woche die  Restaurantauswahl 2024 des Guide Michelin Frankreich vorgestellt. Die neue Liste wurde während einer Zeremonie im Kongresszentrum der Stadt Tours in der Region „Centre - Val de Loire“ enthüllt. (Foto: © Anne-Emmanuelle Thion / L'Orangerie)
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Gourmetküchen hoffen auf Michelin-Stern

In wenigen Stunden ist es so weit. Der Guide Michelin wird seine Bewertungen für die Gastronomie in Deutschland verkünden. Derzeit herrscht noch angespanntes Warten in den Spitzenküchen hierzulande. 
Sven Elverfeld wurde bisher 15 Mal hintereinander mit drei Michelin Sternen ausgezeichnet wurde. (Foto: © Kirchgasser)
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Vorfreude und Spannung auf den Guide Michelin 2024

Überall in Deutschland warten Köche und Restaurantbetreiber auf die Veröffentlichung der begehrten Auszeichnung morgen in Hamburg. Anlässlich der bevorstehenden Zeremonie hat das Unternehmen ein Interview mit Küchenchef Sven Elverfeld geführt. 
Johann Lafer hat eine neue Kochshow im Fernsehen. (Foto: © SAT.1/Willi Weber)
Spitzenkoch
Spitzenkoch

Johann Lafer bekommt seine eigene TV-Show

„Drei Teller für Lafer“ soll das neue TV-Format heißen, das ab Frühsommer 2024 am Nachmittag laufen wird. Der renommierte Koch gibt dabei ein kulinarisches Motto vor, an dem sich drei Hobbyköchen ausprobieren dürfen.
Guide Michelin
Restaurantführer
Restaurantführer

Guide Michelin kehrt zurück nach Österreich

Nach einer langen Zeit der Abwesenheit ist es so weit: Der Guide Michelin kehrt mit seiner Restaurantauswahl zurück nach Österreich! Der Gourmetführer für die Alpenrepublik soll im kommenden Jahr erscheinen.