Promis & Gastgewerbe

David Beckham wird Hotelier

David Beckham
Fußballlegende David Beckham will als Hotelier des „Londoner Macao“ britische Eigenheiten nach Asien bringen. (© picture alliance/Capital Pictures)
David Beckham, eine der erfolgreichsten Fußballlegenden aller Zeiten, hat eine neue Branche für sich entdeckt – das Beherbergungsgewerbe. Mit seinem ersten Hotel „The Londoner“ will er britisches Flair nach Asien bringen.
Montag, 18.11.2019, 12:20 Uhr, Autor: Thomas Hack

Der ehemalige Fußballkapitän David Beckham hat gegenüber travelandleisure.com überraschende Pläne für sein zukünftiges Berufsleben enthüllt: in Macao ein eigenes Hotel mit britischem Charme zu eröffnen! Das neue Gästehaus namens „The Londoner“ soll kommendes Jahr seine Pforten öffnen. Viel trägt Beckham noch nicht an die Öffentlichkeit, doch versprach er im Rahmen eines Interviews einen „tollen Service“. Für ihn selbst seien an einem Hotelaufenthalt vor allem die kleinen unscheinbaren Dinge und die Liebe zum Detail wichtig, wie er weiter berichtet. Insbesondere möchte Beckham den Charakter Londons in das Hotel mit einfließen lassen – vom britischen Humor über typische Kunstwerke bis hin zu den berühmten schwarzen Taxis der Stadt.

„Mich reizt die Vielfalt der Restaurants“

Auf der Speisekarte des Restaurants sollen weniger moderne Küchenexperimente zu finden sein, sondern vielmehr bodenständige Gerichte aus dem Königreich wie etwa Braten, Kuchen und britische Püreespezialitäten. „Nicht jedermanns Geschmack“, lässt Beckham dazu verlauten. „Aber absolut unglaublich, wenn es richtig gemacht wird.“ An Macao selbst reize ihn die Vielfalt der unterschiedlichen Restaurants, die hier auf kleinstem Raum zu finden sind. Letztendlich verrät David Beckham noch seinen ganz persönlichen Reisetipp für alle, die sein Hotel in Macao aufsuchen möchten, die sogenannte „zweitägige Verpackungsregel“: So packe er seine Koffer grundsätzlich 48 Stunden vor dem Abflug. „Zu wissen, dass richtig gepackt wurde, hilft mir, auf der Reise zu entspannen, sobald ich ins Flugzeug steige. Das Geheimnis, so schnell wie möglich in den Urlaubsmodus zu kommen, ist im voraus zu packen“, so Beckham abschließend. (travelandleisure.com/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lionel Messi
Promis
Promis

Lionel Messi wird Hotelier auf Mallorca

Der argentinische Fußballstar hat das Hotel Seasun Fona in s’Illot auf Mallorca erworben. Die katalanische Hotelgruppe Majestic wird Messi in sämtlichen Hotelfragen unterstützend beraten.
Til Schweiger eröffnet das Barefoot Hotel
Promis
Promis

TV-Star Til Schweiger steigt ins Hotelgeschäft ein

Nach der Eröffnung des arcona Barefoot Hotel Timmendorfer Strand im Juni 2017 wird das von Fernseh- und Kinoliebling Til Schweiger erdachte Hotelkonzept für weitere internationale Standorte weiterentwickelt.
Dr. Monika Gommolla, Roland Elter, Erik van Kessel und Hendrik Förster
Personalwechsel
Personalwechsel

Maritim Hotels unter neuer Führung

Neuer Geschäftsführer Operations sowie Arbeitsdirektor der Maritim Hotelgesellschaft ist Erik van Kessel. Er tritt die Nachfolge von Gerd Prochaska an, der nach 43 Jahren in den Ruhestand verabschiedet wurde.
Franziska Giffey, Wirtschaftssenatorin von Berlin.
Mehrwertsteuer
Mehrwertsteuer

Giffey für verlängerte Steuerermäßigung für Speisen im Restaurant

Während der Corona-Pandemie wurde der Mehrwertsteuersatz für Speisen in der Gastronomie von 19 auf sieben Prozent gesenkt. Doch dies gilt nur noch bis Ende 2023. Berlins Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey sieht das kritisch. 
Dorint eröffnet Hotel in München Garching.
Expansion
Expansion

Dorint feiert Hoteleröffnung in Garching mit VIPs

Die Dorint Gruppe erweitert ihr Portfolio mit dem neuen Haus auf dem Business Campus München: Garching. In Anwesenheit vieler bekannter Persönlichkeiten ging das Hotel am 1. Februar 2023 an den Start.
Generla Manager des Hotels Grand Tirolia Kitzbühel mit seinem Team.
Nach Umbau
Nach Umbau

Grand Tirolia eröffnet: Promi-Alarm in Kitzbühel

Erste Belastungsprobe bestanden: Das Grand Tirolia Kitzbühel ist pünktlich zur Wintersaison 2022/23 eröffnet worden. Das Hotel war zum ersten Mal nach der Modernisierung komplett ausgebucht. Unter den Gästen waren auch einige VIPs.
Das Gebäude wurde 1940 erbaut und 2008 saniert. (Foto: © PKF hospitality group)
Niederlande
Niederlande

JPI Hospitality erwirbt Hotel Rotterdam City

Der JPI Hospitality Investors Club hat das Hotel Rotterdam City erworben. Bei der Transaktion war die PKF hospitality group beratend für JPI Hospitality tätig.