Spitzenküche

Henssler eröffnet neues Restaurant in Travemünde

Steffen Henssler
Das neue „Ahoi by Steffen Henssler“ soll ein Ableger seines gleichnamigen Spitzenrestaurants in Hamburg werden. (© picture alliance/Geisler-Fotopress)
Für sein neues Gourmetlokal „Ahoi by Steffen Henssler“ sucht der Spitzenkoch noch Mitarbeiter in Küche und Service. Diese sollten den „nordischen und unkomplizierten Charme eines Steffen Hensslers versprühen“.
Dienstag, 14.05.2019, 11:23 Uhr, Autor: Thomas Hack

Verschiedenen Medienberichten zufolge wird TV- und Spitzenkoch Steffen Henssler noch in diesem Jahr ein neues Restaurant namens „Ahoi by Steffen Henssler“ in Travemünde eröffnen. Dieses soll ein Ableger seines gleichnamigen Restaurants in der Hansestadt Hamburg sein, welches seit 2017 seine Tore für alle Feinschmecker und Genießer geöffnet hat. Doch auch an einem Spitzenkoch geht der Fachkräftemangel nicht spurlos vorrüber, denn Henssler ist noch auf der Suche nach einem Küchenchef, Jungköchen sowie Servicekräften.

Henssler sucht Köche und Servicekräfte
„Du hast Bock auf ein großartiges und junges Team in Zusammenarbeit mit Steffen Henssler und bringst dazu noch die nötige Motivation und Energie mit? Dann komm zu uns!“, lässt der Spitzenkoch in seinen Stellenausschreibungen verlauten. Zudem hat er bekannt gegeben, dass es für ihn keine Rolle spiele, ob sich Profis oder Quereinsteiger bewerben. Wichtiger sei es, dass die Mitarbeiter Gastgeber „mit Leib und Seele“ seien und den „nordischen und unkomplizierten Charme eines Steffen Hensslers“ versprühen. Noch sind nicht alle Informationen öffentlich gemacht worden, doch dem Internetportal ln-online zufolge würde Henssler ganze 10 Mitarbeiter suchen. Die Restauranteröffnung ist für den Sommer 2019 angedacht. (ln-online.de/TH)

P.S.: Auch in der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse gibt es tagtäglich zahlreiche spannende Jobs in der Branchengruppe Gastronomie 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Koral Restaurant im The Apurva Kempinski Bali
Land unter
Land unter

Kempinski eröffnet Aqarium-Restaurant auf Bali

Zum ersten Mal auf Bali hat ein Unterwasser-Restaurant Eröffnung gefeiert: Koral, das neue Restaurant im The Apurva Kempinski Bali bietet Kulinarik umgeben von tropischen Fischen und Korallen.
Kevin Fehling eröffnet Gourmetrestaurant "The Globe"
MS EUROPA
MS EUROPA

Kevin Fehling sticht in See

Neueröffnung des Gourmetrestaurants „The Globe“ auf dem modernisierten Luxuskreuzfahrtschiff. Die Atmosphäre soll modern und leger werden. Das Menü kommt in Form einer Flaschenpost zum Gast.
Alfons Schuhbeck
Exklusiv-Interview
Exklusiv-Interview

„Wir geben fürs Autoöl mehr Geld aus als fürs Salatöl“

Alfons Schuhbeck ist 70 Jahre alt geworden und noch kein bisschen müde. Gegenüber HOGAPAGE verrät er, wie Spitzenküche funktioniert, die Bürokratie den Gastronomen schadet und was die Bayern-Spieler wirklich essen.
Eckart Witzigmann
Gastro & Entertainment
Gastro & Entertainment

Witzigmanns „Top Chef Germany“ startet

Ab 8. Mai 2019 kämpfen zwölf der besten Köche Deutschlands um den Titel des besten Küchenchefs des Landes. Dem Sieger dieses neuen Sat.1-Formats winken unter anderem 50.000 Euro Preisgeld. 
Spitzenkoch Alain Ducasse
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Ducasse eröffnet neues Restaurant

Vor kurzem hat Spitzenkoch Alain Ducasse im Hôtel de Paris, Monte Carlo sein neues Restaurant „Ômer“ eröffnet. Das kulinarische Konzept soll mediterrane und nordafrikanische Küche vereinen. 
Douce Steiner
Videoreihe von Marc Cain
Videoreihe von Marc Cain

Die einzige Zwei-Sterne-Köchin Deutschlands

Im Rahmen einer Produkteinführung porträtiert Marc Cain außergewöhnliche, charakterstarke und inspirierende Frauen in einer Videoreihe. Nach Georgette Tsinguirides (erste deutsche Choreologin) und der Rekordhalterin im Apnoe-Tauchen Anna von Boetticher, folgt nun das Porträt der einzigen Zwei-Sterne-Köchin in Deutschland, Douce Steiner.
Im Bild zu sehen sind links der Bereichsleiter Matthias Steck und rechts Betriebsleiter Björn Hiller (Foto: © Sandra Biegger)
Wachstum
Wachstum

Block House startet in Hamburg

In wenigen Tagen ist es so weit. Das beliebte Steakhaus wird in der Hansestadt einen neuen Standort eröffnen. Die Vorbereitungen für das neue Restaurant laufen auf Hochtouren.