Promis

Jamie Oliver: Restaurants eröffnen in Wien

Jamie Oliver hält Spaghetti in der Hand
Jamie Oliver plant drei Lokale am Wiener Flughafen (Foto: Jamie Oliver / YouTube)
Der beliebte TV-Koch kommt nach Österreich. Gleich drei Lokale sollen am Wiener Flughafen eröffnet werden. Betreiber der drei neuen Lokale ist SSP – The Food Travel Experts. 
Dienstag, 24.01.2017, 11:02 Uhr, Autor: Markus Jergler

Terminal drei, Ebene eins, nach den Sicherheitskontrollen vor den F-Gates: So soll die Adresse der drei neuen Lokale von Jamie Oliver lauten. Vom Terminal drei fliegen insgesamt 60 Prozent aller Passagiere des Flughafens Wien ab. Es sollen ein Jamie’s Deli, ein Jamie’s Italien und eine Bar, für die es noch keinen Namen gibt, eröffnet werden, idealerweise bereits im Mai dieses Jahres (Jamie’s Deli). Jamie’s Italien (Dezember 2017) sowie die neue Bar (Mitte 2018) folgen im Anschluss. Jamie Oliver wird alle drei Lokalitäten zusammen mit SSP – The Food Travel Experts betreiben. Die Verträge dazu sind unterzeichnet. Der Flughafen Wien ist damit der erste Standort in Österreich, wo die international bekannten Gastronomiegeschäfte von Jamie Oliver zu finden sind.

Laut Simon Blagden, dem Chef der Kette, sei der Hauptgrund für die neuen Expansionspläne der Brexit. „Wie jeder Gastronom weiß, ist der Markt seit dem Brexit schwierig, seitdem haben der Druck und die Unsicherheiten weiter zugenommen.“ Insgesamt wolle Jamie Oliver zusammen mit neuen Partnern 22 Restaurants im Ausland eröffnen. Auf der Insel selbst soll dagegen eingespart werden. Ende des ersten Quartals werden die Lokale in Aberdeen, Exeter, Cheltenham, Richmond, Tunbridge Wells and Ludgate Hill geschlossen. (heute.at/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mag. Benedikt Zacherl (Österreichisches Sektkomitee), Rainer Pariasek (ORF-Moderator), Herbert Prohaska sowie Winzer und Sekthersteller Michael Malat.
Tag des Österreichischen Sekts
Tag des Österreichischen Sekts

Herbert Prohaska ist neuer Sekt-Botschafter

Im Zuge der Österreichischen Sektgala 2020 wurde von einer positiven Marktentwicklung berichtet. Vorab wurde Fußballlegende Herbert Prohaska als neuer Sekt-Botschafter inauguriert.
Piroska Payer, Gregor Zimmermann, Christian Garcia und die Top-Lehrlinge
Amuse Bouche
Amuse Bouche

Top-Lehrlinge kochen für Staatsköche

Internationaler Kochabend in der Amuse Bouche-Villa in Vasia. Österreichs bester Nachwuchs gestaltete einen Abend mit den Küchenchefs der Regierungen aus Monaco und der Schweiz.
Champagner und Kulinarik im Schnee
22. Sterne-Cup der Köche in Ischgl
22. Sterne-Cup der Köche in Ischgl

Wer ist der schnellste Koch auf Skiern?

Das sportlich-kulinarische Wochenende vom 7. bis 8. April in Ischgl wartet neben dem traditionellen Riesenslalom und dem Duell beim Live-Cooking mit etlichen Highlights und zwei Premieren auf.
Ursula Schelle-Müller, Karl Schranz, Johannes Mitterer
Promiauflauf
Promiauflauf

Hummerparty im Hotel Kitzhof

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: Bereits zum 15. Mal trafen sich Sportgrößen, VIPs und Gourmets bei der Hummerparty in der Kitz Lounge des Hotels Kitzhof.
Semino Rossi mit Katharina Baumgartner und Jose Feliciano
Schunkelwein
Schunkelwein

Semino Rossi geht unter die Winzer

Schlagerstar Semino Rossi kreierte gemeinsam mit dem niederösterreichischen Weingut Baumgartner zwei mit Musik veredelte Weine: den Grünen Veltliner und den Blauen Zweigelt.
Paul Potts bei der Awardverleihung im STOCK resort
Auszeichnung
Auszeichnung

„Humanity Award“ für Paul Potts im STOCK resort

Nach knapp einem Jahr feierte ein weiterer internationaler Superstar nach Ed Sheeran und Helene Fischer bei der Highlight Night im Zillertaler STOCK resort.
Stock Küchenteam
Genuss-Schauplatz Finkenberg
Genuss-Schauplatz Finkenberg

Stock Resort lud zur „größten Kitchenparty des Jahres“

Von Lobster bis Trüffel, von Champagner bis zu alten Rotweinen – die Gäste von Hotelier Josef Stock konnten vergangene Woche kulinarisch aus dem Vollen schöpfen.