Johann Lafer will für ESC-Gewinner JJ kochen
Am 17. Mai fand das Finale des diesjährigen Eurovision Song Contests (ESC) statt. Der Countertenor JJ führte Österreich dabei zum Sieg. Darüber freut sich auch der österreichische Star-Koch Johann Lafer.
Beim „Das große SWR3 Grillen“ am Sonntag gratulierte der österreichische Fernsehkoch seinem zugeschalteten Landsmann live zu seinem Sieg mit dem Song „Wasted Love“: „Riesen Kompliment erstmal, wir sind total stolz auf diese super Leistung. Mega.“
Er freue sich, dass Österreich nach dem 60. Eurovision Song Contests (ESC) auch den 70. im kommenden Jahr austragen werde. Zuletzt hatte Wien das Großevent 2015 nach dem Sieg von Conchita Wurst organisiert.
Johann Lafer will für JJ kochen
Während der Sendung machte Johann Lafer dem ESC-Gewinner dann live ein großzügiges Angebot: Der österreichische Fernsehkoch bot JJ an, zusammen mit der Youtuberin Sally Özcan für ihn zu kochen. „Sally und ich kommen freiwillig. Uns musst Du nicht bezahlen, wir kochen für Dich. Da kannst Du sicher sein“, sagte Lafer in der Hörfunk-Show am Sonntag.
Auf dem Menü könnten Spareribs stehen. So gab der in Dubai aufgewachsene JJ, der mit bürgerlichem Namen Johannes Pietsch heißt, im Interview preis, dass sein Lieblingsessen Spareribs seien. „Ja, das können wir schon machen. Richtig schön amerikanische mit toller, pikanter Soße“, gab Lafer einen Vorgeschmack. JJ entgegnete daraufhin: „Ma lecker.“
Auch, die Idee, als Dessert einen Kaiserschmarrn zuzubereiten, kam bei JJ gut an.
(dpa/SWR – Südwestrundfunk/ots/SAKL)