Promis

Lionel Messi wird Hotelier auf Mallorca

Lionel Messi
Das Seasun Fona auf Mallorca ist bereits die zweite Investition von Lionel Messi auf den Balearen. Im vergangenen Jahr erwarb der Fußballstar bereits das Hotel Es Vivé auf Ibiza. (© dpa)
Der argentinische Fußballstar hat das Hotel Seasun Fona in s’Illot auf Mallorca erworben. Die katalanische Hotelgruppe Majestic wird Messi in sämtlichen Hotelfragen unterstützend beraten.
Donnerstag, 11.04.2019, 12:54 Uhr, Autor: Thomas Hack

Der argentinische Fußballer Lionel Messi hat über seine Beteiligungsfirma „Explotaciones Rosotel“ das Hotel Seasun Fona in s’Illot auf Mallorca erworben. Dieser Kauf wurde im Februar letzten Jahres fest besiegelt, wie dieser Tage durch den früheren Geschäftsführer Vicente Miralles, bestätigt wurde. Dies ist die zweite Investition von Messi in den balearischen Tourismussektor, denn im vergangenen Jahr erwarb Messi bereits das Hotel Es Vivé auf Ibiza. Das neu gekaufte s’Illot Haus verfügt über 98 Zimmer und ist bisher mit vier Sternen kategorisiert worden. Miralles erklärte, dass das Hotel unter dem Namen „Mallorca Fona“ am 2. Mai seine Türen öffnen wird.

„Ein guter Deal für die Insel!“
Der mallorquinische Geschäftsmann fügte hinzu, dass das Hotel auf Mallorca unter der Leitung der katalanischen Hotelgruppe Majestic stehen wird, die auch Einrichtungen auf Ibiza und Sitges betreibt. Diese Gruppe werde den Fußballspieler in sämtlichen Hotelfragen unterstützend beraten. Zur Werbewirkung der Transaktion ließ Miralles verlauten: „Es besteht kein Zweifel, dass das Image von Messi internationale Bedeutung hat und dass dies s’Illot und Mallorca hinsichtlich der Werbewirkung zugute kommen wird.“ Es sei für die Insel ein guter Deal. Leo Messi ist selbst Präsident von Explotaciones Rosotel, das zur Holding Limecu España 2010 gehört, wobei sein Bruder Rodrigo der einzige Verwalter ist. Das Hotel wird spanischen Pressemitteilungen zufolge komplett renoviert werden, sodass es als Viersterne plus oder Fünfsterne-Hotel betrieben werden kann.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

David Beckham
Promis & Gastgewerbe
Promis & Gastgewerbe

David Beckham wird Hotelier

David Beckham, eine der erfolgreichsten Fußballlegenden aller Zeiten, hat eine neue Branche für sich entdeckt – das Beherbergungsgewerbe. Mit seinem ersten Hotel „The Londoner“ will er britisches Flair nach Asien bringen.
Til Schweiger eröffnet das Barefoot Hotel
Promis
Promis

TV-Star Til Schweiger steigt ins Hotelgeschäft ein

Nach der Eröffnung des arcona Barefoot Hotel Timmendorfer Strand im Juni 2017 wird das von Fernseh- und Kinoliebling Til Schweiger erdachte Hotelkonzept für weitere internationale Standorte weiterentwickelt.
Dr. Monika Gommolla, Roland Elter, Erik van Kessel und Hendrik Förster
Personalwechsel
Personalwechsel

Maritim Hotels unter neuer Führung

Neuer Geschäftsführer Operations sowie Arbeitsdirektor der Maritim Hotelgesellschaft ist Erik van Kessel. Er tritt die Nachfolge von Gerd Prochaska an, der nach 43 Jahren in den Ruhestand verabschiedet wurde.
Franziska Giffey, Wirtschaftssenatorin von Berlin.
Mehrwertsteuer
Mehrwertsteuer

Giffey für verlängerte Steuerermäßigung für Speisen im Restaurant

Während der Corona-Pandemie wurde der Mehrwertsteuersatz für Speisen in der Gastronomie von 19 auf sieben Prozent gesenkt. Doch dies gilt nur noch bis Ende 2023. Berlins Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey sieht das kritisch. 
Dorint eröffnet Hotel in München Garching.
Expansion
Expansion

Dorint feiert Hoteleröffnung in Garching mit VIPs

Die Dorint Gruppe erweitert ihr Portfolio mit dem neuen Haus auf dem Business Campus München: Garching. In Anwesenheit vieler bekannter Persönlichkeiten ging das Hotel am 1. Februar 2023 an den Start.
Generla Manager des Hotels Grand Tirolia Kitzbühel mit seinem Team.
Nach Umbau
Nach Umbau

Grand Tirolia eröffnet: Promi-Alarm in Kitzbühel

Erste Belastungsprobe bestanden: Das Grand Tirolia Kitzbühel ist pünktlich zur Wintersaison 2022/23 eröffnet worden. Das Hotel war zum ersten Mal nach der Modernisierung komplett ausgebucht. Unter den Gästen waren auch einige VIPs.
Das Gebäude wurde 1940 erbaut und 2008 saniert. (Foto: © PKF hospitality group)
Niederlande
Niederlande

JPI Hospitality erwirbt Hotel Rotterdam City

Der JPI Hospitality Investors Club hat das Hotel Rotterdam City erworben. Bei der Transaktion war die PKF hospitality group beratend für JPI Hospitality tätig.