Aktion

L’Osteria bietet FFP2-Masken für 1 Euro pro Stück an

L’Osteria CEO Mirko Silz
CEO Mirko Silz ärgert sich über die teils verlangten „Wucherpreise“ für FFP2-Masken und verkauft sie daher nun für 1 Euro in seinen Restaurants. (Fotos: ©L’Osteria SE; L’Osteria SE/Florian Deventer)
Die Restaurantkette versorgt ab sofort die Bevölkerung mit FFP2-Masken. L’Osteria-CEO Mirko Silz spricht von einer Solidaritätsaktion angesichts der zum Teil verlangten „Wucherpreise“.
Freitag, 22.01.2021, 10:03 Uhr, Autor: Kristina Presser

Zu jeder Pizza gleich eine FFP2-Maske mitbestellen – oder so ähnlich. L’Osteria bietet seinen Kunden ab 22.01.2021, 11:00 Uhr, FFP2-Masken zum Selbstkostenpreis von 1 Euro an. Bestellbar sind sie über die Webseite delivery.losteria.de, die L’Osteria-App oder beim In-House-Kauf. L’Osteria-CEO Mirko Silz erklärt: „Weil wir von unserem Lieferanten einen fairen Preis erhalten, möchten wir diesen Vorteil mit unseren Gästen teilen. Deshalb gibt es die FFP2-Masken bei uns ab sofort für je 1 Euro.“ Bund und Länder haben jüngst die Pflicht zum Tragen von medizinischen OP-Masken oder FFP2-Masken deutschlandweit im öffentlichen Nah- und Fernverkehr sowie in Geschäften beschlossen. Da der Kaufpreis für eine FFP2-Maske im Handel stark variiert, teils sogar zu „realitätsfernen Preisen“ angeboten wird, möchte L’Osteria dies mit seinem Angebot aushebeln, teilte das Unternehmen mit.

Silz hebt hervor: „Wir wollen und werden an dem Verkauf nichts verdienen, es ist eine solidarische Geste gegenüber unseren treuen Gästen. Es hat mein Team und mich schlichtweg geärgert, dass die Masken selbst von Apotheken zu Wucherpreisen von zum Teil 4 Euro und mehr verkauft worden sind. Das kann und darf so nicht sein.“

Fünf Masken pro Bestellung

Damit keine Massenbestellungen stattfinden und möglichst viele Gäste von diesem Angebot profitieren können, beträgt die maximale Verkaufszahl je Gast bzw. Bestellung fünf FFP2-Masken. L’Osteria bewirbt das Angebot im Delivery-Webshop sowie in der App über den Reiter „Specials“: Hier können sie geordert werden und sind jeweils einzeln verpackt. Gleiches gilt für den Kauf der Masken vor Ort.
(L’Osteria/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

L'Osteria Pizza
L’Osteria
L’Osteria

Aktion „Karton abgeben und Baum beleben“

Gäste der L’Osteria können ab sofort leere Pizzakartons wieder zurück ins Restaurant bringen. Für jeden Karton pflanzt L’Osteria zusammen mit „Aktion Baum“, einen Baum und trägt so zur Aufforstung der deutschen Wälder bei.
Kinderherzen-Pizza L'Osteria
Aktion
Aktion

Damit aus kleinen Herzen große werden können

L’Osteria kreiert eine spezielle Pizza mit Herzelement und spendet bei jedem Verkauf einen Anteil an die Initiative „kinderherzen Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e. V“.
Gastronomie-Betriebe in Frankfurt beleuchten ihre Betriebe mit grünem Licht
Aktion
Aktion

Grünes Licht für den Restart – die Branche ist bereit

Initiiert von der Initiative Gastronomie Frankfurt e.V. beleuchten Frankfurter Gastronomen ab heute ihre Betriebe mit grünem Licht – ein Signal an die Politik, dass man grünes Licht für die Öffnung der Gastronomie erwarte.
Junge Barista mit Mund-Nasen-Maske und Handschuhen gibt eine Papiertüte mit Essen und einen Kaffee an einen Kunden aus
Aktion
Aktion

Gastro-MIS unterstützt Gastronomen

Um die Umstellung auf Takeaway- und Lieferangebote zu fördern und zu subventionieren, hat der Kassensystem-Anbieter die Aktion „GoDigital“ gestartet.
Familie Seyrling vom Hotel Klosterbräu
Anti-Corona-Aktion
Anti-Corona-Aktion

Hotel zahlt Mitarbeitern 30.000 Euro fürs „Gesundbleiben“

Innovativer geht es kaum: Das Tiroler Hotel Klosterbräu zahlt seinen Mitarbeitern einen „Anti-Corona-Bonus“ von 30.000 Euro, wenn diese sich bis November nicht angesteckt haben.
LOsteria-Filiale bei Nacht
Neue Konzepte
Neue Konzepte

L’Osteria: Maßnahmen für die Herbst-Winter-Saison

Um den Einbruch der Gästezahlen in den kommenden Monaten so gering wie möglich zu halten, hat die Markengastronomie diverse Vorkehrungen getroffen. Auch ein neuer Geschäftszweig wurde auf die Beine gestellt.
Night of Light, Brandenburger Tor
Aktion
Aktion

Deutsche Event-Branche sendet Warnsignal

Mit der Initiative „Night of Light“ machte die Veranstaltungswirtschaft jetzt deutschlandweit auf ihre Notlage aufgrund der Corona-Krise aufmerksam. Überall leuchteten Locations und Gebäude als Symbol der Alarmstufe Rot.