Kooperationen

Sternekoch Henze wird Allgäu-Botschafter

Sternekoch Christian Henze
Mit Sternekoch Christian Henze (3.v.l.) soll eine Allgäuer Küche vorangebracht werden, die klare Akzente bei der Frische und Regionalität der Zutaten setzt. (© presse.allgaeu.de)
Das Allgäu hat einen neuen Botschafter: Der Sternekoch und Kochbuchautor Christian Henze hat dieser Tage mit der Allgäu GmbH im Restaurant Goldenes Fässle in Kempten eine Kooperation geschlossen.
Mittwoch, 03.04.2019, 12:45 Uhr, Autor: Thomas Hack

„Die Kooperation mit der Allgäu GmbH erweist sich als eine glückliche Fügung“, sagte Sternekoch Christian Henze zu seiner neuen Berufung als Botschafter fürs Allgäu. „Ich bin ein großer Überzeugungstäter, war viel in der Welt unterwegs und bin stolz auf meine Allgäuer Heimat. So wie die Marke Allgäu für Qualität und Regionalität steht, koche ich: Mit regionalen, hochwertigen Produkten.“ Im Rahmen seiner langjährigen Berufserfahrung befasste sich Henze bereits mit dem Wert von Lebensmitteln, bevor diese als internationale Foodtrends in den Medien zu finden waren. Hier habe ihm sein klarer Menschenverstand den Weg gewiesen, so Henze. Mit einer ehrlichen Küche erreiche man ihm zufolge zudem die Menschen, wobei sich der Genuss gleich um ein Vielfaches erhöhe. Denn nicht nur die Verwendung hochwertiger Zutaten sorge für Genuss, sondern auch das gemeinsame Kochen mit einfach nachkochbaren Gerichten. „Gemeinsam kochen und essen erzeugen Glücksmomente und Freude“, weiß Henze aus jahrelanger Erfahrung zu berichten.

„Perfekte Inszenierung der Allgäuer Küche.“
Marketingleiter Stefan Egenter freut sich sichtlich über den neuen Markenbotschafter: „Mit Christian Henze wollen wir unsere Allgäuer Küche voranbringen, die klare Akzente bei der Frische und Regionalität der Zutaten setzt. Christian Henze steht für anspruchsvolles Kochen mit wenigen, einfachen Zutaten und ist deshalb der ideale Botschafter für eine kulinarische Entdeckungsreise durchs Allgäu“. Bernhard Joachim, Geschäftsführer der Allgäu GmbH, ergänzt: „Mit Christian Henze haben wir einen hochauthentischen, TV-bekannten Allgäuer Koch und Partner gefunden, der die Qualität der Allgäuer Küche perfekt bei Gästen und zukünftigen neuen Urlaubern im Allgäu präsentieren und inszenieren wird.“ (presse.allgaeu.de/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Reisebüro von Tui
Reisekonzerne
Reisekonzerne

Staatseinstieg bei Tui steht bevor

Beim weltgrößten Touristikkonzern Tui springt jetzt der Staat in die Bresche, um eine Pleite zu verhindern. Kleinere und mittlere Unternehmen warten dagegen noch immer auf Hilfen.
Peter Altmeier
Politik & Reisebranche
Politik & Reisebranche

Altmeier: „Wir werden Sie nicht im Stich lassen!“

Vage Worte vom Bundeswirtschaftsminister: Peter Altmeier hat auf der DRV-Jahrestagung der Reisebranche versprochen, dass er diese „nicht im Stich lassen werde“. Sehr viel Konkreteres ist zur Stunde noch nicht bekannt.
Axamer Lizum, Sunnalmhütte
Angst vor Dominoeffekt
Angst vor Dominoeffekt

Axamer Lizum will Aufhebung der Betriebspflicht

Das Innsbrucker Skigebiet will im kommenden Winter notfalls die Lifte stehen lassen. Politik und der örtliche Tourismus haben mit der Idee wenig Freude.
Weihnachtsmarkt in Mainz
Mainz bleibt Mainz
Mainz bleibt Mainz

„Fastnacht kann man nicht absagen“

Zum 11.11. soll es wieder eine – wenn auch reduzierte – Fastnachtsproklamation geben in Mainz. Und den Weihnachtsmarkt will man zu einer „Weihnachtsstadt“ mit viel Abstand zwischen den Ständen machen.
Das Logo von TUI
Wirtschaft
Wirtschaft

TUI und Regierung vereinbaren Milliardenpaket

Ein Stabilisierungspaket über 1,2 Milliarden Euro soll die Position des Konzerns TUI stärken, indem es ausreichend Liquidität zur Verfügung stellt.
Eine Familie am Strand
Tourismus
Tourismus

Bundesregierung grenzt Sommerurlaub 2020 ein

Allgäu und Algarve statt Antalya: So sieht momentan die Empfehlung der Bundesregierung an den deutschen Sommerurlauber aus. Doch alles kann sich noch ändern.
Gäste in einem Restaurant
Corona-Exit
Corona-Exit

Erste Lokale schon am Samstag wieder offen!

Mecklenburg-Vorpommern will bereits am 9. Mai die Gastronomiebetriebe hochfahren und das Bundesland wieder für auswärtige Besucher öffnen.