Kooperationen

Sternekoch Henze wird Allgäu-Botschafter

Das Allgäu hat einen neuen Botschafter: Der Sternekoch und Kochbuchautor Christian Henze hat dieser Tage mit der Allgäu GmbH im Restaurant Goldenes Fässle in Kempten eine Kooperation geschlossen.

Mittwoch, 03.04.2019, 12:45 Uhr, Autor: Thomas Hack
Sternekoch Christian Henze

Mit Sternekoch Christian Henze (3.v.l.) soll eine Allgäuer Küche vorangebracht werden, die klare Akzente bei der Frische und Regionalität der Zutaten setzt. (© presse.allgaeu.de)

„Die Kooperation mit der Allgäu GmbH erweist sich als eine glückliche Fügung“, sagte Sternekoch Christian Henze zu seiner neuen Berufung als Botschafter fürs Allgäu. „Ich bin ein großer Überzeugungstäter, war viel in der Welt unterwegs und bin stolz auf meine Allgäuer Heimat. So wie die Marke Allgäu für Qualität und Regionalität steht, koche ich: Mit regionalen, hochwertigen Produkten.“ Im Rahmen seiner langjährigen Berufserfahrung befasste sich Henze bereits mit dem Wert von Lebensmitteln, bevor diese als internationale Foodtrends in den Medien zu finden waren. Hier habe ihm sein klarer Menschenverstand den Weg gewiesen, so Henze. Mit einer ehrlichen Küche erreiche man ihm zufolge zudem die Menschen, wobei sich der Genuss gleich um ein Vielfaches erhöhe. Denn nicht nur die Verwendung hochwertiger Zutaten sorge für Genuss, sondern auch das gemeinsame Kochen mit einfach nachkochbaren Gerichten. „Gemeinsam kochen und essen erzeugen Glücksmomente und Freude“, weiß Henze aus jahrelanger Erfahrung zu berichten.

„Perfekte Inszenierung der Allgäuer Küche.“
Marketingleiter Stefan Egenter freut sich sichtlich über den neuen Markenbotschafter: „Mit Christian Henze wollen wir unsere Allgäuer Küche voranbringen, die klare Akzente bei der Frische und Regionalität der Zutaten setzt. Christian Henze steht für anspruchsvolles Kochen mit wenigen, einfachen Zutaten und ist deshalb der ideale Botschafter für eine kulinarische Entdeckungsreise durchs Allgäu“. Bernhard Joachim, Geschäftsführer der Allgäu GmbH, ergänzt: „Mit Christian Henze haben wir einen hochauthentischen, TV-bekannten Allgäuer Koch und Partner gefunden, der die Qualität der Allgäuer Küche perfekt bei Gästen und zukünftigen neuen Urlaubern im Allgäu präsentieren und inszenieren wird.“ (presse.allgaeu.de/TH)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen