Spitzengastronomie

Tim Mälzers „Bullerei“ wieder geöffnet

Tim Mälzer
Tim Mälzer erwartet ab dem 3. Oktober wieder Gäste in der Hamburger „Bullerei“. (©picture alliance / dpa | Bodo Marks)
Das Hamburger Kultrestaurant „Bullerei“ von Tim Mälzer öffnet am 3. Oktober wieder seine Pforten. Durch die Corona-Maßnahmen könne allerdings noch nicht mit voller Kapazität gestartet werden.
Dienstag, 29.09.2020, 10:41 Uhr, Autor: Thomas Hack

Wie die Münchner Abendzeitung berichtet, hat Spitzenkoch Tim Mälzer auf Instagram bekannt gegeben, dass er am 3. Oktober seinen Hamburger Gourmettempel „Bullerei“ wieder eröffnen wird. „Es wird die spektakulärste Neueröffnung in 2020“, ließ er wortwörtlich dazu verlauten. „Heute Abend haben wir im kleinsten Kreis zum ersten Mal ein klein wenig geübt. Wir können euch voller Stolz berichten: Die neue Bullerei fühlt sich verdammt gut an.“

Strenge Corona-Maßnahmen

Die Gäste könnten bereits Tische reservieren, doch gestand Mälzer ein, dass er mit seinem Team noch nicht mit voller Kapazität an den Start gehen könne und es aufgrund der Corona-Maßnahmen durchaus noch zu Engpässen kommen könne. Auch in der „Bullerei“ würden strenge Hygieneregeln eingehalten und die notwendigen Schutzmaßnahmen durchgeführt. Am 2. April hatte Mälzer die „Bullerei“ wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. (abendzeitung-muenchen.de/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

BioSpitzenkoch Simon Tress (Foto: © TressBrüder)
Gastronomie
Gastronomie

„BioSpitzenköche“ erhalten wieder Sterne

Auch 2024 bestätigen fünf Restaurants der professionellen Bio-Kochvereinigung erneut ihren „Grünen Michelin Stern“. Hinzu kommt in diesem Jahr zum ersten Mal ein „roter“ Stern.
Sven Elverfeld wurde bisher 15 Mal hintereinander mit drei Michelin Sternen ausgezeichnet wurde. (Foto: © Kirchgasser)
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Vorfreude und Spannung auf den Guide Michelin 2024

Überall in Deutschland warten Köche und Restaurantbetreiber auf die Veröffentlichung der begehrten Auszeichnung morgen in Hamburg. Anlässlich der bevorstehenden Zeremonie hat das Unternehmen ein Interview mit Küchenchef Sven Elverfeld geführt. 
Andreas Döllerer und Thomas Dorfer
CHEF’S ROULETTE 2019
CHEF’S ROULETTE 2019

Wenn Spitzenköche die Lokale tauschen

Über 25 Spitzenköche aus Österreich, Deutschland und der Schweiz wechseln am 9. Oktober für einen Abend ihr Restaurant. Wer wo kocht, wird durch Los entschieden.
Ein Topf, aus dem grüner Rauch austritt
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Restaurant erhielt Stern für reine Synthetik-Küche

Im Warschauer Gourmetrestaurant „Senses“ gibt’s weder echten Fisch, noch frisches Obst oder natürliches Steak – alles besteht aus künstlichen Synthetikstoffen. Michelin hat Küchenchef Andrea Camastra mit einem Stern belohnt.
Ein Brühwürfel auf einem Löffel
Betrugsvorwürfe
Betrugsvorwürfe

Sternekoch speist Veganer mit Hühnersuppenpulver ab

Der Spitzenkoch Karunesh Khanna verwendet eine ganz besondere Zutat, um seine Gerichte abzuschmecken: fertiges Fleischextrakt in Pulverform. Auch seine „veganen“ Speisen sollen mit Hühnersuppenpulver aufgepeppt worden sein.
Johann Lafer verlässt sein Spitzenrestaurant
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Lafer macht sein Sternerestaurant dicht

Fernsehkoch Johann Lafer schließt das „Val d’Or“ auf der Stromburg im Hunsrück. Als Grund nannte er, nicht mehr den „riesigen Aufwand“ der Sternegastronomie betreiben zu wollen. 
Spitzenkoch Andreas Schweiger mit seiner Ehefrau
Charity-Aktion
Charity-Aktion

Warum ein Sternekoch jetzt nur noch mit Lidl-Produkten kocht

Spitzenkoch Andreas Schweiger sorgt für Überraschungen: In seinem exklusiven Restaurant DASLUX42 wird ausschließlich mit Lidl-Produkten gekocht, wobei freiwillige Spenden die Festpreise ersetzen – für einen guten Zweck!