Auszeichnung

Toques d’Or Chef erhält BIO-Restaurant Award 2019

Simon Tress
Simon Tress vom Restaurant Rose in Hayingen hat den Bio-Restaurant Award 2019 gewonnen. (© dpa-report)
Aus zahlreichen Nominierungen wurde Küchenchef Simon Tress vom Restaurant Rose in Hayingen mit dem Bio-Restaurant Award 2019 ausgezeichnet. Gewählt wurde von Internet-Usern und Restaurantgästen.
Donnerstag, 18.04.2019, 09:14 Uhr, Autor: Thomas Hack

Toques d’Or International darf sich um einen weiteren Erfolg freuen, denn Simon Tress vom Restaurant Rose in Hayingen hat den Bio-Restaurant Award 2019 gewonnen. Der Award soll Ausdruck und Zeichen einer qualitativ hochwertigen Tätigkeit über einen langfristigen Zeitraum hinweg sein. Aus zahlreichen Nominierungen ist nun schließlich der Gewinner in dieser Kategorie ermittelt worden. Gewählt werden konnte von den Gästen über die Homepage und in den von Toques d’Or zertifizierten Restaurants.  Der Toques d’Or Award-Gewinner sieht sich quasi als „Botschafter“ seines Fachbereiches, und verpflichtet sich eigenen Angaben zufolge auch weiterhin, im Sinne der Verbraucher und im Zeichen von der Toques d’Or Philosophie seiner Berufung nachzugehen. Toques d’Or bedankte sich nach der Preisverleihung direkt bei den Gästen, Verbrauchern und Kunden, welche die auszeichnungswürdigen Bewertungen vorgenommen haben und dazu beigetragen haben, dass das zertifizierte Restaurant mit seinem effizienten und fachkompetenten Expertenwissen von Jahr zu Jahr immer wieder sein Bestes gibt.

Die Initiative Toques d’Or International setzt sich auf breiter Ebene für den Schutz, die Erhaltung  und die Förderung von Lebensmitteln von Qualität und Herkunft mit seinem Netzwerk von Garantie-Fachbetrieben und berufenen Küchenchefs ein. Ziel der Organisation ist es nach eigenem Wortlaut, die traditionellen handwerklichen Erzeuger zu unterstützen, Qualitätserzeugnisse zu fördern, die kulinarischen Traditionen auf Weltebene zu erhalten und den verantwortlichen Umgang mit Lebensmitteln durch die angeschlossenen zertifizierten Garantie-Fachbetriebe zu gewährleisten.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jens Madsen und Sandra Wittemer
Auszeichnung
Auszeichnung

The Cloud by Käfer erhält zwei Michelin-Sterne nach nur einem Jahr

Nur ein Jahr nach der Eröffnung wurde das Fine-Dining-Restaurant in der BMW Welt mit gleich zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Der Guide Michelin würdigt damit das Konzept von Küchenchef Jens Madsen und seinem Team, das internationale Einflüsse mit präzisem Handwerk verbindet.
Lea Rupp und Niclas Nußbaumer
Guide Michelin
Guide Michelin

Zwei Sterne nach nur sechs Monaten für „the dune“

Nur rund ein halbes Jahr nach der Eröffnung wurde das Frankfurter Restaurant mit gleich zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Küchenchef Niclas Nußbaumer und Gastgeberin Lea Rupp knüpfen damit an frühere Erfolge an.
Die Teilnehmer des Gastro Talent Awards 2026
Auszeichnung
Auszeichnung

Frankfurts Gastro-Talente 2026 stehen fest

Nach einer dreijährigen Pause, wurden in diesem Jahr wieder Frankfurts Gastro-Talente gekürt. Ausgezeichnet wurden Spitzenkräfte aus Küche und Bar in der Individualgastronomie. 
Restaurant Grön erhält zweiten Michelin-Stern
Auszeichnung
Auszeichnung

Finnlands Gastronomie feiert neue Michelin-Erfolge

Finnlands Spitzengastronomie setzt ihren Erfolgskurs fort: Der Guide Nordic Countries 2026 zeichnet ein Restaurant mit einem zweiten Stern aus; ein weiteres erhält erstmals einen Stern. Insgesamt zählt das Land nun acht Sterne-Restaurants.
GreenSign-Zertifizierung für die AWO Pfalz
Seniorenverpflegung
Seniorenverpflegung

GreenSign Institut zertifiziert den Bezirksverband AWO Pfalz

Wie nachhaltige Gemeinschaftsverpflegung gelingen kann, zeigt der Bezirksverband AWO Pfalz: Für sein nachhaltiges Engagement in der Seniorenverpflegung wurde der soziale Träger jetzt mit der GreenSign Gastro/GV-Zertifizierung ausgezeichnet.
Sonja Suchomel und Amelie Weihrauch
Innovationspreis der Josef Laufer Stiftung
Innovationspreis der Josef Laufer Stiftung

Auszubildende entwickelt Konzept für Fine Dining mit Unverträglichkeiten

Fine Dining trotz Lebensmittelunverträglichkeiten: Eine Auszubildende aus dem Frankfurter Schuch Restaurant hat dafür ein Konzept entwickelt – und wurde nun mit dem Innovationspreis der Josef Laufer Stiftung ausgezeichnet.
Guide Michelin Schweiz 2025
Restaurantführer
Restaurantführer

Guide Michelin Schweiz 2025: Drei neue 2-Sterne-Restaurants

Das Niveau in der Schweizer Gastro-Szene wächst: Michelin hat seine Restaurantauswahl für die Schweiz 2025 veröffentlicht. Während die Drei-Sterne-Spitze stabil bleibt, erfährt vor allem die Zwei-Sterne-Kategorie einen Aufschwung.
Andreas Schwarzer
Kochvereinigung
Kochvereinigung

Zuwachs bei den BIOSpitzenköchen

Menschen mit gutem Essen glücklich machen – das ist die Leidenschaft von Andreas Schwarzer. Mit dieser Passion ist der Küchenchef der Brasserie Fleckenbühl jetzt der Kochvereinigung „BIOSpitzenköche“ beigetreten.
Staatsministerin Michaela Kaniber und Dehoga-Präsidentin Angela Inselkammer gemeinsam mit den prämierten Gastronomie- und Festzeltbetreibern
Auszeichnung
Auszeichnung

Qualitätssiegel „Ausgezeichnete GenussKüche“ an Wirte und Festzeltbetriebe verliehen

Mit den Klassifizierungen „Ausgezeichnete GenussKüche“ werden die Besonderheiten der regionalen Küche gewürdigt. Auch in diesem Jahr wurden mit der Auszeichnung Gastronomiebetriebe geehrt, die für gelebte Gastfreundschaft, kulinarische Heimatliebe und höchste Handwerkskunst stehen.