Twitter

Trumps neuer Ausraster nach Restaurantkritik

Donald Trump
Donald Trump reagiert pampig auf Restaurantkritik (Foto © dpa)
Das Magazin „Vanity Fair“ hat einen nicht wirklich schmeichelhaften Artikel über den Trump Grill im New Yorker Trump Tower geschrieben. Der designierte US-Präsident startete daraufhin verbale Twitter-Attacken und grillte öffentlich den Chefredakteur.
Freitag, 16.12.2016, 08:56 Uhr, Autor: Markus Jergler

„Hat sich irgendwer die wirklich armseligen Zahlen der Vanity Fair angeschaut. Ganz runter, großer Ärger, tot! Graydon Carter, kein Talent, wird rausfliegen“, so der Tweet von Donald Trump nach der Erscheinung des Artikels.

Has anyone looked at the really poor numbers of @VanityFair Magazine. Way down, big trouble, dead! Graydon Carter, no talent, will be out!

— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) December 15, 2016

Trumps Restaurant erscheine, wie auch er selbst, nur wie eine billige Version von Reichtum. Fehlende Zutaten im Salat, fettige Fleischstücke anstatt ein medium gebratenes Filet Mignon und holzige Pommes – „Sollte der Cheeseburger ein fundamentaler Teil der amerikanischen Identität sein, wirkt Trumps Versprechen, Amerika wieder groß zu machen, plötzlich wenig vielversprechend.“ Am Ende der Kritik finden sich Überlegungen was der Trump Grill über die künftige Präsidentschaft des Unternehmers aussagt. Man könne nur hoffen, dass es – anders als sein Restaurant – keine mittelmäßige und seichte Präsidentschaft werde, welche die Erwartungen von Millionen Unterstützern enttäuscht.

Inspiriert von Jay & The Americans‘ Song „Only in America“, listete der Chefredakteur Carter neben der Restaurantkritik 21 Dinge auf, die seiner Meinung nach nur in der USA möglich seien. Alle davon bezogen sich auf Trump. Beispielsweise sei es „Only in America“ möglich, dass ein Mann, der als Nachtlektüre Reden Hitlers neben dem Bett liegen habe, die zweitgrößte jüdische Bevölkerung der Welt regiere. „Nur in Amerika kann jemand, der wegen der kleinsten Kleinigkeiten ausrastet, Verhandlungsführer mit den Russen, Chinesen und Nordkoreanern werden“, so Carter im Vorwort. (bild.de/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Moderator Matthias Opdenhövel
Unterstützung
Unterstützung

Moderator Matthias Opdenhövel will Kneipe retten

Coronabedingt ist die Kult-Kneipe „Lui“ in Detmold verwaist. Seit drei Jahren steht sie leer. Doch Rettung naht. Hilfe kommt von einem prominenten Kind der Stadt. 
Giada De Laurentiis steht neben Frank A. Del Rio
Kreuzfahrt
Kreuzfahrt

Chefköchin Giada De Laurentiis wird Schiffs-Patin

Giada De Laurentiis ist überaus erfolgreich: Sie ist Köchin, Gastronomin, Autorin und Emmy-Preisträgerin zugleich. Und in Kürze wird ihr eine ganz besondere Ehre zuteil. Zusammen mit einem weiteren Star wird sie im Mai ein Kreuzfahrtschiff taufen.
Tim Mälzer
Corona-Hilfen
Corona-Hilfen

Tim Mälzer: „Langsam wird die Luft eng“

Der Gastronom und TV-Koch Tim Mälzer geht mit der deutschen Corona-Politik ins Gericht: Hinsichtlich der ständig angekündigten Hilfspakete sollten nun endlich Taten folgen.
Tim Mälzer
Promis
Promis

Tim Mälzer schließt „Bullerei“

Das Hamburger Kultrestaurant „Bullerei“ schließt wegen einer Komplettrenovierung vorrübergehend seine Tore. Spitzenkoch Tim Mälzer kündigt jedoch ein vorrübergehendes Popup-Lokal an.
Johann Lafer
„Back to the Roots“
„Back to the Roots“

Johann Lafer eröffnet neues Restaurant

Fernsehkoch Johann Lafer (61) hat auf der Stromburg im Hunsrück ein neues Restaurant eröffnet. Im „Johanns“ soll eine monatlich wechselnde Speisekarte mit Gerichten aus regionalen und saisonalen Zutaten angeboten werden.
Claudio Zuccolini
Pop-Up-Restaurant
Pop-Up-Restaurant

Claudio Zuccolini geht unter die Wirte

Vom eigenen Restaurant träumen viele. Einer der diesen Traum in die Tat umsetzt, ist Claudio Zuccolini mit der „Ustaria da Zucco“, einem Bündner Pop-Up-Restaurant in Zürich.
Koch Rüdiger Kowalke
Küchenlegenden
Küchenlegenden

Promikoch Rüdiger Kowalke ist tot

Der Hamburger „Fischpapst“ und Gründer des bekannten Fischereihafen Restaurants ist dieser Tage an einem Krebsleiden verstorben. Zu seinen Gästen zählten zahlreiche Weltstars und Hollywoodgrößen.