Personalie

Yesim Onuk bringt Impulse aus aller Welt in das Clayton Hotel Düsseldorf

Yesim Onuk
Yesim Onuk engagiert sich als Director of Sales im Clayton Hotel Düsseldorf. (Foto: © Claudia Wingens)
Internationale Impulse für Düsseldorf: Yesim Onuk ist neuer Director of Sales im Clayton Hotel Düsseldorf. Mit ihrer internationalen Expertise und frischen Ideen möchte sie das Haus in der Immermannstraße neu positionieren und Gäste aus nah und fern anlocken.
Donnerstag, 13.02.2025, 16:32 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Yesim hat sich bereits weltweit bewiesen und bereichert nun unsere Clayton-Familie“, sagt General Manager Benjamin Tenius.

Mit internationaler Erfahrung und frischen Ideen im Gepäck bringt sich Yesim Onuk als Director of Sales im Clayton Hotel Düsseldorf ein. Sie möchte mit ihrem Team aus jungen Talenten das Haus in der Immermannstraße neu positionieren und Gäste aus aller Welt anlocken.

Internationale Erfahrungswerte

Die gebürtige Kölnerin mit türkischen Wurzeln studierte unter anderem Tourismusmanagement sowohl an der Dokuz Eylul Universität in Izmir als auch an der Universität Savoie im französischen Chambéry. Nach dem erfolgreichen Abschluss startete sie ihre Laufbahn in der Hotellerie als Convention Sales Assistant Manager im Ciragan Palace Kempinski Istanbul.

Im Jahr 2013 sammelte sie dann Erfahrungen als Event Manager im Istanbul Marriott Hotel Asia. Als der damalige General Manager in das Leipzig Marriott Hotel nach Deutschland wechselte, öffnete er Yesim Onuk bereits nach kurzer Zeit die Türen und betraute sie zunächst mit der Position als Event Manager. Später übernahm sie die Rolle als Group & Event Sales Manager.

Ihre Expertise empfahl sie für neue Herausforderungen. So ging sie als Market EBC Manager in 2017 zum Marriott Hotel & Courtyard by Marriott Hotel nach Köln. Von dort wurde sie auch entsandt zum Rom Sheraton und The Westin Grand Frankfurt, um mit tiefgreifenden Schulungen die Teammitglieder während des Übergangsprozesses von Starwood zu Marriott zu unterstützen.

Im Jahr 2019 wurde ihr dann im The Westin Grand Frankfurt die Verantwortung als Senior Director of Convention Sales übertragen, ehe sie zwei Jahre später der Main-Metropole den Rücken kehrte und in die NRW-Landeshauptstadt wechselte. Dort verließ sich das Hilton Düsseldorf auf ihr Fachwissen als Director of Convention and Event Sales. 

„Große Veränderungen stehen im Haus an“

Nun möchte Yesim Onuk im Clayton Hotel Düsseldorf ihre Ideen und Visionen für die Zukunft des Hauses realisieren. Dabei freut sie sich auch über die Neugestaltung der Zimmer im Clayton, da sie sich in ihrer Freizeit gerne mit Innenarchitektur und Malerei beschäftigt. „Gemeinsam mit meiner 13-jährigen Tochter male ich viel und kann dabei richtig entspannen“, verrät die 45-Jährige.

Nach den ersten Wochen fühlt sie sich nun im Clayton-Team angekommen und ist gespannt auf die nächste Zeit. „Große Veränderungen stehen im Haus an“, erklärt Yesim Onuk. „So haben wir bald einige Neuigkeiten zu berichten – und nicht nur Düsseldorf darf gespannt sein.“  

(Clayton Hotel Düsseldorf/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mirko Gardelliano
Personalie
Personalie

Mirko Gardelliano kehrt in den Breidenbacher Hof zurück

Ein bekanntes Gesicht ist in den Breidenbacher Hof zurückgekommen. Nach prägenden Stationen in internationalen Spitzenhäusern verstärkt Mirko Gardelliano nun wieder das traditionsreiche Luxushotel an der Düsseldorfer Königsallee.
Sven Pusch
Personalie
Personalie

Neuer Cluster General Manager bei Courtyard by Marriott Düsseldorf Hotels

Nach mehr als zwanzig Jahren ist Sven Pusch in die beiden Hotels Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen und Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern zurückgekehrt. Dort hat er nun die Position als Cluster General Manager beider Häuser inne. 
Henryk Scieszka
Personalie
Personalie

Hotel Kö59 Düsseldorf unter neuer Führung

Henryk Scieszka war bisher der Hotelmanager des Lifestylehotels Kö59 Düsseldorf. Nun wurde er zum General Manager ernannt. Er folgt damit auf die Generaldirektorin Daniela Danz, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch im Juni verlassen hat.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Natalie Heydarian
Personalie
Personalie

Falkenstein Grand und Villa Rothschild unter neuer Direktion

Natalie Heydarian übernimmt die Hoteldirektion der beiden Hotels Falkenstein Grand und Villa Rothschild. Mit der neuen Aufgabe kehrt sie an eine prägende Station ihrer Karriere zurück.
Paul Gründemann
Doppelfunktion
Doppelfunktion

Paul Gründemann leitet zwei Häuser der Atlantic Hotels Kollektion

Doppelte Verantwortung, klarer Fokus auf Gastfreundschaft: Paul Gründemann geht in seine zweite Saison als General Manager in Lech. Seit dem 1. Mai 2025 leitet er auch das Louis Hotel München der Atlantic Hotels Kollektion.
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Michael Littich
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber im Holiday Inn Munich – City Centre

Bekannt und doch neu: Michael Littich ist als neuer Hotelmanager ins Holiday Inn Munich – City Centre zurückgekehrt. Er übernimmt die Verantwortung für ein Haus, das er bestens kennt – und dass er dennoch mit frischem Blick betrachtet.
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.