Die Branche feiert

20 Jahre Leaders Club

Die nominierten für den Award-Allstar
Rudi Kull (Restaurant Brenner München), Christoph Strenger (east Hamburg) und Roland Koch sowie Heiner Raschhofer (My indigo) waren für den Award-Allstar nominiert. (Foto: © Leaders Club)
Mit einem Fest feierte das Gastronomie-Netzwerk Leaders Club im Münchner Werksviertel-Mitte seinen 20. Geburtstag. Dabei wurde auch der Allstar aus 20 Jahren Leaders Club Award-Geschichte gekürt.
Montag, 20.09.2021, 12:56 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Nach dem Vorbild des französischen Leaders Clubs entstand im Laufe der letzten 20 Jahre ein enges Netzwerk mit inzwischen mehr als 320 Mitgliedern, die weit mehr zusammenhält als nur geschäftliche Interessen: Der Leaders Club Deutschland. Nun feierte das Netzwerk zwei Jahrzehnte des Bestehens und kürte im Zuge dessen statt des Leaders Club Awards den Award-Allstar. Drei von mehr als 100 in 20 Jahren nominierten Konzepten hatten es ins Best-of-Finale geschafft: Das Restaurant Brenner in München, das east in Hamburg und die österreichische Feel Good-Formel my indigo. Ihre Macher Rudi Kull, Christoph Strenger und Roland Koch sowie Heiner Raschhofer durften ihre Award-gekrönten Konzepte der Jahre 2004, 2005 und 2008 noch einmal präsentieren, bevor das Publikum entschied: Award-Allstar wurde das Brenner von Rudi Kull, das mit drei offenen Küchen, rund 2.500 Gästen am Tag und Jahresumsätzen von 14 Mio. Euro (2019) Maßstäbe in der deutschen und internationalen Fullservice-Gastronomie setzt.

Jean-Georges Ploner übergibt am an Marc Uebelherr

Gewürdigt wurde auch das Engagement von Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des Dehoga Bundesverbandes. Großer Dank galt zudem Jean-Georges Ploner, der nach 20 Jahren Arbeit für das internationale Leaders Club-Netzwerk sein Amt an Marc Uebelherr übergab. Ploners unermüdlichem Engagement für die Freundschaft zu den Leaders Clubs in der Schweiz, Frankreich, Belgien, der Türkei, Russland und der Ukraine war es zu verdanken, dass auch zahlreiche internationale Gäste in München mitfeierten.

(Leaders Club/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Alle Teilnehmer mit ihren Palmen
Auszeichnung
Auszeichnung

Leaders Club Award 2023: Wer hat die Goldene Palme gewonnen?

And the winner is ... Auch in diesem Jahr wurde wieder der Leaders Club Award verliehen. Ein herausragendes Gastronomiekonzept aus Krefeld setzte sich dabei in einem spannenden Wettbewerb durch und gewann die begehrte Goldene Palme. 
Die Gewinner der Goldenen Palme aus dem vergangenen Jahr
Auszeichnung
Auszeichnung

Leaders Club Award 2023: Die Nominierten stehen fest

Das Rennen um die Goldene Palme hat begonnen! Sechs Nominierte aus Berlin, Wien, Frankfurt am Main, Krefeld und München dürfen beim diesjährigen Deutschen Leaders Club Award wieder auf die begehrte Trophäe hoffen. Die teilnehmenden Konzepte könnten nicht unterschiedlicher sein.
Auszeichnung
Auszeichnung

Leaders Club Award 2022: „Eatrenalin“ gewinnt die Goldene Palme

Nach zweijähriger Pause wurde wieder der Leaders Club Award verliehen. Er zeichnet innovative Gastronomiekonzepte in der Branche aus. Diesmal konnte sich eine Restaurant-Weltneuheit durchsetzen. 
„20 Jahre Leaders Club Allstar Award“ im Münchener Werksviertel
Auszeichnung
Auszeichnung

Leaders Club Award 2022: Das sind die sechs Nominierten

Nach zweijähriger Pause gehen in diesem Jahr wieder sechs junge und innovative Konzepte ins Rennen um die begehrte nationale Auszeichnung. Am 18. November versammelt sich die Branche in Essen, um über den Gewinner 2022 abzustimmen. Nominiert sind sowohl die neuesten Ideen etablierter Gastro-Größen wie auch aufregende Nachwuchs-Stars.
Der brenner – Bar und Grill in der denkmalgeschützten Säulenhalle des Münchner Marstalls vermittelt eine zeitlose Urbanität.
20 Jahre Leaders Club
20 Jahre Leaders Club

Drei Finalisten kämpfen um den Titel Award-Allstar

east, brenner und my Indigo heißen die Finalisten, die um den Titel Award-Allstar antreten, den der Leaders Club anlässlich seines runden Geburtstags verleiht. Über den Sieger entscheiden die Gäste live am 17. September.
v. l.: Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann
Auszeichnung
Auszeichnung

JRE Uwe Machreich erhält den Taste of Origin Award

Alle zwei Jahre zeichnen die Jeunes Restaurateurs herausragende Chefköche mit dem Taste of Origin Award aus. Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von JRE wurde die Auszeichnung in diesem Jahr beim „Congres JRE-International“ in Paris verliehen. 
Der Award der Gastfreundschaft 2024 geht in die Verlängerung –  der neue Bewerbungsschluss ist am 5. April 2024 (Foto: © Geva)
Auszeichnung
Auszeichnung

Der Award der Gastfreundschaft geht in die Verlängerung

Die Theke ist das Herzstück jeder gastronomischen Einrichtung, ein Ort, an dem sich Gäste besonders gerne versammeln. Gesucht werden jetzt noch bis zum 5. April Gastronomen, deren Theke genauso einen Wohlfühlort darstellt.