Wettbewerb

„Award der Gastfreundschaft“ kürt die besten Speisekarten

Eine Speisekarte und ein Pokal
Beim „Award der Gastfreundschaft“ winken attraktive Geldpreise und aufmerksamkeitsstarke Publicity für die ausgezeichneten Speisekarten von Gastro-Betrieben. (© Max Larin/Jag_cz/Fotolia/Montage:Thomas Hack)
Ab 13. September sind alle Gastronomen dazu aufgerufen, ihre Speisekarten in einen Wettbewerb einzubringen. Diese werden unter anderem vom Dehoga und dem Institute of Culinary Arts bewertet werden. 
Mittwoch, 11.09.2019, 10:38 Uhr, Autor: Thomas Hack

Mit einer kreativen Karte den goldenen Pokal gewinnen: Ab dem 13. September 2019 können Gastronomen ihre Speise- und Geträn­kekarten bei der GEVA in Frechen einsenden, um einen von drei lukrativen Preisen abzuräumen. Der Award wird in „Gold“, „Silber“ und „Bronze“ vergeben und ist mit 1.500,-, 1.000,- bzw. 500,- Euro dotiert. Die Preisverleihung wird anlässlich der GEVA Jahrestagung 2020 im Rahmen der großen GEVA Party am 15. Mai in Dublin stattfinden. Zusätzlich wird in 2020 erstmalig ein attraktiver Sonderpreis in Zusammenarbeit mit dem Awardpartner-Unternehmen gastronovi ausgelobt. Der Gewinnerbetrieb erhält eine maßgeschneiderte Software-Komplettlösung bestehend aus Kassensystem und Tischreservierung über Speisekarten, Marketing, Warenwirtschaft sowie Kalkulation bis hin zum Gäste-Bestellsystem u.v.m. im Wert von rund 5.000,- Euro.

Prominente Jury, renommierte Sponsoren, attraktive Preise

Auch im kommenden Jahr wird wieder eine hochkarätige Fachjury von Gastroprofis und Branchenkennern die eingesandten Speise- und Getränkekarten nach festgelegten Kriterien bewerten. Die Jury ist unter anderem mit der Hauptgeschäftsführerin des DEHOGA Bundesverbandes, Ingrid Hartges und dem Präsidenten und Geschäftsführer des Institute of Culinary Arts (ICA), Gerhard Bruder, besetzt. Der Wettbewerb um die besten Speise- und Getränkekarten entwickelt sich den Veranstaltern zufolge seit seiner Einführung äußerst positiv und konnte seine Teilnehmerzahlen sowie die Reichweite in 2019 deutlich steigern. Auch der Sponsorenkreis ist für 2020 noch einmal gewachsen. Unter anderem mit dabei: Erdinger, Eckes Granini, Fürst von Metternich, Radeberger, Sinalco, S.Pellegrino/Acqua Panna, Transgourmet, Selgros, EGV, Frischeparadies, gastivo, Niggemann und gastronovi. Die Speise- und Getränkekarten sollten vorzugsweise digital oder in einfacher Ausfertigung mit dem Betreff „Bewerbung Award der Gastfreundschaft 2020“ an folgende Mailadresse zu senden: award@geva.com. Alle weiteren Informationen rund um den Award finden Sie unter www.awarddergastfreundschaft.com.

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden sich auch tagtäglich spannende Jobs in der Branchengruppe Gastronomie

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Chefs des Peruanischen Restaurants "Central" Virgilio Martinez (5-R) und Pia Leon (6-R) feiern zusammen mit ihrem Team den Titel als bestes Restaurant der Welt.
Auszeichnung
Auszeichnung

World’s 50 Best Restaurants 2023: Central ist die Nummer 1

Internationale Gourmet-Kritiker sind sich einig: Das Central in der peruanischen Hauptstadt Lima ist das beste Restaurant der Welt. Ins Ranking der „The World’s 50 Best Restaurants“ schaffte es auch ein deutsches Lokal.
Stuub bekommt Auszeichnung
Auszeichnung
Auszeichnung

Zum „Kuckuck“: Stuub für Schwarzwald Genuss-Award nominiert

„Kuckuck, Kuckuck, ruft’s aus dem Wald!“, so tönt das bekannte Kinderlied. Doch auch im Schwarzwald eilt dem Kuckuck sein Ruf voraus. Jetzt wurde ein Freiburger Start-up für den Schwarzwald-Genuss-Award nominiert. 
Servicemitarbeiter in der Gastronomie
Auszeichnung
Auszeichnung

Award der Gastfreundschaft 2023: Bewerbungsphase läuft

Wie kommt man im Gastgewerbe an gute Mitarbeiter? Das ist das Leitthema des diesjährigen „Awards der Gastfreundschaft“. Die Anmeldephase wurde jetzt verlängert.
Gerhard Wasem
Wettbewerb
Wettbewerb

IHA Start-up Award 2023 – Jetzt bewerben!

Auch in diesem Jahr schreibt der Hotelverband Deutschland (IHA) seinen Branchenaward für Start-ups aus. Ziel ist es, praxisnahe und digitale Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland zu fördern. Interessierte Start-up-Unternehmen können sich ab sofort bewerben.
Tobias Baumann, Director of Sales & Marketing (links) und Direktor Nils Friedrich vom Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg.
Award
Award

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg ausgezeichnet

Grund zur Freude gab es im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg. Das Haus zählt seit vielen Jahren zu Bayerns Top-Adressen. Jetzt hat es zum wiederholten Male einen Award abgeräumt.
Restaurant yaya
Award
Award

Yaya Word of Bowls begeistert Jury in New York

Bei der Veranstaltung „Best of Year Award“ in New York waren alle Augen auf das Restaurant „Yaya World of Bowls „gerichtet. Design und Einrichtung begeisterten die Jury. Doch wer zeichnet dafür verantwortlich?
Eric Sarfo Afrifa, Julius Nowraty, Esin Karagöz, Jan Vrancken, Benedetto Russo
Wettbewerb
Wettbewerb

Gastro Trend Awards: Finalisten stehen fest

Sie haben es ins Finale geschafft: Fünf junge Frauen und Männer werden ihr Talent am 31. Oktober im Gesellschaftshaus im Frankfurter Palmengarten unter Beweis stellen und 250 geladenen Gästen einen von ihnen kreierten Gang eines Fünf-Gänge-Menüs servieren.