Auszeichnung

Bestes Spa-Team beim Spa Life Germany 2022

Neun Mitarbeiter des Spa-Rosa Kitzbühel
Neun Mitarbeiter des Spa-Rosa Kitzbühel freuen sich vor Ort über die Auszeichnung für das beste Spa-Team. Vorne rechts: Spa-Manager Keven Prünert (Foto: © redspa media GmbH)
Mitarbeiter des Spa-Rosa Kitzbühel haben für ihren authentischen Auftritt als Team den 1. Platz in der Kategorie bestes Spa-Team beim Spa Life Germany 2022 gewonnen.
Donnerstag, 19.05.2022, 13:17 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Spa-Mitarbeiter des A-Rosa Kitzbühel hatten sich im Bewerbungsvideo für die SPA Star Awards 2022 richtig ins Zeug gelegt: Es wurde gesungen, getanzt und viel gelacht – und das kam bei der Jury gut an. Für ihren authentischen Auftritt als Team bekamen die 25 Spa-Mitarbeiter am 17. Mai 2022 beim Fachkongress Spa Life Germany die Auszeichnung für das beste Spa-Team. Die Preise werden in sieben Kategorien vergeben, angefangen vom Newcomer über das Gesundheitskonzept bis hin zum besten Spa-Team. Veranstalter der jährlichen Awards ist die redspa media GmbH.

„Es war eine tolle Stimmung in Maria Alm. Wir waren insgesamt neun Teammitglieder aus Kitzbühel bei der Galaveranstaltung und wir wussten bis zum Ende nicht, ob wir gewinnen. Ich glaube, die Auszeichnung ‚bestes SPA-Team‘ war die begehrteste Auszeichnung des ganzen Abends – jedenfalls wurde sie mit großer Spannung erwartet. Gute Mitarbeiter und ein gutes Team zu haben, ist derzeit ja nicht selbstverständlich. Nun sind wir sehr stolz und freuen uns riesig, den 1. Platz in gerade dieser Kategorie gewonnen zu haben. Denn wir hatten auch starke Mitbewerber. Es zeigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Unser Team ist wirklich spitze, wir schätzen einander sehr und arbeiten gut und bereits lange zusammen. Nicht zuletzt durch dieses gute Miteinander ist Personalmangel bei uns kein Thema“, sagt Keven Prünster, Spa-Manager des A-Rosa Kitzbühel.

Mitarbeiter stehen im Fokus

Dafür tut der engagierte Spa-Manager auch viel, denn Mitarbeiter zu halten ist seine oberste Prämisse. So werden seine Mitarbeiter regelmäßig in neuen Anwendungstechniken sowie der Kommunikation mit Gästen und im Team geschult. Ein Patensystem sorgt dafür, dass neue Mitarbeiter schnell in die Spa-Familie hineinfinden. Arbeitsprozesse und Kommunikationswege sind kurz und unkompliziert. Ebenfalls ein wichtiger Grund für die gute Stimmung: Die Mitglieder des Teams sind eine bunte Familie. Sie kommen aus unterschiedlichen Ländern, haben unterschiedlich viel Lebenserfahrung und bereichern sich dadurch gegenseitig.

Wellness und Fitness im A-Rosa Kitzbühel

Der Wellness- und Fitnessbereich im A-Rosa Kitzbühel ist 3.500 Quadratmeter groß und erstreckt sich auf drei Ebenen. Ein Blick auf die Tiroler Bergwelt ist inklusive. Vier Themensaunen, ein Mineraldampfbad, ein türkischer Hamam, ein Innen- und ein Außenpool sowie 22 Räume für Body- und Beauty-Anwendungen machen den Spa zu einer Wohlfühloase. Das hauseigene Yoga-Studio sowie ein großzügiger Gym mit Crossfit Bereich runden das Erlebnis ab. Auch externen Tagesgästen steht ein Besuch im Day-Spa offen. Für das individuelle und ganz besondere Spa-Rosa-Erlebnis steht eine 75 Quadratmeter große Private-Spa-Suite mit Lounge-Terrasse, großer Badewanne am offenen Kamin, einem Doppel-Massageraum und einer Altholzsauna mit Blick auf den berühmten Hahnenkamm zur Verfügung.

Mehrfach ausgezeichnet

Der Spa-Bereich im A-Rosa Kitzbühel wurde in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert: SPA Diamand 2008, Wellness Afrodite 2016, World SPA Award – Best Leading SPA Europe 2019, Best Leading SPA Austria 2020 und SPA Star Awards 2022.

(A-Rosa Resorts & Hideaways/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wellness & Spa Innovation Award
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Gewinner des Wellness & Spa Innovation Awards 2023

Bereits zum elften Mal hat der Deutsche Wellness Verband seinen internationalen Wettbewerb um die Wellness & Spa Innovation Awards ausgetragen. Die Auszeichnung wurde in vier Kategorien an fünf Unternehmen der „Wellness & Spa“-Branche verliehen. 
Die Gewinner und Nominierten der European Health & Spa Awards 2022
Veranstaltung
Veranstaltung

Euopean Health & Spa Awards werden wieder verliehen

Es ist wieder so weit: Die Agency for Health & Wellness organisiert auch in diesem Jahr die Euopean Health & Spa Awards. Die unabhängigen Auszeichnungen zeichnen Europas beste Betriebe im Gesundheits- und Wellnesssektor für ihre besonderen Leistungen aus.
Wellness & Spa Innovation Awards
Wettbewerb
Wettbewerb

Wellness & Spa Innovation Awards 2023: Jetzt bewerben!

Zum elften Mal verleiht der Deutsche Wellness Verband die internationalen Wellness & Spa Innovation Awards. Auch in diesem Jahr werden wieder neue und zukunftsweisende Angebote für den Wellnessmarkt und innovative Maßnahmen für Nachhaltigkeit und Klimaschutz in der Wellnessbranche gesucht. 
Verleihung der European Health & Spa Awards
Auszeichnung
Auszeichnung

Das sind die Gewinner der European Health & Spa Awards 2022

Ein spannendes Finale: Bereits zum 14. Mal wurden die European Health & Spa Awards verliehen. Die unabhängigen Auszeichnungen im Gesundheits- und Wellnesssektor zeichnen Europas beste Betriebe für ihre besonderen Leistungen aus.
Leading Spa Award 2022
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Victory Therme Erding gewinnt den Leading Spa Award 2022

Nur einmal im Jahr wird der Award vergeben. Ausgezeichnet werden ausschließlich Hotels ab der Kategorie „4 Sterne Superior“. Der Leading Spa Award geht in diesem Jahr an das Hotel in der größten Therme der Welt.
Wellness- & Sporthotel Jagdhof in Röhrnbach
Award
Award

Die 50 besten Wellnesshotels

Bereits zum zweiten Mal hat das Internetportal wellness-hotel.info einen Award für die besten Wellnesshotels im Alpenraum verliehen. Zur Auswahl standen mehr als 1.600 Hotelbetriebe in der Alpenregion. Vier der insgesamt 50 Awards gingen an Wellnesshotels in Bayern.
v. l.: Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann
Auszeichnung
Auszeichnung

JRE Uwe Machreich erhält den Taste of Origin Award

Alle zwei Jahre zeichnen die Jeunes Restaurateurs herausragende Chefköche mit dem Taste of Origin Award aus. Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von JRE wurde die Auszeichnung in diesem Jahr beim „Congres JRE-International“ in Paris verliehen.