Lieferanten

Bestpartner 2020/2021 ernannt

Preisträger der Bestpartner 2020/2021
Die Bestpartner 2020/2021, ausgezeichnet vom Fachverband Gastronomie- und Großküchen-Ausstattung e.V. auf der INTERGASTRA 2020. (Foto: ©Luca Siermann/Fachverband Gastronomie- und Großküchen-Ausstattung e. V. [GGKA])
In den Bereichen „Maschinen und Geräte“, „Gedeckter Tisch“ und „Projekt und Design“ hat der Fachhandel seine besten Lieferanten ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen der INTERGASTRA 20200 statt.
Montag, 24.02.2020, 15:41 Uhr, Autor: Kristina Presser

Zum 17. Mal hat der Fachverband Gastronomie- und Großküchen-Ausstattung e.V. (GGKA) die Leistung seiner Lieferanten beurteilt. Bereits im Dezember 2019 hatte der GGKA dafür seine 80 Mitgliedsbetriebe aufgerufen, ihre Lieferanten anhand von sieben Kriterien nach dem gängigen, sechsstufigen Schulnotensystem zu bewerten: in „technische Ausführung und Qualität“, „Reklamation“, „Lieferzuverlässigkeit“, „Kulanzverhalten“, „Vertriebspolitik“, „Verkaufsunterstützung“ und „Ertragsrealisierung“. Die Auswahl und Bewertung nimmt dabei der Fachhandel selbst vor. Nun wurden am 15.02.2020 auf der INTERGASTRA 2020 in Stuttgart insgesamt 15 Bestpartner2020/2021-Auszeichnungen in den Bereichen „Maschinen und Geräte“, „Gedeckter Tisch“ und „Projekt und Design“ verliehen.

Die Auswertung erfolgte in einem automatisierten Verfahren. Damit es keine unrealistischen Auszeichnungen gab, mussten Lieferanten nach einer vorab festgelegten Quote eine Mindestzahl an Beurteilungen erhalten.

Die Bestpartner 2020/2021

  • Maschinen und Geräte
    Kategorie „Armaturen“: 1. Platz KWC (die Durchschnittsnote in dieser Kategorie lag bei 2,48)
    Kategorie „Logistik“: 1. Platz Hupfer
    Kategorie „Front Cooking“: 1. Platz Blanco (Gesamtnote 2,28)
    Kategorie „Kaffeemaschinen“: 1. Platz Thermoplan (Gesamtnote 2,33)
    Kategorie „Maschinen“: 1. Platz Dito Sama
  • Gedeckter Tisch
    Kategorie „Bestecke“: 1. Platz Solex (Gesamtnote 2,10)
    Kategorie „Glas“: 1. Platz Table Roc (Gesamtnote 2,52)
    Kategorie „Porzellan“: 1. Platz RAK Porcelain (Durchschnittsnote der Kategorie lag bei 2,72)
    Kategorie „Schneidwerkzeuge und Messer“: 1. Platz Wüsthof (Gesamtnote 2,27)
    Kategorie „Servier- und Küchenwerkzeuge“: 1. Platz Helios (Gesamtnote 2,35)
  • Projekt & Design
    Kategorie „Kältetechnik“: 1. Platz Hagola (Gesamtnote 2,10)
    Kategorie „Gartechnik“: 1. Platz Eloma (Gesamtnote 2,22)
    Kategorie „Lüftungstechnik“: In dieser neu eingeführten Kategorie konnte keiner der sechs Firmen die notwendige Zahl an Händlerstimmen für sich gewinnen. Daher kam es zu keinerlei Platzierungen und somit auch zu keinem Gesamtsieg.
    Kategorie „Spültechnik“: 1. Platz Meiko (Gesamtnote 2,25)
    Kategorie „Ausgabe- und Küchenmöbel“: 1. Platz Blanco (Gesamtnote 2,26)
Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Fokus Vending auf der Intergastra
Fachmesse
Fachmesse

„Fokus Vending“ war ein voller Erfolg auf der Intergastra

Bei der diesjährigen Intergastra wurden mit dem Fokus Vending neue Schwerpunkte gesetzt. Der Bundesverband der deutschen Vending-Automatenwirtschaft (BDV) hat den Bereich maßgeblich mit konzipiert und umgesetzt. Er zieht eine sehr positive Bilanz.
Intergastra 2024
Messe
Messe

Erfolgreiche Rückkehr der Intergastra

Nach fünf erfolgreichen Messetagen ist die erste Intergastra nach vier Jahren Pause am Mittwoch zu Ende gegangen. Veranstalter und ausstellende Unternehmen ziehen eine durchweg positive Bilanz und zeigen sich begeistert.
Intergastra 2024
Messe-Restart
Messe-Restart

Intergastra 2024: Wie war der Messe-Neustart für die Aussteller?

Nach fast vier Jahren Pause waren nicht nur die Besucher, sondern auch die Aussteller gespannt auf die Rückkehr der Intergastra. HOGAPAGE hat nachgefragt: Wie war der Neustart der Messe für die ausstellenden Unternehmen?
Intergastra 2024
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2024: Diese Neuheiten sollten Besucher nicht verpassen

Seit fast vier Jahren wurde die Intergastra nicht mehr ausgetragen. Nun ist sie nach Stuttgart zurückgekehrt – und das mit einer Fülle an Informationen, Innovationen und vielen spannenden neuen Produkten. HOGAPAGE hat einige Highlights zusammengetragen. 
Intergastra 2024
Umfrage
Umfrage

Intergastra 2024: Eindrücke und Erwartungen der Besucher

Die Intergastra ist in vollem Gange. Besucher erwartet hier die ganze Welt der Gastlichkeit. Auch HOGAPAGE ist in Stuttgart vor Ort und hat sich umgehört, wie gut den Besuchern die Messe gefällt. 
Intergastra
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2024 ist gestartet

Aufgrund der Corona-Pandemie war die Intergastra 2022 ausgefallen. Nach somit fast vier Jahren Pause ist die Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie ab heute aber wieder zurück in Stuttgart und bietet eine Fülle an Innovationen, zukunftsweisenden Diskussionen und inspirierenden Netzwerkmöglichkeiten – die Stimmung ist sehr gut. 
JRE-Origins fusioniert mit freakstotable
Fusion
Fusion

JRE-Origins fusioniert mit freakstotable

Eine wegweisende Entscheidung: JRE-Origins hat beschlossen, mit freakstotable zu fusionieren. Gemeinsam will man ein neues Kapitel in der Förderung der bewussten und respektvollen Esskultur aufschlagen.