Getränkemesse

BrauBeviale mit neuem Termin und Markenauftritt

Die BrauBeviale 2022.
Der neue Slogan der BrauBeviale: „Das Wir verbindet Vielfalt.“(Foto: © NuernbergMesse/Thomas Geiger)
2023 vereint die BrauBeviale, eine Investitionsgütermesse für die Getränkeindustrie, endlich wieder die Welt der Getränke im Nürnberger Messezentrum. Nach der Corona-bedingten Pause präsentiert sich die Fachmesse der Getränkebranche in einem neuen Gewand und zu einem neuen Termin.
Freitag, 23.09.2022, 13:30 Uhr, Autor: Sandra Lippet

Bis nächstes Jahr Weihnachten muss aber niemand warten, der dem Team der BrauBeviale wieder live begegnen will. Vom 12. bis 16. September 2022 ist das BrauBeviale-Team nämlich auf der Drinktec vertreten. Am Stand des Verbands Private Brauereien – ideeller Träger der BrauBeviale – freuen sich Andrea Kalrait und ihr Team nach so langer Durststrecke  besonders auf den persönlichen Austausch. Selbstverständlich geben sie auch gerne Auskunft zu den Plänen für die BrauBeviale 2023 in Nürnberg.

Pläne für 2023

Die Vorbereitungen haben bereits begonnen. Vom 28. bis zum 30. November 2023 geht die BrauBeviale mit klarem Profil und neuem Markenauftritt an den Start. Der Slogan „Das Wir verbindet Vielfalt.“ ist richtungsweisend für die Messe und ihr Programm.

„Wir können es kaum erwarten, die Welt der Getränke endlich wieder in unseren Messehallen versammeln zu dürfen“, freut sich Andrea Kalrait, Executive Director BrauBeviale und Beviale Family bei der NürnbergMesse, bereits jetzt auf 2023.

„Wir hatten eine lange Pause, aber unser Ohr weiterhin nah an der Branche und haben mit vielen Unternehmen und Partnern gesprochen. Der Tenor dabei war ganz klar: Sowohl die Aussteller als auch die Besucher freuen sich schon jetzt auf ein Treffen mit Kollegen, Kunden und Fachleuten in Nürnberg. In kreativer Arbeitsatmosphäre werden wichtige Kontakte geknüpft, Netzwerke erweitert, konkrete Fragen erörtert, aus Interessenten Kunden. Die BrauBeviale inspiriert und setzt Impulse für die Getränkebranche.“

Neues Profil

Um das auch in Zukunft zu gewährleisten, hat sich Andrea Kalrait mit ihrem Team und dem ideellen Träger, dem Verband Private Brauereien Bayern,  in den letzten Monaten intensiv mit der Positionierung der BrauBeviale auseinandergesetzt. Das Ergebnis: Die Messe geht 2023 mit einem geschärften Profil und einem neuen Markenauftritt an den Start.

Der Slogan „Das Wir verbindet Vielfalt.“ hat die gesamte Getränkewelt im Blick. Er beschreibt einen entscheidenden Kernaspekt der Messe – nur wenn verschiedenste Akteure, vom Jungunternehmer bis zum erfahrenen Branchenkenner, unter einem Dach in familiärer Atmosphäre zusammenkommen, entsteht das Wir-Gefühl.

Gemeinsam Brücken zu schlagen, um Vielfalt zu vereinen, wird auch durch den visuellen Auftritt transportiert. Hier schließt sich der Kreis, der ein zentrales Element im neuen Erscheinungsbild der Veranstaltung ist und sich durch die Gestaltung der gesamten Messekommunikation, online wie offline, zieht.

Beispielsweise im runden Key Visual: In ihm spiegelt sich die Diversität der verschiedensten Akteure und der unterschiedlichsten Getränke an einem Ort wider. Genau der Grund, warum auch die Farbwelt der Messe angepasst und das bewährte Grün – welches auch mit dem Thema Nachhaltigkeit assoziiert wird – um buntere Farbtöne ergänzt wurde.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

drinktec und BrauBeviale schließen sich zusammen. (v.l.n.r. CEO NürnbergMesse Peter Ottmann, CEO Messe München Dr. Reinhard Pfeiffer, CEO YONTEX Rolf Keller, Executive Vice President YONTEX Petra Westphal, CEO Messe München Stefan Rummel)
Zusammenschluss
Zusammenschluss

drinktec und BrauBeviale im Bayern-Bündnis vereint

Aus zwei mach eins: Die beiden wichtigsten Messen der Getränke- und Liquid-Food-Industrie bündeln ihre Kräfte. So verstärken die beiden Joint-Venture- Partner drinktec und BrauBeviale ihre Position auf dem Weltmarkt. 
Whisk(e)y-Messe „The Viallage“
Messe
Messe

The Village 2024:  Whisk(e)y-Messe Nürnberg erstmals mit  über 200 Ausstellern

Die Whisk(e)y-Messe Nürnberg The Village findet am 9. und 10. März (Pre-Opening am 8. März) in der Messe Nürnberg statt. Im Mittelpunkt steht Whisk(e)y in all seinen Nuancen.
Whisk(e)y-Messe The Village
Messe
Messe

Großer Erfolg für die Whisk(e)y-Messe Nürnberg

14.800 Besucher aus ganz Europa – das ist die erfolgreiche Bilanz der Whisk(e)y-Messe „The Village“. Für Aussteller und Veranstalter endete die Messe mit guten Ergebnissen. 
Diese beiden Damen organisieren zusammen die Gastia in St. Gallen.
Messetipp
Messetipp

Premiere der Gastia: Drei Tage im Zeichen der Gastfreundschaft

Die Gastia gibt ihr Debüt: Die Ostschweiz hat einen neuen Treffpunkt für Fachpersonen, die im Berufsalltag Gäste beherbergen, verpflegen und umsorgen. Was erwartet Gäste und Besucher?
Vom 4. bis 5. Februar 2023 haben Paare die Möglichkeit, sich im Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg über die Hochzeit zu informieren.
Veranstaltung
Veranstaltung

Steigenberger Grandhotel lädt zur Hochzeitsmesse

Erleben, inspirieren, begeistern: Das Steigenberger Grandhotel & SPA Petersberg öffnet für Brautpaare am 4. und 5. Februar 2023 seine Tore. Über 20 Aussteller werden anwesend sein.
Bild von der Pressekonferenz zur HOGA 2023.
Fachmesse
Fachmesse

HOGA Nürnberg 2023 startet in 3 Tagen

Die HOGA ist die Fachmasse für Hotellerie und Gastronomie. Rund 470 Aussteller präsentieren vom 15. bis zum 17. Januar innovative Produkte und Lebensmittel. Branchentreffpunkt ist die Messe Nürnberg.
Die Gewinner des diesjährigen Teamcups
Wettbewerb
Wettbewerb

Teamcup der Systemgastronomie 2023 – Die Anmeldephase läuft

Am 11. März 2023 findet der Teamcup der Systemgastronomie endlich wieder in Präsenz statt. Bereits zum 13. Mal werden Auszubildende in der Systemgastronomie aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz ihr Können unter Beweis stellen.