HDV Herbsttagung

Budersand Hotel Golf & Spa auf Sylt ist „Exzellenter Ausbildungsbetrieb 2022“

Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) hat gemeinsam mit HOGAPAGE am vergangenen Wochenende die Auszeichnung „Exzellenter Ausbildungsbetrieb des Jahres“ vergeben. Für sein vorbildliches Ausbildungskonzept wurde das auf Sylt ansässige Budersand Hotel Golf & Spa ausgezeichnet.

Sonntag, 20.11.2022, 12:39 Uhr, Autor: Daniela Müller
Marco Winter und Felix Gabel

Marco Winter, Hoteldirektor, und Felix Gabel, Küchendirektor, nahmen die Auszeichnung für das Budersand Hotel auf Sylt in Empfang. (Foto: © HDV/Philipp Ziebart)

Die Auszeichnung „Exzellenter Ausbildungsbetrieb 2022“ geht in den hohen Norden: Mit dem auf Sylt ansässigen Budersand Hotel Golf & Spa würdigt die HDV ein Hotel, das sich als erstklassiger Ausbildungsbetrieb weit über die Grenzen der Region einen Namen gemacht hat.

Das Budersand Hotel Golf & Spa hat im Erst-Audit im Zuge der HDV-Zertifizierung „Exzellente Ausbildung in der Hotellerie“ stolze 100 Prozent erreicht. Die Preisverleihung fand im Rahmen der diesjährigen HDV-Herbsttagung im Steigenberger Parkhotel in Braunschweig statt.

Nachwuchs wird innovativ gefördert

Das Gütesiegel wird nach einem anspruchsvollen Zertifizierungsprozess vergeben, bei dem die unabhängige Prüfungsorganisation DEKRA Assurance Services GmbH als Auditor fungiert. Die DEKRA-Auditoren hoben lobend hervor, dass das Hotel über eine innovative Nachwuchsförderung verfügt. Das Budersand ist nach Ansicht der Auditoren ein Ausbildungsbetrieb, in dem junge Leute begeistert arbeiten.

Das Budersand Hotel bildet derzeit 18 Auszubildende aus. Das 77 Zimmer- und Suiten Haus direkt am Strand der Nordseeinsel gelegen wird von Marco Winter geleitet. Der General Manager nahm gemeinsam mit Küchendirektor Felix Gabel an der Preisverleihung teil.

Marco Winter betonte, wie wichtig diese Auszeichnung für sein Team sei. Das Thema Ausbildung spiele im Budersand eine besondere Rolle und habe einen hohen Stellenwert.

Weiterlesen

Weitere Themen