Auszeichnung

Certified verleiht Star Award 2020

Ende Dezember 2020 hat das unabhängige Prüfinstitut Certified seinen Star Award verliehen. Ausgezeichnet wurden die besten Business-, Tagungs- und Konferenzhotels.

Sonntag, 03.01.2021, 11:27 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz
Certified Star Awards 2020 auf Tisch aufgereiht

Certified hat die besten Hotels mit dem Star Award 2020 ausgezeichnet. (Foto: © Certified)

Im Dezember wurden von Certified die aktuellen Prüfergebnisse von fast 300 Hotels ausgewertet und die besten Häuser in den Bereichen Business-, Tagungs- und Konferenzhotels sowie nachhaltige Hotels ausgezeichnet. E

Bestes Certified Business Hotel 2020

Mit 2215 Punkten von maximal 2500 erreichbaren Punkten führt das als Best Western Plus Palatin in Wiesloch in diesem Jahr die Riege der Business-Hotels an. Aber auch in den Bereichen Tagung und Nachhaltigkeit erreichte das Haus das jeweils beste Prüfergebnis in Baden-Württemberg.

Bestes Certified Conference Hotel in 2020

2357 Punkte erreicht die zwischen Gütersloh und Bielefeld gelegene Hotel-Residence Klosterpforte, das von den Familien Frie und Schemmink geführt wird, und erhielt damit die Auszeichnung als bestes Certified Conference Hotel. Das besondere an dem Haus: Sein größter Tagungsraum ist mit dem PKW befahrbar. Die Klosteranlage lädt zudem zu walk-and-talk Einheiten ein und auch kulinarisch und sportlich braucht sich das liebevoll geführte Haus mit eigener Fitnessscheune und neuem Wellness-Garten nicht zu verstecken.

Bestes Certified Green Hotel 2020

Um 50 Punkte auf 2410 von 2500 möglichen Punkten hat sich das Landgut Stober in diesem Jahr gesteigert. Betreiber Michael Stober hat 2020 nicht nur seine Zimmeranzahl auf nunmehr 300 verdoppelt, er hat sein Unternehmen auch der Gemeinwohlökonomie verordnet. Das bedeutet, dass er 20 Prozent der Gewinne für soziale und humanitäre Zwecke spendet, 20 Prozent werden an die Mitarbeitenden ausgeschüttet und 40 Prozent werden reinvestiert, wobei der Schwerpunkt auf lokalen und regionalen Produkten, Unternehmen und Dienstleistern liegt, die dadurch nachhaltig und wirtschaftlich gestärkt werden sollen. Daher erhielt das Landgut in diesem Jahr erneut die Auszeichnung als bestes Certified Green Hotel.

Diese Hotels sehen die Gäste ganz vorne

Nicht nur die als Prüfer eingesetzten Travel- und Event-Manager aus Unternehmen wie Schott, DLR und DZ-Bank haben haben in diesem Jahr die Hotels bewertet, auch die Kunden und Gäste konnten ihre Stimme abgeben. Das beliebteste Certified Business Hotel 2020 ist das Hotel René Bohn in Ludwigshafen, gefolgt von Vila Vita in Marburg und dem Dorint Hotel am Heumarkt in Köln. Das Schloss Hohenkammer in Bayern wurde zudem zum beliebtesten Certified Conference Hotel gewählt. Auf Platz 2 folgt das Atrium Hotel in Mainz und Platz 3 belegt das Dorint Hotel in Dresden.

(Certified/NZ)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen