Event

Thomas Bühner kocht hybrid

Thomas Bühner
Thomas Bühner ist einer der Initiatoren der Helpage-Charity-Dinners. (Foto: © Thomas Bühner)
Unter dem Motto „Around the World“ findet das diesjährige Charity-Dinner zugunsten des Helpage-Nothilfefonds statt. Inspiriert von den Erfahrungen der vergangenen Jahre wird das Format in diesem Jahr erstmals hybrid angeboten – sowohl vor Ort als klassisches Event, als auch als Online-Veranstaltung.
Donnerstag, 14.07.2022, 11:08 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir haben mit dem Online-Charity-Dinner im vergangenen Jahr viele gute Erfahrungen sammeln können. Als Hybrid-Event können wir es nun noch mehr Menschen zugänglich machen“, sagen die beiden Initiatoren Karsten Wulf und Gunnar Sander. Kulinarik, Literatur, kurzweilige Interviews und gute Gespräche stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung, die von den beiden ehrenamtlichen Unternehmensbotschaftern von Helpage, Karsten Wulf und Gunnar Sander, initiiert wurde.

Mit Thomas Bühner hat Helpage nicht nur einen bekannten und erfolgreichen Koch für das Charity-Dinner gewinnen können: Thomas Bühner ist seit kurzem auch fester Botschafter der Hilfsorganisation mit Sitz in Osnabrück. Der Spitzenkoch wird wie auch schon im vergangenen Jahr ein international inspiriertes Menü zubereiten, das er exklusiv für Helpage entwickelt hat. Dabei werden sämtliche Gänge für die Online-Version der Veranstaltung auch als Menübox für zu Hause angeboten und können parallel zum Event am heimischen Herd zubereitet und genossen werden.

Dinner für den guten Zweck

Während Thomas Bühner die Kulinarik in seine Hände nehmen wird, kümmert sich die Helpage-Botschafterin und Schauspielerin Barbara Auer um die literarische Begleitung des Events. Weitere Botschafter und prominente Gäste wie z. B. Schauspielerin Annika Ernst haben sich bereits angekündigt und werden vor Ort sein.

Der gesamte Erlös des Charity-Dinners fließt in diesem Jahr in den Nothilfefonds von Helpage, durch den Soforthilfe nach Naturkatastrophen oder in akuten Notsituationen finanziert wird.

Das Charity-Dinner findet am Donnerstag, dem 22. September 2022, ab 18.30 Uhr im Jagdschloss Habichtswald statt. Die offizielle Webseite des Charity-Dinners für Helpage sowie weiterführende Informationen finden Sie hier. Eine direkte Anmeldung zum Event, ob live oder remote, ist per Mail an Henning Flaspöler oder Julia Heitling möglich.

(Helpage Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

1. Schwangau Gourmet Festival lockt Genießer ins Schlossbrauhaus (Foto: © Schwangau Gourmet Festival)
Event-Tipp
Event-Tipp

1. Schwangau Gourmet Festival

Am Samstag, dem 4. Mai 2024, findet zum ersten Mal ein neues Kulinarik-Highlight im Ostallgäu statt. Erfolgreiche Gastköche, ausgewählte Weine und regionales Bier erwarten Genießer im Schlossbrauhaus Schwangau.
WinterVarieté by Tristan Brandt
Veranstaltung
Veranstaltung

WinterVarieté by Tristan Brandt verlängert Spielzeit

Die Türen zur Heidelberger Dinnershow haben sich noch nicht geöffnet, da steht es bereits fest: Aufgrund der hervorragenden Vorverkaufszahlen wird die WinterVarieté Saison 2023/2024 eine Rekordspielzeit. Florian Keutel, Riadh Bourkhis und Tristan Brandt verkündeten daher, dass die Spielzeit nun verlängert wird.
Tristan Brandt als kulinarischer Patron des Heidelberger WinterVarieté
Dinnershow
Dinnershow

Tristan Brandt ist kulinarischer Patron des Heidelberger WinterVarieté

It’s Showtime! Die Heidelberger Dinnershow „WinterVarieté“ kehrt zurück und hat mehr als nur beeindruckende Akrobatik und Comedy im Gepäck. Für die kulinarischen Höhepunkte sorgt in dieser Saison Spitzenkoch Tristan Brandt.
Walking-Dinner-Event „Sascha & Friends“ im Travel Charme Ifen Hotel
Kulinarikevent
Kulinarikevent

Sascha & Friends: Walking-Dinner-Event im Travel Charme Ifen Hotel

Schlemmen, plaudern, genießen: Am 21. Oktober lädt das Travel Charme Ifen Hotel mit dem Walking-Dinner-Event „Sascha & Friends“ zu einem besonderen kulinarischen Erlebnis.
Daniel Gottschlich und Jeroen Achtien
Kochevent
Kochevent

Daniel Gottschlich und Jeroen Achtien laden zum Four-Hands-Dinner ein

Zwei Mal zwei macht vier: Sie zählen zu den besten Köchen ihre Landes und sind außerdem Freunde. Gründe genug für den Kölner Spitzenkoch Daniel Gottschlich mit Jeroen Achtien nun einmal gemeinsam am Herd zu stehen. 
Dinner-Show im Europa-Park
Event
Event

Erfolgreiche Dinner-Show im Europa-Park

Die Europa-Park Dinner-Show zählt zu den Highlights in Deutschlands größtem Freizeitpark. In der Spielzeit 2022/23 bot sie den Gästen einen glanz- und genussvollen Abend.
Valsana Hotel in Arosa
Veranstaltung
Veranstaltung

The Tschuggen Collection plant 100-Jahr-Feier

Seit 100 Jahren lädt die Tschuggen Collection Gäste zum Skifahren in die Berge Graubünden ein. Zum Geburtstag hat sich die Hotelgruppe ein besonderes Charity-Event einfallen lassen. Aber was hat Skifahren damit zu tun?