Corona-Pandemie

Chef-Sache 2020 abgesagt

Chef-Sache 2019, Tristan Brandt
Der deutsche Spitzenkoch Tristan Brandt (Mitte) zu Gast beim Symposium der vergangenen Chef-Sache 2019 in Düsseldorf. (Foto: ©CHEF-SACHE)
Ein weitere Branchen-Event, der der Corona-Krise zum Opfer fällt: Das Kulinarik-Symposium Chef-Sache, das dieses Jahr Premiere in Wien gefeiert hätte, wird nun auf 2021 verschoben.
Mittwoch, 08.04.2020, 07:41 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Chef-Sache 2020 ist abgesagt. Eigentlich sollte das Gastronomie-Symposium als Forum für Köche, Restaurantbetreiber und Dienstleister der Branche in diesem Jahr erstmals nach Wien kommen und dort vom 8. bis 9. Juni aktuelle Koch-Trends und kulinarische Inspirationen zeigen – vorgestellt von internationalen Spitzenköchen. Jetzt haben die Veranstalter jedoch aufgrund der aktuellen Corona-Krise die Reißleine gezogen. In einer offiziellen Stellungnahme auf der Chef-Sache-Website heißt es: „Wir haben bis zum Schluss gehofft, dass eine Durchführung irgendwie möglich sein wird. Zwar startet Österreich mit Lockerungen der Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus, allerdings wurden Veranstaltungen weiterhin bis mindestens Ende Juni durch die Bundesregierung untersagt. Daher sind wir gezwungen, die CHEF-SACHE Premiere in Wien zu verschieben.“

Ein neuer Termin für 2021 soll schnellstmöglich gefunden werden, heißt es weiter. Austragungsort soll jedoch weiterhin Wien bleiben. Angekündigt hatten sich als „STARS LIVE ON STAGE WIEN 2020“ unter anderem:

  • Lukas Mraz, Felix Schellhorn, Philip Rachinger, Healthy Boy Band
  • Heinz Reitbauer, Steirereck ***, Wien
  • Max Stiegl, Gut Purbach, Purbach
  • Billy Wagner, Nobelhart & Schmutzig*, Berlin
  • Oliver Peña, Enigma, Barcelona
  • Quique Dacosta, Quique Dacosta Restaurante***, Denia, Spanien

Die Chef-Sache 2020 hätte parallel und ergänzend zum Internationalen Weinfestival VieVinum in der Hofburg Vienna stattfinden sollen.
(Chef-Sache/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Neues vierköpfiges Dreamteam mischt Handwerk Restaurant in Wien auf (Foto: © Handwerk Restaurant)
Gastronomie
Gastronomie

Handwerk Restaurant in Wien startet mit vier jungen Küchenchefs durch

Ein neues vierköpfiges Dreamteam mischt das Handwerk Restaurant in Wien auf. Die zwei Küchenchefs und zwei Souschefs wollen mit zeitgenössischer Bio-Küche ihre Gäste überzeugen.
Zu Beginn des „La Feria"- Brunch erhalten Gäste ein Begrüßungsgetränk.
Event
Event

Starkochs bietet erstmals Brunch im Atlantis The Royal an

Das Jaleo by José Andrés lädt erstmals zum „La Feria"- Brunch im Atlantis The Royal ein. Dabei können Gäste die exotischen Aromen der modernen spanischen Küche mit preisgekrönten Gerichten und Getränken genießen.
Das neue kulinarische Trio vom Züricher Sonnenberg
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

„Epoca by Tristan Brandt“ – das neue Fine-Dining-Konzept im Sonnenberg ist eröffnet

Es ist soweit: Ab sofort verwöhnen Gastgeber Marc Wyss, der international erfolgreiche Spitzenkoch und kulinarische Unternehmer Tristan Brandt und sein Küchenchef Niklas Oberhofer die Gaumen der Gäste im ehemaligen Sonnenberg Club-Lokal. Auch das Restaurant Sonnenberg profitiert vom frischen Wind des kulinarischen Trios.
Tristan Brandt
Brandt
Brandt

Tristan Brandt wird kulinarischer Patron im Hotel Schloss Reinhartshausen

Das Hotel Schloss Reinhartshausen wird derzeit aufwändig renoviert, um es im einstigen Glanz von Prinzessin Marianne von Oranien-Nassau wieder erstrahlen zu lassen. Aber was wäre ein nobles Schlosshotel ohne herausragende Gastronomie? Nach intensiver Suche haben der Geschäftsführende Gesellschafter Hevar Berzenji und Hoteldirektor Gisbert Kern den idealen Patron und gastronomischen Berater für die drei Schlossrestaurants gefunden.
Eindrücke vom Festival der Künste im Waldhaus Flims aus dem Jahr 2022.
Veranstaltung
Veranstaltung

Spitzenköche organisieren Festival der Künste im Waldhaus Flims

Vom 14. bis 16. Juli 2023 verwandelt sich das Waldhaus Flims erneut in eine Partyzone. Zum zweiten Mal ist die Location Schauplatz des Festivals der Künste. Bekannte Teilnehmer des Wettbewerbs „Koch des Jahres“ gehören zu den Festivalorganisatoren. 
V.l: Chef de Partie Jessica, Zimmermann, Chef de Cuisine Timo Steubing, Chef Tristan Brandt und Pastry Chef Logan Seibert.
Auszeichnung
Auszeichnung

Tristan Brandt landet Kulinarik-Coup in Florida

Tristan Brandt ist nach wie vor auf internationalem Erfolgskurs: Der Spitzenkoch und sein Team können sich über eine besondere Würdigung für das Fine-Dining-Restaurant „Tambourine Room by Tristan Brandt“ in Miami freuen.
Der deutsche Spitzenkoch Tristan Brandt.
Interview
Interview

Tristan Brandt eröffnet Restaurant in den USA

Nachdem er sein Team in den vergangenen Tagen eingeschworen hat, eröffnet der deutsche Spitzenkoch das „Tambourine Room by Tristan Brandt“ am 2. Dezember in Miami. HOGAPAGE hat im Exklusiv-Interview mit ihm über das neue Projekt gesprochen.