Auszeichnung

Der Gewinner des Innovation Awards

Tobis Bätz und Daniel Lehmann
Tobias Bätz (rechts) freut sich über den von Daniel Lehmann überreichten Preis. (Foto: © JRE)
Die JRE-Jeunes Restaurateurs verleihen alle zwei Jahre die internationalen JRE-Awards. Dabei werden Mitglieder ausgezeichnet, die sich besonders hervorgetan haben. Im Rahmen der Food-Messe der JRE Origins wurde hierbei am 26. Juni auch ein deutscher Jeune Restaurateur ausgezeichnet.
Mittwoch, 06.07.2022, 10:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Taste of Origin, Heritage, Unternehmer, Sommelier, Innovation und Talent des Jahres – das sind die sechs Kategorien, in denen Köche bei den JRE-Awards ausgezeichnet werden. Dieses Jahr fand die Verleihung der Preise in der Nähe von Stuttgart statt: Dort veranstalteten die JRE-Origins auf dem Keltenhof ihre erste Food-Messe für Produzenten und Manufakturen.

Einer der Gewinner hatte es daher auch gar nicht so weit: Tobias Bätz vom „Restaurant Alexander Herrmann“ in Franken hat den Award in der von Olitalia präsentierten Kategorie „Innovation“ mit nach Hause nehmen dürfen. Tobias Bätz wurde dafür ausgezeichnet, dass er „unerwartete Geschmackserfahrungen und einzigartige Gaumenfreuden“ kreiert und dabei aktuelle Techniken mit kulinarischer Tradition verbindet.

„Sehr schön, dass dieser Preis an einen Koch aus den Reihen der JRE-Deutschland geht. Herzlichen Glückwunsch an Tobi – und natürlich auch an die anderen Gewinner“, freut sich Alexander Huber, Präsident der JRE-Deutschland.

Weitere Gewinner aus dem deutschsprachigen Raum

Drei weitere Award-Gewinner hatten es ebenfalls nicht allzu weit nach Hause: Hans-Jörg Unterrainer vom Restaurant Kirchenwirt Leogang seit 1326, Lukas Kienbauer vom Restaurant Lukas (beide Österreich) und Beat Stofer vom Restaurant Balm in der Schweiz.

Hans-Jörg Unterrainer wurde mit dem in Kooperation mit La Rioja Alta SA verliehenen Sommelier Award, Lukas Kienbauer mit dem Talent Award (präsentiert von Pastifico dei Campi) und Beat Stofer mit dem Preis für den Unternehmer des Jahres ausgezeichnet. Letzterer wird in Kooperation mit Mastercard vergeben.

Die restlichen Preisträger

Komplettiert wurde die Runde der Preisträger von Bjorn Massop (Restaurant Lokaal, Niederlande) und Teresa Gutiérrez (Restaurant Azafrán, Spanien). Bjorn Massop durfte sich über den Taste of Origin Award (in Kooperation mit Pommery) freuen und Teresa Gutiérrez nahm den von Parmigiano Reggiano präsentierten Heritage Award mit zurück auf die Iberische Halbinsel.

(JRE/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

v. l.: Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann
Auszeichnung
Auszeichnung

JRE Uwe Machreich erhält den Taste of Origin Award

Alle zwei Jahre zeichnen die Jeunes Restaurateurs herausragende Chefköche mit dem Taste of Origin Award aus. Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von JRE wurde die Auszeichnung in diesem Jahr beim „Congres JRE-International“ in Paris verliehen. 
Die Gewinner der JRE-Awards 2022 (Foto: © JRE-Jeunes Restaurateurs)
Jeunes Restaurateurs
Jeunes Restaurateurs

Die Gewinner der JRE-Awards 2022

Am Sonntagabend wurden im Rahmen der „JRE-Origins Food Fair“ die JRE-Awards 2022 verliehen. Die Auszeichnungen werden alle zwei Jahre von dem Restaurantverband JRE-Jeunes Restaurateurs verliehen.
Gruppenbild der JRE-Köche.
Auszeichnung
Auszeichnung

Gault&Millau 2023/24: JRE-Restaurants auf Haubenjagd

Herausragende Leistung: Im neuen Restaurantführer Gault & Millau 2023 wurden erneut Häuser der Jeunes Restaurateurs Deutschland (JRE) geehrt. 15 von ihnen erhielten sogar gleich drei Hauben. 
Der Award der Gastfreundschaft 2024 geht in die Verlängerung –  der neue Bewerbungsschluss ist am 5. April 2024 (Foto: © Geva)
Auszeichnung
Auszeichnung

Der Award der Gastfreundschaft geht in die Verlängerung

Die Theke ist das Herzstück jeder gastronomischen Einrichtung, ein Ort, an dem sich Gäste besonders gerne versammeln. Gesucht werden jetzt noch bis zum 5. April Gastronomen, deren Theke genauso einen Wohlfühlort darstellt.  
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Top 10 für den „Hotel Design Award 2024“ stehen fest

Die Spannung für die Verleihung des „Hotel Design Award 2024“ steigt! Unter 37 Bewerbern aus 13 europäischen Ländern hat die zwölfköpfige Fachjury jetzt zehn Hotels aus sieben Staaten nominiert. 
Black F Tower in Freiburg
Auszeichnung
Auszeichnung

Black F Tower erhält German Design Award

Ein Beweis für höchste Nachhaltigkeitsstandards: Der Black F Tower in Freiburg wurde jetzt mit dem German Design Award in der Kategorie „Excellent Architecture – Eco Design“ ausgezeichnet.