Eventtipp

Der Weinlobbyist startet BBQ-Pop-up

Sommerevent
Im August wird der Innenhof des Weinlobbyist zur Showbühne für feinste Kulinarik. (Foto: © Emmanuelle Contini)
Der Sommelier und Inhaber der Berliner Weinbar „der Weinlobbyist“ Serhat Aktas startet im August ein eigenes Pop-up-Konzept.
Donnerstag, 25.07.2024, 09:16 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Wie schnell die Zeit vergeht, hat der Sommelier und Inhaber Serhat Aktas von der Bistro & Weinbar „Der Weinlobbyist“ in Berlin-Schöneberg wahrhaftig gespürt. Ganze vier Jahre sind nun vergangen, Jahre voller unvergesslicher Höhen und anspruchsvoller Tiefen.

Immer wieder Abwechslung

Mit kreativen Ideen, Engagement und Durchhaltevermögen hat Aktas seine Weinbar zu deutschlandweiter Bekanntheit gebracht. Dieses Jubiläum möchten die Weinlobbyisten mit einem besonderen BBQ-Pop-up feiern.

Wenn der Innenhof zur Kochbühne wird

Vom 8. bis zum 19. August wird in ihrem idyllischen Innenhof, vor den Gästen, gegrillt. Küchenchef Ronny Marx hat eine Auswahl an raffinierten und kreativen Speisen zusammengestellt, die jeden Gaumen begeistern werden.

Neben hausgebackenem Sauerteigbrot & BBQ-Butter werden Vorspeisen wie Ceviche vom Lachs mit Süßkartoffel und geröstetem, vom Grill Schweinebäckchen mit Petersilie und Pastinake oder Pulpo Risoni Paella Grilled gereicht. Den süßen Abschluss machen u. a. Tom Ka Ivoire mit Blaubeere und Krabbenchip.

(KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Pop-up-Store der Marke „Berliner Kaffeerösterei“ am Berliner Hauptbahnhof
Pop-up-Store
Pop-up-Store

Wöllhaf bringt „Berliner Kaffeerösterei“ an den Berliner Hauptbahnhof

Die Wöllhaf-Gruppe expandiert weiter: Seit dem 1. November 2024 hat sie nun einen exklusiven Pop-up-Store der Marke „Berliner Kaffeerösterei“ am Berliner Hauptbahnhof eröffnet.
Jens Pietzonka und Friedrich Hofmann
Fine Dining
Fine Dining

Pop-up-Restaurant Jens & Friede kommt nach Berlin

Nach dem großen Erfolg auf dem Weingut Schuh erhält das Pop-up-Restaurant „Jens & Friede“ nun auch in Berlin Einzug. Vom 5. bis zum 28. September 2024 treffen dabei die Lieblingsweine von Top-Sommelier Jens Pietzonka auf eine mitreißende Gourmetküche von Friedrich „Friede“ Hofmann.
Serhat Aktas mit Brot und Wein
Expansion
Expansion

Der Weinlobbyist mit zweitem Standbein

Mitten in der ersten Coronawelle Anfang 2020 eröffnete der Berliner Sommelier Serhat Aktas sein Bistro und Weinbar „der Weinlobbyist“ auf der Kolonnenstraße in Berlin-Schöneberg – mit Erfolg. Jetzt erweitert er seine Gastronomie sogar. 
„Pop-up Kitchen“ „Parker Bowles & Friends“ des Lieferservices Wolt in Berlin-Kreuzberg
Berlin
Berlin

Lieferdienst eröffnet erste Pop-up-Kitchen

Mit „Parker Bowles & Friends“ hat jetzt die erste Pop-up-Kitchen des finnischen Lieferdienstes Wolt eröffnet. Dabei handelt es sich um den Zusammenschluss von vier Berliner Restaurants. Eine „Win-Win-Situation“ laut Wolt.
House of Food
Marktplatz
Marktplatz

„House of Food“ wird zum Foodie-Hotspot im Bikini Berlin

Am 10. und 11. Oktober verwandelt sich das Bikini Berlin im Rahmen der Berlin Food Week in einen Marktplatz für kulinarische Innovationen. Über 40 Aussteller präsentieren Food-Neuheiten von Fleischalternativen aus pilzbasierten Proteinen über gefriergetrocknetes Candy bis hin zum Schnitzel-Burger.
Porträt von Pier Andre Mestre
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im The Knast

Pier Andre Mestre übernimmt die Leitung des kulturellen Hotspots The Knast im ehemaligen Frauengefängnis im Berliner Stadtteil Lichterfelde. Was er zukünftig plant.
Essen im Carte Blanche auf Geschirr der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin
Partnerschaft
Partnerschaft

Zwei Berliner Ikonen, ein Statement: SO/ Berlin Das Stue trifft KPM

Wenn Berlins älteste Luxusmanufaktur und eines der innovativsten Boutiquehotels der Stadt eine Partnerschaft eingehen, ist das mehr als eine stilistische Kooperation: Es ist ein Signal für den Wirtschafts- und Kulturstandort Berlin. 
Porträt von Franziska Giffey
Bundesländerübergreifende Allianz
Bundesländerübergreifende Allianz

Neuer Schwung für die Marke „Deutschlands Seenland“

Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern wollen die Initiative für einen nachhaltigen und zukunftsfähigen Wassertourismus vorantreiben. „Deutschlands Seenland“ ist nun auch als Marke eingetragen.
Frau steht mit Stadtplan vor dem Brandenburger Tor
Statistik
Statistik

Touristen kommen seltener nach Berlin

Nach Berlin hat es im ersten Halbjahr laut dem Amt für Statistik weniger Touristen gezogen als im Vorjahr. Am Regen lag das nicht, sagt der Tourismus-Verband. Woran dann?