Preisverleihung

Die besten Serviced Apartments ausgezeichnet

Hannibal DuMont Schütte (am Mikrofon), Geschäftsführer und Gründer der Stayery, nimmt den So!Apart Award in der Kategorie „Neu und Besonders“ entgegen
Hannibal DuMont Schütte (am Mikrofon), Geschäftsführer und Gründer der Stayery, nahm den So!Apart Award in der Kategorie „Neu und Besonders“ entgegen. (©Julia Baumgart Photography/Apartmentservice)
Zum siebten Mal wurden jüngst die So!Apart Awards von einer Jury aus Branchenexperten verliehen. Ausgezeichnet wurden die aktuell überzeugendsten Serviced-Apartment-Konzepte.
Donnerstag, 14.11.2019, 14:04 Uhr, Autor: Kristina Presser

Welche Services-Apartment-Anbieter und -Konzepte sind aktuell die besten? Diese Frage beantwortete jüngst Apartmentservice mit der bereits zum siebten Mal stattgefundenen Verleihung der So!Apart Awards. Die Jury aus Vertretern der Bereiche Travelmanagement, Investition, Planung, Beratung und Fachmedien vergab Awards in vier Kategorien: Zu den Gewinnern gehören die Gorki Apartments in Berlin, das Felix im Lebendigen Haus am Augustusplatz in Leipzig, das PhilsPlace in Wien und das Stayery in Berlin. Die Preisverleihung fand im Rahmen der jährlichen, zweitägigen Fachtagung So!Apart statt. Rund 200 Betreiber, Entwickler, Investoren und Dienstleister der Branche kamen dafür in Leipzig zusammen. Dabei wurde über das Wachstum auf dem Markt diskutiert und über relevante und innovative Zukunftsvisionen gesprochen.

Die Gewinner der So!Apart Awards 2019

  • Kategorie „die kleinen Feinen“: Gorki Apartments in Berlin. Den Awards gab es – nach 2017 – jetzt bereits zum zweiten Mal. Ausgezeichnet wurde das individuelle Konzept und die besonderen Gästebeziehungen.
  • Kategorie „Groß und großartig – Aparthotel“: Felix Suiten im Lebendigen Haus am Augustusplatz in Leipzig. Erst im letzten Jahr eröffnet, überzeugte die Jury in jeder Hinsicht das moderne und erfolgreich gelebte Mixed-Use-Konzept.
  • Kategorie „Groß und großartig – Apartmenthaus“: PhilsPlace Full-Service Apartments Vienna in Wien, das 2018 seine Eröffnung feierte.
  • Kategorie „Neu und besonders“: Berlin in Berlin, das erst Anfang 2019 eröffnete. Das Haus punktete mit einem innovativen und stringent auf Millennials fokussierten Serviced-Apartment-Konzept.
  • Zum vierten Mal vergab die Jury auch einen Special-Award für ein besonderes Konzept, das sich vor allem durch seine Story oder seine Initiativen auszeichnet. In diesem Jahr ging dieser an: Matthias Rincón und Ralph Stock, den Gründern und Geschäftsführern von iPartment.
  • Zwei Publikumspreise: Die Adapt Apartments Berlin überzeugten in einem öffentlichen Online-Voting bereits zum dritten Mal als das „Beliebteste Große“ (mehr als 50 Apartments), das Yays Zoutkeetskracht in Amsterdam dagegen als „Beliebteste Kleine“ (maximal 50 Apartments).

Die Jury

Die Jury der So!Apart Awards bestand in diesem Jahr aus: Heinrich Böhm (Partner bei JOI-Design), Christoph Carnier (Präsident des VDR), Sabine Galas (Chefredakteurin des Business Traveller); Anett Gregorius (Inhaberin und Gründerin von Apartmentservice), Sylvie Konzack (Chefredakteurin des Bleisure Traveller), Sandra Lederer (Chefredakteurin der Hotelbau), Petra Naoum (Veranstaltungs-managerin und interne Auditorin des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), Auditorin und Hotelprüferin) sowie Uwe Niemann (Leiter Markt Hotelfinanzierungen Deutsche Hypothekenbank).

P.s.: Bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann schauen Sie doch einfach mal in unserer HOGAPAGE Spezial-Jobbörse vorbei … hier gibt’s auch viele spannende Jobs in der Hotellerie.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Anett Gregorius auf der SO!APART 20219
Branchentreff
Branchentreff

Fachtagung „SO!APART“ Anfang Dezember erstmals digital

Da die aktuellen Lockdown-Entwicklungen nicht mal ein hybrides Eventformat zulassen, findet der Branchentreff der deutschsprachigen Serviced-Apartment-Welt nun rein digital statt. Wir haben das Programm.
Der neue Limehome Standort in Graz in der Außenansicht. (Foto: © Limehome)
Wachstum
Wachstum

Limehome auf Expansionskurs

Der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa hat weitere Standort-Eröffnungen bekannt gegeben. Insgesamt hat das Unternehmen 800 zusätzliche Apartments im ersten Quartal 2024 hinzugewonnen.
The Base eröffnet in München neue Apartments. (Foto: © The Base)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Base Munich schafft neue Apartments

Der Anbieter für Coliving Spaces hat sein erstes Haus in München eröffnet. Damit erweitert das Unternehmen sein Übernachtungs- und Wohnangebot in der bayerischen Hauptstadt um 133 möblierte Mikro-Apartments sowie 21 Hotelzimmer.
Serviced-Apartment (Foto: © altitudevisual/stock.adobe.com)
Unterkünfte
Unterkünfte

Aktuelle Entwicklung von Serviced-Apartments in Deutschland

Über die Performance des Hospitality-Segments informiert das Berliner Beratungsunternehmen Apartmentservice. So zeigt sich, dass die Branche mittlerweile deutlich über dem Vor-Corona-Niveau liegt. Dennoch ist die Stimmung gedämpft.
Das erste Haus der Marke Stay KooooK öffnet in Leipzig seine Türen. (Foto: © SV Group)
Markteintritt
Markteintritt

Erstes Stay KooooK startet in Leipzig

Die Marke hat bereits fünf neue Häuser für Deutschland angekündigt. Die Standorte München und Hamburg sind derzeit in Bau. Auch Mannheim und Bremen stehen auf der Liste. Jetzt geht es in der sächsischen Metropole mit der ersten Eröffnung los.
Black F-Studio für zuhause (Foto: © Black F)
Neues Konzept
Neues Konzept

Mitnehmen, was gefällt bei Black F

Der Anbieter für Serviced Apartments geht einen neuen Schritt für seine Gäste. Finden die Gefallen an einem Einrichtungsgegenstand, können sie diesen nun problemlos erwerben. Dafür wurde jetzt extra ein Online-Shop eingerichtet.
Numa im Berliner Stadtteil Wedding (Foto: © Numa)
Hotel
Hotel

Numa expandiert in Berlin

Die Gruppe hat in der Hauptstadt eine neue Immobilie mit 82 Einheiten in zentraler Lage erworben. Damit steht das erste Objekt des Unternehmens in Berlins multikulturellen Stadtteil Wedding in den Startlöchern.