Kinderhotel.info hat zum vierten Mal den Award für die fünfzig besten Hotels mit Kinderbetreuung vergeben. Die Top 3 befindet sich in Österreich und Deutschland.
Das Internetportal kinderhotel.info hat unter einer Auswahl von 777 Kinderhotels aus 15 europäischen Ländern, die 50 besten Hotels mit einem Award ausgezeichnet. Die Top 3 der beliebtesten Familienhotels befinden sich in Tirol, Hessen und Bayern. Platz eins geht an das Kinder- & Gletscherhotel Hintertuxerhof in Hintertux, gefolgt vom Familotel Sonnenpark (Willingen, Hessen) und dem Familotel Landhaus zur Ohe (Schönberg, Bayern). Unter den 50 prämierten Hotels kommen 34 aus Österreich, neun aus Deutschland, sechs aus der Region Trentino-Südtirol sowie eines aus der Schweiz. (Hier kommen Sie zum Top 50-Ranking)
Das sind die Kriterien
„Für den kinderhotel.info Award haben wir Ausstattung, Service und Gästemeinungen von 777 Familienhotels im Detail ausgewertet“, erklärt kinderhotel.info-Redaktionsleiter Christoph Reichl. Im Ergebnis berücksichtigt sind sowohl der quantitative Umfang der Kinderbetreuung als auch qualitative Komponenten wie zum Beispiel die Betreuung in unterschiedlichen Altersgruppen oder das Angebot einer Babybetreuung. Ebenfalls berücksichtigt wurden die Bewertungen aus den drei großen Portalen Google, TripAdvisor und HolidayCheck, die mit den Gästeerfahrungen auf kinderhotel.info ergänzt wurden. Ein eigens entwickelter „No-Fake-Faktor“ soll etwaiges Bewertungsmarketing neutralisieren.
Zum siebten Mal hat das Urlaubsportal kinderhotel.info die 50 besten Hotels mit Kinderbetreuung ausgezeichnet. Zur Auswahl standen über 700 Familienhotels aus 14 europäischen Ländern. Das sind die familienfreundlichsten Häuser.
Welche Häuser zählen 2026 zu Europas besten Adressen für Urlaub mit Kindern? Das Reiseportal Kinderhotel.info hat die Top 50 veröffentlicht – Deutschland ist mit 13 ausgezeichneten Hotels dabei, zwei davon schaffen es unter die ersten zehn.
Andalusien, Djerba Atlantide und Fuerteventura zählen erneut zu den ausgezeichneten Häusern. Grundlage sind geprüfte Gästebewertungen mit strengen Kriterien.
Von innovativen Food- und Beverage-Konzepten über smarte Technik- und Robotiklösungen bis hin zu inklusiven und nachhaltigen Gastro-Modellen: Der Internorga Zukunftspreis rückt erneut die Innovationstreiber der Branche ins Rampenlicht. Die Nominierten für 2026 stehen jetzt fest.
Nur noch wenige Tage haben Gastronomen und Hoteliers die Chance, ihre kreativen Eventkonzepte für den Award der Gastfreundschaft einzureichen. Neben attraktiven Preisgeldern bietet der Wettbewerb vor allem eine starke Plattform, um den eigenen Betrieb sichtbar zu machen und als Marke zu positionieren.
Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat die Bewerbungsphase für den Start-up-Award 2026 gestartet. Gesucht werden Start-ups mit hotelleriespezifischen, innovativen Produktentwicklungen. Bewerbungen sind noch bis zum 30. April möglich.
Mit einem neuen Qualitätssiegel kürt das Kreuzfahrtportal erstmals die beliebtesten Schiffe und Reedereien des Jahres. Grundlage sind über 7.500 verifizierte Gästebewertungen.
Das Unternehmen wurde beim GreenSign Future Lab 2025 für seine messbare Nachhaltigkeitsstrategie ausgezeichnet. Besonders die pflanzenbasierte Linie „We love green“ sowie regionale Zutaten, ressourcenschonende Prozesse und ein KI-gestütztes Waste-Management überzeugten die Jury.