Messe Intergastra

Die Intergastra 2018 wird größer denn je

Der elektronische Einlass auf der Intergastra
Die Intergastra 2018 in Stuttgart wird größer denn je! (Foto: Intergastra)
Was die Intergastra von anderen internationalen Fachmessen unterscheidet, ist die intelligente thematische Planung und Struktur: So ist zu jedem Themenschwerpunkt die ganze Bandbreite von Marktführern bis zu kleinen Nischenanbietern kompakt in einer Halle zu finden.
Montag, 22.01.2018, 12:57 Uhr, Autor: Markus Jergler

Trotzdem kann der durchschnittliche Besucher kaum mehr als 20 Termine am Tag wahrnehmen – was nur verschwindend geringen 1,4 Prozent aller Aussteller entspricht. Wer sich trotz Größe und Vielfalt der Intergastra einen guten Überblick verschaffen und nichts verpassen möchte, setzt auf eine gezielte Vorbereitung.

Gute Vorbereitung zahlt sich aus
Dafür können sich Besucher schon jetzt online über das Rahmenprogramm und alle Events, Vorträge und Workshops informieren und ihre wichtigsten Stationen auf der Messe mit ausreichend Vorlauf festlegen. „Eine gute Vorbereitung ist mit Sicherheit eminent wichtig“, so Markus Tischberger, Projektleiter der Intergastra bei der Messe Stuttgart. „Das beginnt damit, dass man sich selbst fragen sollte ‚Was brauche ich für meinen Betrieb? Wo möchte ich mich informieren‘? Mit Hilfe des Ausstellerverzeichnisses, das wir auf der Website und in der App zur Verfügung stellen, kann man bereits im Vorfeld herausfinden, welche Aussteller wo platziert sind und welche Produkte diese auf der Messe vorstellen. Außerdem gibt es eine sehr umfangreiche Programmdatenbank, so dass sich die Besucher ihre Tage – auch was die Veranstaltungen angeht – gezielt einteilen können. Meine persönliche Empfehlung: Planen Sie lieber zwei Tage als einen Tag ein.“

Neue Angebote, Produktinnovationen und Lösungskonzepte werden in Sonderflächen wie Fokus Hotel oder der Gründerplattform Newcome vorgestellt. Der Intergastra Innovationspreis wird in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal verliehen, und verschiedene Wettbewerbe wie das Finale des Aramark Chefs‘ Cup werden in der Arena der Wettbewerbe entschieden. Auf der DEHOGA-Bühne erwarten die Besucher Vorträge und Diskussionen zu spannenden Themen wie Hotelinnovationen oder Gastronomie im digitalen Wandel.

Einen Überblick über das gesamte Rahmenprogamm der Intergastra finden Sie unter www.intergastra.de/rahmenprogramm

Koch auf Intagastra
Über 1.500 werden auf der Intergastra auf über 115.000 Quadratmeter Hallenfläche vertreten sein. (Foto: Intergastra)

Jetzt Tickets sichern
Die Intergastra hat vom 3. bis 6. Februar von 10 bis 18 Uhr und am 7. Februar von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Im Ticketservice der Messe Stuttgart können die Eintrittskarten im Vorfeld der Veranstaltung bequem online gekauft und sofort ausgedruckt werden. Im Vorverkauf kostet die Tageskarte 30 Euro, die Zwei-Tages-Karte, die zum Zutritt an zwei beliebigen Veranstaltungstagen berechtigt, liegt bei 50 Euro. Bereits vorhandene Eintrittscodes können im Ticketservice gegen Tagestickets eingelöst werden. Für Kurzentschlossene gibt es außerdem an den Kassen vor Ort die Möglichkeit, ein Tagesticket für 40 Euro oder ein Zwei-Tages-Ticket für 60 Euro zu erwerben. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Intergastra 2026
Schlussbericht
Schlussbericht

Intergastra 2026 setzte Impulse für die Zukunft der Hospitality

Von Gemeinschaftsverpflegung bis Food-Innovation – die Intergastra war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Mit mehr als 80.000 Fachbesuchern hat sie ihre Position als Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Catering eindrucksvoll bestätigt.
Intergastra 2026
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026: Eindrücke, Erwartungen und Highlights der Besucher

Langsam neigt sich die Intergastra 2026 ihrem Ende zu. Auch in diesem Jahr ist die Messe wieder ein Branchentreff, der Orientierung, Austauschmöglichkeiten und frische Impulse liefert. HOGAPAGE hat die Besucher gefragt: Warum kommen sie auf die Intergastra 2026 – und wurden ihre Erwartungen erfüllt?
Intergastra 2026
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026: Starker Messeauftakt in Stuttgart

Positive Stimmung von Beginn an: Schon an den ersten Tagen präsentiert sich die Intergastra auch in diesem Jahr als erfolgreicher Branchentreff. Hohe Besucherfrequenzen, intensive Gespräche und realistische Erwartungen prägen den Messeauftakt – wie Aussteller im Gespräch mit HOGAPAGE berichten.
Blick auf die Intergastra
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026 ist in Stuttgart gestartet!

In Stuttgart präsentiert die Intergastra wieder innovative Produkte, digitale Lösungen und praxisnahe Konzepte für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. HOGAPAGE war vor Ort und zeigt, welche Trends, Aussteller und Highlights jetzt im Fokus stehen.
Symbolbild
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026: Young Talents Camp macht Zukunft der Hospitality erlebbar

Mit dem Young Talents Camp will die Intergastra 2026 ein Zeichen für die Zukunft der Hotellerie und Gastronomie setzen. In Halle 7 am Stand 7D72 soll eine Erlebnisfläche entstehen, auf der junge Menschen aus ganz Deutschland zusammenkommen, neue Perspektiven gewinnen und Hospitality praxisnah erleben können.
Rücklauf und Wiedereinsatz im geschlossenen GN-Mehrwegprozess
Messauftritt
Messauftritt

Intergastra 2026: Rieber zeigt skalierbare Lösungen für Kita- und Schulverpflegung

Die Anforderungen an die Kita- und Schulverpflegung steigen spürbar – mehr Portionszahlen, mehr Varianten, mehr Dokumentationspflichten und gleichzeitig der politische Fokus auf funktionierende Mehrwegsysteme. Auf der Intergastra zeigt Rieber skalierbare Lösungen für die Gemeinschaftsverpflegung, die hier ansetzen. Im Mittelpunkt steht ein durchgängiger digitaler GN-Mehrwegprozess.
Vandemoortele auf der Intergastra
Messestand
Messestand

Vandemoortele auf der Intergastra 2026

Auch in diesem Jahr ist Vandemoortele wieder auf der Intergastra in Stuttgart vertreten. Diesmal erwartet die Besucher an allen Messetagen ein besonderes Highlight. 
Intergastra 2026 widmet sich 2026 dem neuen Fokus Gemeinschaftsverpflegung.
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026 rückt Gemeinschaftsverpflegung in den Fokus

Vom 7. bis zum 11. Februar 2026 trifft sich die Branche auf der Intergastra. Erstmals rückt die Messe dabei das Thema Gemeinschaftsverpflegung in den Mittelpunkt.
Intergastra 2024
Messe
Messe

Erfolgreiche Rückkehr der Intergastra

Nach fünf erfolgreichen Messetagen ist die erste Intergastra nach vier Jahren Pause am Mittwoch zu Ende gegangen. Veranstalter und ausstellende Unternehmen ziehen eine durchweg positive Bilanz und zeigen sich begeistert.