2. Gastro-Night

Die Party geht weiter

Gruppe von Freunden stößt in einer Bar mit Bier an
„Hoch die Gläser“ heißt es bei der zweiten Runde der Schweizer Gastro-Nights im November. (© fotolia.com/Mirko)
Damit auch Gastronomen wieder mal richtig feiern können, organisiert die Hotel & Gastro Union für ihre Mitglieder im November mehrere Partys in angesagten Bars in der ganzen Schweiz.
Montag, 22.10.2018, 09:52 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Im Frühling fand die Premiere statt. Der Ruf nach einer Wiederholung war groß. Die Gastro-Night findet Mitte bis Ende November wieder in den beliebtesten Clubs der Schweiz statt! Die Gastronomen dürfen sich auf attraktive Angebote in den Hot-Spots freuen.

„In unserer Branche wird viel gearbeitet. Als kleines Dankeschön für den großen Einsatz organisieren wir die nationale Gastro-Night gleich nochmals“, lässt sich Roger Lütolf, Leiter Marketing Hotel & Gastro Union, zitieren. In allen Landesteilen der Schweiz werden angesagte Clubs für die Mitglieder der Hotel & Gastro Union ein Spezialangebot machen. Die Partygänger dürfen sich auf kostenlose Eintritte, 2-für-1- Angebote, Gratis-Getränke und mehr freuen. Die Partys finden Mitte bis Ende November statt. Details zu den Angeboten: www.hotelgastrounion.ch/gastronight

Clubs und Daten:

  • Punk-Bar, Lausanne (FR, 16.11.18)
  • Paul Club, St. Gallen (16.11.18)
  • Seven – The Club, Lugano (FR, 16.11.18)
  • Club Joy, Baden (SA, 17.11.18)
  • Hiltl Club, Zürich (SO, 18.11.18)
  • Club de Théâtre, Bern (FR, 23.11.18)
  • Roadhouse, Luzern (SO, 25.11.18)
Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Büro Gespräch Bewerberin
Recruiting
Recruiting

Mit 5 Tipps zum attraktiven Arbeitgeber werden

Der Fachkräftemangel in Hotellerie und Gastgewerbe ist gravierend. Wenig Personal bedeutet in der Regel Überstunden, zunehmenden Stress und eine hohe Arbeitsbelastung. Das sorgt für Unmut in der Belegschaft. Wie kann man dem entgegenwirken?
Casimir Platzer
GastroSuisse
GastroSuisse

„Vorschläge des Bundesrates treffen das Gastgewerbe erneut hart“

Die Ankündigungen des Schweizer Bundesrates, das Gastgewerbe nicht vor April öffnen zu wollen, stoßen bei der Branche auf Verärgerung und Unverständnis.
FRau mit Rucksack und Maske an einem Bahnhof
Auch Gastgewerbe betroffen
Auch Gastgewerbe betroffen

Schweiz verstärkt Corona-Maßnahmen

In der Schweizer Gastronomie darf ab sofort u.a. nur noch im Sitzen konsumiert werden, die Besucherzahl für Discos oder Clubs wird reduziert und es gilt eine verschärfte Maskenpflicht.
Tisch mit Aufsteller "frisch desinfiziert"
Hygiene-Tipps
Hygiene-Tipps

Urlaub ohne Krankenhaus-Atmosphäre

Das ständige Desinfizieren vor den Augen des Gastes: Macht das nicht erst recht Angst? Will man das im Urlaub? Man kann aber auch Hygienemaßnahmen effektiv und gleichzeitig diskret  treffen.
Kellner beim Servieren in einem Gastgarten
Schweizer Gastgewerbe
Schweizer Gastgewerbe

Hohe Umsatzrückgänge im Juli

Das Schweizer Gastgewerbe hat auch im Juli Umsatzeinbußen als Folge von Covid-19 erlitten; dabei bestehen Unterschiede, auch regional. Besonders hart trifft es Betriebe in den Städten.
Schweizer Münzen vor Schweizer Wappen
Keine Erhöhung
Keine Erhöhung

Schweizer Mindestlöhne unverändert

Die Mindestlöhne im Schweizer Gastgewerbe bleiben aufgrund der Corona-Pandemie für die Jahre 2020 und 2021 auf dem Stand von 2019. Erst 2022 soll es wieder eine Erhöhung geben.
Koch arbeitet mit Lehrlingen
Nachwuchsbefragung
Nachwuchsbefragung

Schweizer Gastronomie-Lernende sind stolz auf ihr Handwerk

Im „Lehrlingsbarometer“ der Hotel & Gastro Union zeigt sich, dass die Nachwuchskräfte zwar stolz auf ihren Beruf sind, es in der Gesellschaft jedoch an Wertschätzung für den Gastroberuf fehlt.