Auszeichnung

Europa-Park ist weltweit bester Freizeitpark

Europa-Park Inhaber Jürgen Mack (Mitte) und seine Ehefrau Mauritia (r.)
Freuen sich bereits zum sechsten Mal über die Auszeichnung „Bester Freizeitpark weltweit“: Europa-Park Inhaber Jürgen Mack (Mitte) und seine Ehefrau Mauritia (r.); hier zusammen mit dem ehemaligen Präsidenten des Weltverbandes der Freizeitindustrie (IAAPA) James Cleary (l.). (Foto: © Europa-Park GmbH & Co Mack KG)
Zum sechsten Mal wurde das badische Familienunternehmen jetzt als „Bester Freizeitpark weltweit“ ausgezeichnet. Grund ist das branchen-wegweisende Angebot. Selbst Freizeitpark-Klassiker wie Disneyland schauen dagegen in die Röhre.
Montag, 09.09.2019, 11:09 Uhr, Autor: Kristina Presser

Der Europa-Park in Rust ist jüngst mit dem „Golden Ticket Award“ als „Bester Freizeitpark weltweit“ ausgezeichnet worden. Und das zum wiederholten Mal. Damit hängt Deutschlands größter Freizeitpark auch erneut allseits bekannte Freizeitparks wie etwa jene von Disney ab sowie die Konkurrenz neuer Parks in China und Südamerika. Den Preis vergibt die internationale Fachzeitschrift „Amusement Today“, die Preisverleihung fand stilecht im amerikanischen Freizeitpark „Silverwood“ in Athol, Idaho statt. Entgegengenommen haben die Auszeichnung Jürgen Mack, geschäftsführender Gesellschafter des badischen Familienunternehmens, und seiner Frau Mauritia.

Überzeugt hat die Jury vor allem die vielen Attraktionen, den hervorragenden Parkbetrieb und die Wartung auf höchstem Niveau. Außerdem bewertete sie die Mischung aus traditionellen Fahrgeschäften und digitalen Inhalten sowie das 23-stündige Showprogramm mit einer eigenen Musicalproduktion für die Branche wegweisend. Weitere Kriterien waren außerdem die erstklassige Gastronomie, zu der unter anderem das 2-Sterne Restaurant „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ gehört, das vielfältige Shopping-Angebot und das Hotel Resort.

Europa-Park Inhaber Jürgen Mack: „Wir sind stolz, dass wir uns als Familienunternehmen bereits zum sechsten Mal gegen Branchengrößen wie Disney durchsetzen konnten. Die generationsübergreifende Entwicklung des Europa-Park bis hin zur neuen Wasserwelt Rulantica ist einmalig in Europa. Diesen Preis nehmen meine Frau und ich auch stellvertretend für unsere Familie Mack sowie die 4.250 Mitarbeiter des Europa-Park entgegen. Wir festigen damit unsere Position als Marktführer der deutschen Freizeitparks.“

P.s.: Arbeiten im Europa-Park – das wär’s? In unserer HOGAPAGE Spezial Jobbörse finden Sie viele spannende Stellenangebote für den Europa-Park in Rust.  

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Wasserwelt Rulantica
Europa-Park
Europa-Park

Erlebniswelt Rulantica öffnet am 10. Juni

Leinen los und wieder abtauchen: Die Wasserwelt Rulantica vom Europa-Park öffnet am 10. Juni ihre Pforten. Die Besucher können sich auf spannende Attraktionen freuen.
Europa-Park
Castingshow
Castingshow

„Deutschland sucht den Superstar“ gastiert im Europa-Park

Im Frühjahr darf der Europa-Park ein ganz besonderes Show-Spektakel bei sich begrüßen. Die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ gastiert dann in Deutschlands größtem Freizeitpark.
Damien Julien, Creative Director distylerie (Mitte), freut sich mit Thomas Mack (li.) und Oliver Altherr (re.) über die Auszeichnungen.
Auszeichnung
Auszeichnung

Eatrenalin gewinnt Red Dot Design Award und German Design Award

Seit über einem Jahr begeistert die Restaurant-Weltneuheit „Eatrenalin“ im Europa-Park Erlebnis-Resort die Gäste mit einer Genussreise der Extraklasse. Jetzt erhielt das revolutionäre Restaurant-Konzept gleich zwei besondere Auszeichnungen.
Kürbissuppe
Herbstliche Köstlichkeiten
Herbstliche Köstlichkeiten

Halloween im Europa-Park: Kulinarische Kreationen zwischen Spuk und Delikatesse

Süßes oder Saures? Beides! Während der Halloween-Saison bietet der Europa-Park in seinen gastronomischen Betrieben eine breite Palette an herbstlichen Köstlichkeiten. Diese kitzeln sowohl am Gaumen als auch an den Nerven. 
Die Wasserwelt Rulantica im Europa-Park ist eine ganzjährige Anlaufstelle für  echte Wasserratten.
Freizeitpark
Freizeitpark

Europa-Park ist beliebtestes Reiseziel Deutschlands

Achterbahnfahren, gutes Essen und viele unterhaltsame Shows: Der Europa-Park in Rust hat wahrlich einiges zu bieten. Und so verwundert es nicht, dass der Freizeitpark zum beliebtesten Reiseziel Deutschlands gekürt wurde.
Ein Blick auf das Areal der High-Diving-Show „Retorno dos Piratas“ und das Becken der Attraktion „Atlantica SuperSplash“ nach dem Unfall am Montag.
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Europa-Park hat nach Unfall wieder geöffnet

Nach dem Unfall an einer Turmsprung-Attraktion hat der Europa-Park in Rust seinen Betrieb wieder wie gewohnt aufgenommen. Eine Ausnahme gibt es jedoch. 
Rauch ist über einem Gebäude im Europa-Park zu sehen. Im Europa-Park in Rust ist ein Brand ausgebrochen.
Brand
Brand

Feuer im Europa-Park in Rust: Mitarbeiter handeln vorbildlich

Feueralarm im Europa-Park: Dichter schwarzer Rauch stieg am vergangenen Montag in den Himmel über Deutschlands größtem Freizeitpark auf. Durch schnelles und koordiniertes Handeln der Mitarbeiter konnte Schlimmeres verhindert werden.