Explore 22

Expedia Group stellt neue Strategie vor

Explore 22
Auf dem jährlichen Partnerevent Explore stellte die Expedia Group eine neue Strategie vor, die Reisende, Partner und die Branche bedient. (Foto: © Expedia Group)
Mit einer dreistufigen Strategie will die Expedia Group ihren Platz in der Reisebranche neu definieren. Auf der Explore 22 kündigt das Unternehmen neue Technologieplattformen, einen neugestalteten Marktplatz und Vorteile für Reisende an.
Donnerstag, 05.05.2022, 13:46 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

Auf ihrem jährlichen Partnerevent Explore stellte die Expedia Group eine dreistufige Strategie vor, mit der sie ihren Platz in der Reisebranche neu definieren will. Dazu gehören eine neue Technologieplattform namens Expedia Group Open World, ein neu gestalteter Marktplatz, der Partner für die Bereitstellung großartiger Reiseerlebnisse belohnt und ein Schwerpunkt auf der Entwicklung von neuen Technologien für Reisende, die notwendige Informationen zur Steigerung des Buchungsvertrauens liefert.

„Das ist nicht mehr die Expedia-Gruppe, die wir vor zwei Jahren waren, geschweige denn vor zwei Jahrzehnten“, sagte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende und CEO Peter Kern und bezog sich dabei auf die Gründung des Unternehmens in den späten 1990er Jahren und die Tatsache, dass Explore zuletzt vor zwei Jahren live gehostet wurde. „Wir haben die vergangenen zwei Jahre damit verbracht, unser Potenzial zu überdenken und beschlossen, dass es Zeit für eine dringend benötigte Veränderung war. Statt eines Marktes, der sich auf den Preis konzentriert, stellen wir uns eine Welt vor, in der Reisenden die richtige Option für ihre Bedürfnisse geboten wird, mit Transparenz in Bezug auf Werte und Erwartungen. Wir freuen uns darauf, Wege zu teilen, wie wir genau dieses Ziel zum Leben erwecken.“

Die Expedia Group Open World Technologie-Plattform

Das Unternehmen kündigte Expedia Group Open World an, seine neue, maßgeschneiderte Technologieplattform, die für Partner jeder Größe geschaffen wurde, um die Produkte und Dienstleistungen zu nutzen und zu konfigurieren, die für den Erfolg im Reisekosmos erforderlich sind. Die Plattform bietet eine komplette E-Commerce-Suite mit Bausteinen wie Zahlung, Betrugsprävention, Konversation und Service. Jeder, der sein Reisegeschäft beschleunigen und voranbringen möchte und auch jene, die ganz neu einsteigen, können die Plattform nutzen.

„Egal, ob Sie eine Bank mit einem Prämienprogramm sind, eine Fluggesellschaft, die ihr Angebot erweitern möchte, ein Spezialreisebüro, das sich auf die Bedürfnisse der Reisenden konzentriert oder ein TikTok-Influencer, der der Welt zum Träumen bei ihrem nächsten Reiseziel verhilft – wenn Sie im Reisegeschäft tätig sein wollen, kann die Open World-Plattform jedem zum Erfolg verhelfen. Unsere Plattform in Kombination mit den neuen Innovationen, die wir heute angekündigt haben, wird von unserem Wunsch angetrieben, Reisende an erste Stelle zu setzen, denn wir glauben grundsätzlich, dass wir alle gewinnen, wenn die Reisenden gewinnen“, fügte Peter Kern hinzu.

„Indem wir jedem helfen, unsere Technologie und unser Angebot zu nutzen, wird Open World es unseren neuen und bestehenden Partnern ermöglichen, auf dem Reisemarkt mit einer Reihe von Lösungen zu florieren, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind; alles angetrieben von unserer immensen künstlichen Intelligenz und unseren maschinellen Lernfähigkeiten“, sagte Rathi Murthy, Chief Technology Officer der Expedia Group. „Unsere neue Plattform berücksichtigt auch die Auswahlmöglichkeiten. Partner werden in der Lage sein, genau das auszuwählen, was für sie funktioniert.“

Wenn die Plattform ausgereift ist, wird sie zu einem Ort, an dem Entwickler, Datenwissenschaftler, Vermarkter, Unternehmer und viele weitere neue Wege schaffen können, Menschen zum Reisen zu bewegen und ermutigen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Pärchen mit Drinks schaut aufs Meer
Studie
Studie

All-inclusive-Reisen liegen im Trend

All-inclusive-Reisen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit – und das nicht nur bei preisbewussten Urlaubern. Das Wachstum ist vor allem auf hochwertigere Angebote zurückzuführen, die neue Zielgruppen anziehen.
Gast an der Hotelrezeption
Ratgeber
Ratgeber

Digitalisierung für mehr Gästezufriedenheit?

Sind die Gäste glücklich, kommen sie gern wieder. Daher ist es wichtig, dass Hotels das Gästeerlebnis optimieren und auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden besser eingehen. Können neuartige Technologien dabei helfen?
Berlin
Tourismusaufschwung
Tourismusaufschwung

Expedia Lodging sieht Erholung des Städtetourismus

Das Interesse an deutschen Top-Metropolen wächst wieder. Im Jahresvergleich haben laut Expedia drei der fünf beliebtesten Städte in Deutschland im digitalen Suchinteresse deutlich zugelegt und ihre Zuwächse um bis zu 35 Prozent gesteigert.
Reiseverhalten
Reiseverhalten

Investitionsbereitschaft für Reisen steigt

Urlauber werden künftig mehr für ihre Reisen ausgeben, wünschen sich aber auch Flexibilität und transparente Kommunikation seitens der Anbieter. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie der Expedia Group.