Messe

FOOD & LIFE 2020 findet statt

Rotweinverkostung auf der vergangenen Messe Food & Life in München
Rotweinverkostung auf der vergangenen Food & Life. (Foto: ©GHM)
Unter strengen Hygienevorschriften findet 2020 die Food & Life in München statt. Der Fokus liegt dabei auf regionalen und aus heimischen Zutaten hergestellte Lebensmittel.
Freitag, 04.09.2020, 07:57 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Messe FOOD & LIFE  findet, sofern es die corona-bedingte Situation zulässt, dieses Jahr statt. Damit wird das Messegelände München vom 25.–29. November 2020 wieder zum Treffpunkt für Essen, Trinken und Genießen. Vorgestellt werden – ganz im Zeichen des aktuellen Ernährungstrends – vor allem regional und aus heimischen Zutaten hergestellte Lebensmittel. Sie werden von traditionellen Manufakturen und ideenreichen Start-ups produziert, die Informationen zu Herstellung und Zutaten ihrer Erzeugnisse geben. Die Schirmherrschaft übernimmt 2020 Michaela Kaniber, bayerische Staatsministerin für Ernährung Landwirtschaft und Forsten.

Ab Mitte September werden die aktuellen Aussteller der Messe online bekanntgegeben. Besondere Highlights in jedem Jahr sind die Start-ups, die mit neuen Ideen und hochwertigen Produkten für Abwechslung sorgen:  Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Startin FOOD wird am Messesamstag der FOOD & LIFE NEWCOMER AWARD 2020 verliehen.

Informationen zur Messe Food & Life 2020

Wo: Messegelände München
Wann: 25.–29.11.2020, Mittwoch – Sonntag von 09:00–18:00 Uhr
Was: Großer Treffpunkt für Essen, Trinken und Genießen
Zusatz: Informationen rund um das Hygiene- und Sicherheitskonzept gibt es auf der Messewebsite.

(Food&Life/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eindrücke von der FOOD & LIFE 2022.
Messe
Messe

Eindrücke von der Food & Life: Die Highlights

Am vergangenen Wochenende ist die „Food & Life“ zusammen mit der „Heim+Handwerk“ in München zu Ende gegangen. Nach zwei Jahren Pause erfreute sich das Messe-Duo über rund 70.000 Besucher. Was waren die Messe-Highlights der Food-Messe?
Impression vom Eingang West des Messegelände München. (Foto: © GHM)
Messe
Messe

Food & Life 2021 abgesagt

Das vom 1. bis 5. Dezember 2021 auf dem Messegelände München geplante Messeduo Heim+Handwerk und Food & Life kann nicht stattfinden. Die derzeitigen Umstände machen die Durchführung unmöglich.
Independent Hotel Show
Messe
Messe

Independent Hotel Show kommt nach München

Nach dem Erfolg in London, Amsterdam und Miami kommt die Independent Hotel Show nun auch nach Deutschland. Als einzige Fachveranstaltung, die ausschließlich den Bedürfnissen unabhängiger Hoteliers gewidmet ist, soll sie eine inspirierende Plattform für die Hotelleriebranche werden.
drinktec und BrauBeviale schließen sich zusammen. (v.l.n.r. CEO NürnbergMesse Peter Ottmann, CEO Messe München Dr. Reinhard Pfeiffer, CEO YONTEX Rolf Keller, Executive Vice President YONTEX Petra Westphal, CEO Messe München Stefan Rummel)
Zusammenschluss
Zusammenschluss

drinktec und BrauBeviale im Bayern-Bündnis vereint

Aus zwei mach eins: Die beiden wichtigsten Messen der Getränke- und Liquid-Food-Industrie bündeln ihre Kräfte. So verstärken die beiden Joint-Venture- Partner drinktec und BrauBeviale ihre Position auf dem Weltmarkt. 
Ein Mann steht an der Bar.
Messe
Messe

Die Finest Spirits kommt 2024 zurück nach München

Neue Location, neuer Spirit, neue Konzepte: Die Spirituosenmesse Finest Spirits München startet 2024 wieder voll durch. Welche Trends und Neuerungen gibt es dann zu entdecken?
Food & Life
Messe
Messe

Vorfreude auf die Food & Life in München

Ideen aus der Food-Gründerszene, gesunde Nahrungsmittel und vor allem hochwertige Delikatessen, die regional und handwerklich produziert werden: Vom 30. November bis zum 4. Dezember 2022 gibt die Food & Life in München einen Eindruck von den aktuellen Food-Trends und Marktneuheiten.
Claudia Weidner, Leiterin FOOD & LIFE und
FOOD & LIFE
FOOD & LIFE

„Guten Geschmack in alle Munde bringen“

Anfang Dezember 2021 findet die FOOD & LIFE parallel zur Heim+Handwerk auf dem Messegelände in München statt. Im Interview berichtet Claudia Weidner, Leiterin der beiden Messen, von der aktuellen Planung.