Veranstaltung

Gastro Sessions 2025: Die Kraft der Emotionen und Marken in der Gastronomie

Gastro Sessions 2024
Im vergangenen Jahr waren rund 130 Teilnehmer bei den Gastro Sessions des Leaders Clubs mit dabei. (Foto: © Leaders Club Deutschland)
„Menschen – Marken – Emotionen“ – unter diesem Motto finden in diesem Jahr die Gastro Sessions des Leaders Club Deutschland statt. Im geschichtsträchtigen Hofbräukeller in München teilen hochkarätige Speaker am 13. und 14. Mai 2025 ihre Expertise in Vorträgen, Panels und Deep Dives.
Montag, 14.04.2025, 13:08 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

Die Gastro Sessions des Leaders Club gehen in die nächste Runde. Die für die gesamte Branche etablierte Veranstaltungsreihe kommt in diesem Jahr nach München. Hier begegnen sich junge und erfahrene Gastronomen, Quereinsteiger und Foodbegeisterte, von der Gen Z bis zu den prägenden Köpfen, die seit Jahrzehnten die Hospitality Szene gestalten.

Im Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung steht die Frage, wie Gastronomie, Markenführung und Emotionen miteinander verbunden werden können, um sowohl die Gäste zu begeistern als auch nachhaltige Markenwelten zu schaffen. Zahlreiche hochkarätige Speaker werden in Vorträgen, Panels und Deep Dives Einblicke und Best Practice-Beispiele aus der Praxis liefern.

Hochkarätige Speaker werden erwartet

In diesem Jahr ist das Netzwerk am 13. und 14. Mai in München bei Silja Steinberg, Mitglied im Aufsichtsrat des Leaders Club Deutschland, zu Gast. Im geschichtsträchtigen Hofbräukeller erwartet die Teilnehmer ein spannendes Programm.

Auf der Bühne stehen unter anderem Alexander Biesalski (Biesalski & Company), Alexander Brenner (Kneipe 80 – Tasteful Hospitality), Anja Sperling (Bon Bon), Frank Simmeth (Simmeth Training), Frieda Lekscha (Geeske & der swarte Roelf), Jeff Maisel (Brauerei Gebr. Maisel), Hubert Sterzinger (Studio21), Jochen Pinsker (Circana), John Schlüter (L‘Osteria), Karin Tischer (food & more), Konstantin Schwaab (Wirelan), Michaela Reitterer (Boutiquehotel Stadthalle Wien), René Dost (Redo Unternehmensgruppe), Rolf Stahlhofen (Musiker, Sänger und Wasseraktivist „Water is right“) und Stefania Lettini (Lettini´s Genusshelden).

Emotionale Markenbildung und Menschen im Fokus

Die Gastro Sessions 2025 widmen sich der Frage, wie Gastronomen authentische Marken schaffen und emotionale Erlebnisse gestalten können, die sowohl ihre Mitarbeiter als auch ihre Gäste begeistern. Mit ihrer Expertise zeigen die Speaker auf, wie Gastronomiebetriebe durch starke Markenführung und emotionale Kundenbindung langfristig erfolgreich bleiben und in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt bestehen können.

In den Pausen und während der Abendveranstaltung gibt es ausreichend Gelegenheit, das Gehörte zu vertiefen, verschiedene Perspektiven auszutauschen und wertvolle neue Kontakte zu knüpfen. Die zweitägige Veranstaltung wird von Johannes Roiner, Geschäftsleitung Fabrri 1905 und Mitglied des Leaders Club Aufsichtsrates, moderiert.

Tickets und Anmeldung

Die Tickets für die Gastro Sessions 2025 sind online erhältlich. Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Eventprogramm gibt es unter leadersclub.de.

Ab heute startet außerdem eine exklusive Osteraktion: Wer zwischen dem 14. und 25. April ein Ticket kauft, darf eine Begleitperson kostenlos mitbringen. 

(Leaders Club/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Diskussionsrunde Gastro Sessions
Veranstaltung
Veranstaltung

Gastro Sessions: Leidenschaft lässt sich nicht digitalisieren

Was passiert, wenn eine „Menschenbranche“ auf digitale Technik trifft? Sie sogar braucht, um mit den immer kostenintensiveren Herausforderungen der Gegenwart zurecht zu kommen? Es gab viele Fragen, auf die rund 15 Speaker aus der Hospitality und ihren Partnerbranchen bei den Gastro Sessions des Leaders Clubs im Kutschstall Ensemble von René Dost Antworten gaben.
Mehr als 100 Menschen aus der Gastronomie-Branche nahmen an der Premiere der neu aufgelegten Gastro Sessions des Leaders Club Deutschlands in Augsburg teil. (Foto: © Leaders Club Deutschland)
Veranstaltung
Veranstaltung

Leaders Club Deutschland: Premiere der neu aufgelegten Gastro Sessions

Zusammenhalt in schwierigen Zeiten: Unter dem Motto „Mastering Challenging Times“ trafen am 1. und 2. Februar erfahrene Gastronomen auf Nachwuchsgründer. Dabei standen das Miteinander, der Austausch und die gegenseitige Unterstützung innerhalb der Branche im Fokus.
Marie Therese Heep und Bettina Maas
Event
Event

About Hospitality 2025: Ein Tag voller Impulse, Austausch und Perspektiven

Bereits zum vierten Mal organisierte die HSMA Deutschland das Nachwuchsevent „About Hospitality“. Die Veranstaltung bot auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit für einen interaktiven Austausch zwischen Wissensgebern, Chancengebern und neugierigen Talenten zu den aktuellen und zukünftigen Entwicklungen der Hotellerie.
Le Consulat in Berlin
Event
Event

Le Consulat verwandelt die Currywurst in ein französisches Erlebnis

Französische Eleganz trifft auf Berliner Lässigkeit: Am 5. Juni verwandelt das Le Consulat in Berlin die klassische Currywurst in ein raffiniertes Gourmet-Erlebnis. 
Spitzenkoch beim Gastronomieevent "Fashion x Food"
Event
Event

5 Jahre „Fashion x Food“: Breuninger feiert Gourmetabend mit 14 Spitzenköchen

Gourmetabend der Extraklasse: Bereits zum fünften Mal lud die Kaufhauskette Breuninger zum „Fashion x Food“ in ihren Stuttgarter Flagship-Store. Unter dem diesjährigen Motto „Taste the Flair“ präsentierten 14 Spitzenköche ihre kulinarischen Meisterwerke.
Constance Festival Culinaire 2025
Event
Event

Constance Festival Culinaire 2025 – ein Genussfeuerwerk der Spitzengastronomie

Vom 20. bis 29. März fand in diesem Jahr bereits die 18. Ausgabe des Constance Festival Culinaire auf Mauritius statt. Auch diesmal verwandelten sich das Constance Belle Mare Plage und das Constance Prince Maurice erneut in eine Bühne für außergewöhnliche Geschmackserlebnisse, meisterhafte Kreationen und den inspirierenden Austausch zwischen Spitzenköchen, Pâtissiers und Feinschmeckern aus aller Welt.
Auszubildende in einem der elf Allgäu Azubi TopHotels
Veranstaltung
Veranstaltung

Die 11 Allgäu AzubiTopHotels öffnen ihre Türen

Der erste Schritt in die Welt der Hotellerie: Am 29. und 30. März sowie am 5. und 6. April 2025 laden die Allgäu AzubiTopHotels zum Blick hinter die Kulissen ein. Dadurch wollen sie junge Menschen für die Spitzenhotellerie begeistern und Orientierung bei der Berufswahl geben. 
Grüne Soße mit Ei
Event
Event

„Grüne Soße Festival“ findet vorerst zum letzten Mal statt

Seit mehreren Jahren feierte man beim „Grüne Soße Festival“ die Frankfurter Nationalspeise. Nun findet das Festival vorerst zum letzten Mal statt. 
GTM 2026 in Oberhausen
Veranstaltung
Veranstaltung

Starke Resonanz auf neues Format des Germany Travel Mart der DZT

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) entwickelt den Germany Travel Mart (GTM) weiter. Im März wird die Vertriebsveranstaltung erstmals als GTM 360° stattfinden. Die Resonanz auf das neue Format ist sehr positiv.