Messe

Gastro Vision 2022 abgesagt

Gastro Vision
Die Gastro Vision 2022 wurde abgesagt. (Foto: © Gastro Vision)
Steigende Inzidenzen, mangelnde Planbarkeit und Branchen-Engpass bei Alternativtermin – die Veranstalter der Gastro Vision sagen ihre Veranstaltung für Mitte März 2022 ab.
Dienstag, 25.01.2022, 17:24 Uhr, Autor: Martina Kalus

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber nach reiflicher Überlegung und Prüfung aller in Frage kommenden Optionen schweren Herzens entschieden, die Gastro Vision Hamburg 2022 nicht wie geplant durchzuführen“, sagt Klaus Klische, Veranstalter der Gastro Vision.

Grund dafür seien die steigenden Covid 19-Inzidenzen, von denen der Veranstaltungsort Hamburg ebenfalls besonders betroffen sei. An diesem Punkt könne nicht garantiert werden, dass die Veranstaltung für alle Aussteller, Mitarbeiter und Besucher Mitte März gesundheitlich unbedenklich durchführbar sei.

Eingehend geprüft wurde zudem eine Verschiebung der Gastro Vision auf Ende April/ Anfang Mai. Auch hier gäbe es jedoch keine 100-prozentige Sicherheit bezüglich der Durchführung, was eine Planbarkeit für alle Beteiligten unmöglich mache. Darüber hinaus seien viele Branchenvertreter zu diesem Zeitpunkt in ihren Betrieben schwer oder gar nicht abkömmlich.

„Wir haben stattdessen entschieden, die Zeit jetzt zu nutzen, sehr schnell alternative Formate anzubieten, unsere Roadshow im Herbst vorzubereiten und die Gastro Vision Hamburg 2023 zu planen“, so Klische weiter.

(Gastro Vision/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eindrücke vom Messegeschehen bei der diesjährigen Gastro Vision.
Rückblick
Rückblick

Gastro Vision 2023: Wie war die Messe?

Volltreffer für die Branche: Die Gastro Vision vom 10. bis 13. März 2023 im Empire Riverside Hotel ist gelungen. Aussteller und Besucher freuten sich gleichermaßen. Schließlich konnten man sich endlich wieder persönlich mit den Branchenkollegen zum gegenseitigen Austausch treffen.
Gastro Vision
Roadshow
Roadshow

Die Branche trifft sich auf der Gastro Vision

Kick-off für das Endjahresgeschäft in Hotellerie, Gastronomie und Catering: Im September und Oktober geht die Gastro Vision Roadshow auf Tour in Deutschland und schafft wieder eine Plattform für Produktvorstellungen und Austausch. 
Independent Hotel Show
Messe
Messe

Independent Hotel Show kommt nach München

Nach dem Erfolg in London, Amsterdam und Miami kommt die Independent Hotel Show nun auch nach Deutschland. Als einzige Fachveranstaltung, die ausschließlich den Bedürfnissen unabhängiger Hoteliers gewidmet ist, soll sie eine inspirierende Plattform für die Hotelleriebranche werden.
Die Hoga Nürnberg findet vom 12. bis 14. Januar 2025 in der  Messe Nürnberg statt. (Foto: © HOGA)
Fachmesse
Fachmesse

Hoga 2025 in Vorbereitung

Die Planungen sind in vollem Gange. Vom 12. bis 14. Januar 2025 wird wieder die Messe für das Gastgewerbe in Bayern ausgerichtet. In vier Hallen werden Aussteller aus der Hospitality ihre innovativen Lösungen präsentieren.
Gastro Vision Förderpreis
Auszeichnung
Auszeichnung

Jetzt für den Gastro Vision Förderpreis bewerben!

Die Bewerbungsphase für den Gastro Vision Förderpreis hat begonnen! Gesucht werden wieder innovative Produkte und Konzepte für die Gastronomie, Hotellerie und Catering.
Corona-Wirtschaftshilfen: Letztmalige Fristverlängerung zur Einreichung der Schlussabrechnungen bis zum 30. September 2024. (Foto: © picture alliance / Bildagentur-online/Ohde)
Rückzahlung
Rückzahlung

Corona-Wirtschaftshilfen: Letztmalige Fristverlängerung

Am Donnerstag einigten sich Bund und Länder auf einen letzten Aufschub für die Einreichung der Schlussabrechnung. In der Sonder-Wirtschaftsministerkonferenz wurde der Schlusstermin auf Ende September 2024 festgesetzt. 
Besucher drängen sich durch die Hallen der Internorga 2024.  (Foto: ©Hamburg Messe und Congress/ René Zieger)
Ausstellung
Ausstellung

Hamburg Messe zufrieden mit der Internorga 2024

Rund 80.000 Besucher konnte die Fachmesse in diesem Jahr verzeichnen. Das Angebot an Neuheiten, Informationen und Bühnenveranstaltungen fand dabei regen Anklang bei allen Beteiligten.