Veranstaltung

„Gelato Week“ in Berlin gestartet

Eisdiele
Bei der „Gelato Week“ bieten teilnehmende Eisdielen je eine bestimmte Sorte für 1,50 Euro an. (Foto: © Kzenon/stock.adobe.com)
Steigende Temperaturen wecken bei vielen die Lust auf eine Kugel Eis. Bei der Berliner „Gelato Week“ kann man nun viele verschiedene Sorten probieren – von Zimtschnecke bis Piña Colada.
Freitag, 09.05.2025, 14:09 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Trüffel, Rote-Bete-Wasabi und Piña Colada: Mit der „Gelato Week“ startete am 8. Mai 2025 wieder eine spezielle Woche rund um italienisches Eis. Bis zum kommenden Mittwoch bieten 45 Eisdielen in der Hauptstadt ausgefallene Eissorten an. 

Die Aktionswoche wird auch in anderen Städten Deutschlands ausgetragen. So findet sie neben Berlin auch in Bayern, Baden Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Norddeutschland statt. Es ist die sechste Auflage in Berlin und die zweite bundesweit.

So funktioniert die „Gelato Week“

Bei der „Gelato Week“ wählt jede teilnehmende Eisdiele eine einzigartige Eissorte aus und bietet diese in der Eventwoche in ihrem eigenen Shop für 1,50 Euro pro Portion an. In Berlin kann man zum Beispiel die Sorten Bacon-Karamell-Ahornsirup, Zimtschnecke, Walderdbeer-Milchcreme oder Bienenstich probieren. 

Die „Gelato Week“ ist laut Angaben der Veranstalter die Fortsetzung der „Berlin Ice Cream Week“, die von 2020 bis 2023 jährlich in der Hauptstadt stattfand und seit 2024 bundesweit ausgerichtet wird.

(dpa/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Spitzenköche
Event
Event

Küchenlegenden kehrten ins Wasserturm Hotel Köln zurück

Kulinarische Reunion im Wasserturm Hotel Köln: Bei einer exklusiven Kitchenparty kehrten gleich mehrere Spitzenköche an ihre einstige Wirkungsstätte zurück. Den Gästen boten sie dabei kulinarische Höhenflüge mit einem Blick auf die Kölner Lichter.
Alexandra Laubrinus
Berlin Food Week 2025
Berlin Food Week 2025

„Gönn dir Gastro“ soll junge Menschen für die Gastronomie begeistern

Die Nachwuchskampagne geht 2025 auf der Berlin Food Week in die vierte Runde. Das Ziel: Junge Generation für einen Job in der Gastronomie zu begeistern und das Image der Branche fördern.
HSMA Day
Veranstaltung
Veranstaltung

HSMA lädt zum Treffen der Impulsgeber für Commercial, Digitalisierung und Employer Branding

„#Hotellerie #Zukunft #Fähig“ – so lautet das Motto des diesjährigen HSMA Day. Das Branchenevent findet am 15. und 16. September 2025 in Köln statt. Dabei setzt die HSMA Deutschland vor allem auf praxisrelevante Inhalte für den Hotelalltag. 
Oktoberfest im Europa-Park
Event
Event

Europa-Park lädt zum Oktoberfest

Zünftige Musik, eine große Auswahl an bayrischen Schmankerln und ein kühles Hofbräu Oktoberfestbier – auch im Europa-Park in Rust wird in diesem Jahr wieder das Oktoberfest gefeiert. 
35 Mentees mit neun Mentoren
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Meet the Best 2025 bot Austausch, Inspiration und Weitblick

Beim Mentorensymposium „Meet the Best“ trafen am 21. August 2025 im Empire Riverside Hotel Hamburg 35 Nachwuchstalente auf erfahrene Köpfe der Hospitality-Branche. Das Format bot intensives Mentoring, praxisnahe Einblicke und Inspiration auf Augenhöhe.
Nina Fiolka im Interview mit Wolfgang Greiner und Alexander Musy
Veranstaltung
Veranstaltung

Hotelprofis geben der Autobranche neue Impulse

Die Hospitality-Branche als Vorbild: Mit einem neuen Veranstaltungsformat brachte die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) die Hotel- und Autohausbranche zusammen, um voneinander zu lernen und neue Impulse für die Kundenbindung zu gewinnen.
Auszubildender beim Anrichten
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Azubis übernehmen das Küchenzepter im Restaurant Oliv’s

Vom 28. Juli bis zum 26. August 2025 geht das Gourmetrestaurant Aubergine in die kreative Sommerspause. Währenddessen übernimmt der Nachwuchs das Ruder in einem anderen Restaurant des Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg.
Gastköchin Anita Roux
Event
Event

Europa-Park veranstaltet südafrikanische Wochen

Der Europa-Park in Rust lädt seine Gäste zu einer kulinarischen Reise nach Südafrika ein. Dabei wird im Restaurant „Bubba Svens“ des Hotels „Krønasår“ auch eine Gastköchin erwartet.
370Grad
Messe
Messe

370Grad kommt als Pop-up nach München

Erst im März feierte die 370Grad im Empire Riverside Hotel in Hamburg ihre Premiere. Jetzt kommt die neue Innovationsplattform der Hospitality-Branche auch erstmals als Pop-up-Format in den Süden Deutschlands.