Events

Gesteigerte Effizienz durch Automatisierung

Zwei anstoßende Bierkrüge als Symbol der Partnerschaft
Eventmachine und apaleo begründen ihre Partnerschaft. (Foto: © Eventmachine)
Sobald die Normalität zurückkehrt, wird der Veranstaltungsmarkt anziehen. Durch die Verbindung der Plattformen von Eventmachine und apaleo können Hotels und Locations nun interne Arbeitsabläufe verbessern, Fehler reduzieren und die Effizienz steigern.
Mittwoch, 05.05.2021, 16:35 Uhr, Autor: Martina Kalus

Während momentan die überwiegende Mehrheit an Präsenzveranstaltungen abgesagt, verschoben oder auf Eis gelegt ist, werden Hotels und Locations mit einer Flut von Anfragen überschüttet, sobald der Veranstaltungsmarkt wieder anzieht. Um den bestmöglichen Restart zu erzielen, müssen Häuser in der Lage sein, die Anfragen sofort zu beantworten. Eventmachine und apaleo bündeln nun ihre Kräfte, um dies zu gewährleisten.

Effizienz als Schlüssel zum Erfolg

„Hoteliers, die jetzt automatisieren, werden ihren Restart rocken!“ betont Florian Zelfel, CEO von Eventmachine. „Sie werden nicht nur von ihrem First-Responder-Vorteil profitieren, sondern auch mit weniger Personalstunden mehr Umsatz erwirtschaften können.“ Besonders während des hart umkämpften Restarts der Hospitality Branche wird Effizienz der Schlüssel sein, um Marktanteile zu sichern.

Offene Cloud-Plattform

„Mit apaleos offener Cloud-Plattform können Hoteliers manuelle und sich wiederholende Aufgaben abstellen, sodass sich die Mitarbeiter darauf konzentrieren können, den Gästen ein exzellentes Erlebnis zu schaffen.“ ergänzt Philip von Ditfurth, CEO von apaleo. „Wir arbeiten mit unseren App-Partnern zusammen, um Häusern erstklassige Hospitality-Lösungen zum Aufbau agiler Unternehmen zu bieten, die mit weniger Personalstunden betrieben werden können.“

Demo verschafft ersten Eindruck

Auf der Eventmachine-Website ist eine gratis Demo verfügbar. Dort können Hotels und Eventlocations einen Eventkonfigurator mit apaleo-Integration testen.

(Eventmachine/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Pop-Up-Dinner im Weinlobbyist mit Sternekoch Michael Schulz  und Sommelier Serhat Aktas (Foto: © Emmanuele Contini)
Event-Tipp
Event-Tipp

Pop-Up-Dinner mit Sternekoch

Aus einem gemütlichen Weinabend unter Freunden kann schnell ein Thinktank für neue Ideen werden. Das beweisen gerade Kochprofi Michael Schulz und Sommelier Serhat Aktas. Die beiden planen ein Event im Weinlobbyist.
Es wird Frühling, alle drängen nach draußen und es kommt Leben in die Bude(n). (Foto: © me and all hotels)
Events
Events

Frühlings-Erwachen in den me and all hotels

Die Teams der me and all hotels in Kiel, Hannover, Ulm und Düsseldorf wecken ihre Locations aus dem Winterschlaf. Mit exklusiven Events für ihre Locals startet me and all in die Frühlingsssaison.
6 Spitzenköche
Veranstaltung
Veranstaltung

Krönender Abschluss des Stories Pop-Up-Kitchen

Das diesjährige Pop-up-Restaurant in der Ausstellungshalle der Metropolinik hat die Erwartungen der Betreiber, der Bliss Group Heidelberg, übertroffen. Mitte Mai endet die 14-wöchige Laufzeit des temporären Restaurants mit einer Erfolgsgeschichte.
Copa Jerez
Wettbewerb
Wettbewerb

Copa Jerez: Essener Team sichert sich den Sieg

Am 5. Mai war es so weit: Das deutsche Finale der Copa Jerez fand in der Allianz Arena in München statt. Drei talentierte Teams traten in einem spannenden Wettbewerb gegeneinander an. Wer holte sich den Sieg?
Sechs Finalisten von 2Koch des Jahres"
Wettbewerb
Wettbewerb

Koch des Jahres: Sechs Finalisten gekürt

Gastronomiespektakel in der Allianz Arena: Am Wochenende fand das Halbfinale zum Wettbewerb „Koch des Jahres“ statt. Nun steht fest, welche sechs Kandidatenteams im Finale antreten werden. 
Die Auszubildenden des Ahorn Seehotel Templins und Hoteldirektor Alexander Methner
Veranstaltung
Veranstaltung

Erfolgreicher Azubitag im Ahorn Seehotel Templin

Am 28. April 2024 öffnete das Ahorn Seehotel Templin seine Türen für den Azubitag. Die Auszubildenden luden Gäste wie Eltern, Verwandte, Partner sowie den Bürgermeister Templins Detlef Tabbert in das Hotel am Lübbesee ein und stellten dabei ihr Können unter Beweis.
Über 180 Gäste aus Politik, Wissenschaft und Gastwelt diskutierten bei einem parlamentarischen Abend und einem internen Roundtable über die Zukunft der Branche und die bevorstehende Bundestagswahl 2025. (Foto: © DZT)
Veranstaltung
Veranstaltung

Gastwelt-Summit – ein Dialog für die Zukunft der Branche

Gemeinsam mehr erreichen – das war das Motto des ersten „Gastwelt Summit“ in Berlin. Politik, Wissenschaft und Gastwelt trafen sich hier, um über die Zukunft der Branche und die Bundestagswahl 2025 zu diskutieren.