Kampagne

Hard Rock International feiert 23. Pinktober

Dominique Crenn
Die Köchin Dominique Crenn unterstützt in diesem Jahr die Pinktober-Kampagne. (Foto: © Hard Rock Cafe International)
Den ganzen Oktober über beteiligen sich „Hard Rock“-Lokale auf der ganzen Welt an Spendenaktionen zur Unterstützung der Hard Rock Heals Foundation. Deren Erlöse sollen der American Cancer Society und lokalen Wohltätigkeitsorganisationen zugutekommen.
Mittwoch, 05.10.2022, 14:57 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Es ist eine große Ehre und ein großer Stolz, dass Hard Rock International mit unserem 23. jährlichen Pinktober die von Brustkrebs betroffenen Menschen auf der ganzen Welt unterstützt. ‚All is One‘ ist ein Motto von Hard Rock, das wir jedes Jahr durch unsere Zusammenarbeit mit der American Cancer Society, Gemeindemitgliedern, Teammitgliedern und lokalen Wohltätigkeitsorganisationen zum Leben erwecken und damit eine so wichtige Sache unterstützen“, sagt Jon Lucas, Chief Operating Officer von Hard Rock International.

Den Auftakt der diesjährigen Pinktober-Aktivitäten bildet eine besondere Partnerschaft und eine Dinner-Serie mit der weltbekannten Köchin Dominique Crenn. „In diesem Jahr sind wir stolz darauf, mit der Chefköchin Dominique Crenn zusammenzuarbeiten, die den Brustkrebs überlebt hat und unsere Leidenschaft teilt, das Bewusstsein zu schärfen und lokalen Wohltätigkeitsorganisationen und Gemeinden etwas zurückzugeben“, sagt Jon Lucas.

Pinktober-Menüs und vieles mehr

Alle Unternehmensbereiche, einschließlich der Hard Rock Cafés, Hotels und Casinos weltweit, beteiligen sich mit lokalen Veranstaltungen an der Kampagne. Gemeindemitglieder, die ihre Unterstützung zeigen und am Pinktober teilnehmen möchten, können ihre örtliche „Hard Rock“-Location besuchen und vom 1. bis zum 31. Oktober 2022 an Spendenaktionen zugunsten der American Cancer Society und örtlicher Wohltätigkeitspartner teilnehmen.

Das Hard Rock bietet außerdem Pinktober-Menüs in limitierter Auflage, speziell designte Merchandiseartikel, einen Songwriting-Wettbewerb und vieles mehr.

Hard Rock hat in den vergangenen 22 Jahren durch die Pinktober-Kampagne Millionen von Dollar für die Brustkrebsforschung gespendet. Im vergangenen Jahr sammelte Hard Rock mehr als 700.000 US-Dollar und damit den größten Betrag, den das Unternehmen seit der Einführung des Programms im Jahr 2000 gesammelt hat.

(ots/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Messi-Burger Champion's Edition
Kampagne
Kampagne

„Lionel Messi“-Burger im Hard Rock Cafe

Hard Rock Cafe erweitert seine Partnerschaft mit der weltbekannten Fußballlegende Lionel Messi. Gemeinsam heben sie die „Live Greatness“-Kampagne mit der neuesten Ausgabe des „Messi-Burgers Champion’s Edition“ auf das nächste Level.
Der Sternekoch Lutz Niemann ist seit 35 Jahren verantwortlich für die Genuss-Freuden im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand. (Foto: © Maritim Hotels)
Kochkunst
Kochkunst

„Orangerie“ bleibt Sternerestaurant

Zum Sage und Schreibe 30. Mal hat das Maritim Seehotel in der Lübecker Bucht die Tester des Guide Michelin überzeugen können. Spitzenkoch Lutz Niemann hält das Sterne-Niveau damit weiterhin erfolgreich auf Kurs. 
Süße Verwandlung im Raum "Incarnation"
Europa-Park
Europa-Park

Eatrenalin bringt den Frühling auf die Teller

Bereits seit 18 Monaten begeistert das Erlebnisrestaurant seine Gäste mit einer Genussreise für alle Sinne. Nun wartet eine neue Überraschung: Ab Mai wird das Eatrenalin eine völlig neue Menükomposition bieten. 
1. Schwangau Gourmet Festival lockt Genießer ins Schlossbrauhaus (Foto: © Schwangau Gourmet Festival)
Event-Tipp
Event-Tipp

1. Schwangau Gourmet Festival

Am Samstag, dem 4. Mai 2024, findet zum ersten Mal ein neues Kulinarik-Highlight im Ostallgäu statt. Erfolgreiche Gastköche, ausgewählte Weine und regionales Bier erwarten Genießer im Schlossbrauhaus Schwangau.
Als Live-Wettbewerb mit umfassendem Rahmenprogramm ist das Networking-Event „Koch des Jahres“ eine Ideenschmiede für neue Konzepte, die die Gastronomie-Branche bewegen. (Foto: © Roika Solutions)
Event
Event

Koch des Jahres: Teilnehmer ausgewählt

Die Teilnehmer für die diesjährige Ausgabe des angesehenen Live-Wettbewerbs sind nun bekannt. Sechzehn Kandidaten haben sich im schriftlichen Vorentscheid erfolgreich gegen 400 Bewerber durchgesetzt.
Gemeinsam für den guten Zweck: Nicolai Wiedmer, Andreas Widmann, Markus Pape, Oliver Röder, Matthias Pietsch und Alexander Wulf. (Foto: © JRE)
Engagement
Engagement

JRE & Friends Charity Küchenparty sammelt 25.000 Euro

Über 100 Gäste haben sich in der Bonner La Redoute zusammengefunden, um gemeinsam für den guten Zweck zu genießen. Sie wurden von sechs Spitzenköchen der Jeunes Restaurateurs Deutschland verwöhnt und zeigten sich äußerst spendenfreudig. 
Das Es:senz hat heute drei Sterne bekommen. (Foto: © Es:senz)
Sterneregen
Sterneregen

Guide Michelin 2024 veröffentlicht

Insgesamt 340 Betriebe in Deutschland können sich in diesem Jahr mit mindestens einem Stern des „Guide Michelin“ schmücken. Zehn Häuser werden mit der höchsten Kategorie von drei Sternen bewertet.