Coronavirus

Hausmesse Wedl abgesagt

Gemüse auf einem alten Leiterwagen
Über aktuelle Foodtrends und Neuprodukte kann man sich aus gegebenem Anlass leider nicht im Zuge der ursprünglich geplanten Wedl-Hausmesse informieren. (© Handelshaus Wedl)
Die für 31. März bis 2. April geplante hauseigene Messe des Handelshaus Wedl in Villach kann nicht stattfinden.
Montag, 16.03.2020, 12:51 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

„Wegen der erhöhten Wachsamkeit und der behördlichen Vorgaben zum Coronavirus findet die geplante Messe in Villach nicht statt. Wir folgen damit den gesetzlichen Bestimmungen, sehen es aber auch in unserer Verantwortung, umsichtig zu handeln“, erklärt Lorenz Wedl, Sprecher und Teil der Geschäftsführung. „Aufgrund der Situation in unserem Nachbarland ist unseren italienischen Ausstellern und Kunden eine Teilnahme bei der Messe ohnehin nicht möglich“, bestätigt Lorenz Wedl.

Trotzdem wird bei Wedl selbstverständlich mit Hochdruck weitergearbeitet, um alle Kunden wie gewohnt versorgen zu können. Informieren können sich Kunden auch über www.wedl.com oder im Onlineshop.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frau sitzt bequem zu Hause mit ihrem Laptop
Salzburger Messe
Salzburger Messe

Gastro Circle wird digital

Coronabedingt wurde aus der „Alles für den Gast“ bereits ein verkleinerter „Gastro Circle“. Jetzt wurde auch dieser Event als physische Veranstaltung abgesagt und digitalisiert.
Messezentrum Innsbruck
Endgültiges Aus
Endgültiges Aus

Innsbrucker Herbstmesse abgesagt

Im Zuge einer „Herbstmesse light“ hätte es einen eigenen Fachbereich Gastronomie und Hotellerie für die bereits abgesagte FAFGA geben sollen. Auch dieser fällt der aktuellen Entwicklung zum Opfer.
Gastro Circle Bühne Alles für den Gast
Alles für den Gast 2023
Alles für den Gast 2023

Geballte Programmhighlights auf der Gastro Circle Bühne

Vom 11. bis 15. November lädt die „Alles für den Gast“ zum 53. Get-together der Gastronomie, Hotellerie und Lebensmittelindustrie in Salzburg ein. Die brennendsten Themen der Branche: Zukunftsaussichten, Fachkräftemangel, Finanzierung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung.
Am 22. März 2021 trafen sich die Bundesregierung Österreichs, darunter Bundeskanzler Sebastian Kurz (am Tisch 2.v.l.), mit Experten und den Landeshauptleuten im Bundeskanzleramt in Wien, um über das weitere Vorgehen in der Corona-Krise zu beraten.
Corona-Politik
Corona-Politik

Österreichs „innovatives Gegenprogramm“

Die Corona-Fallzahlen in Österreich sind mit einer landesweiten Sieben-Tage-Inzidenz von rund 240 hoch. Trotzdem soll es keine Regelverschärfungen geben. Stattdessen setzt man auf millionenfaches Testen. Für die Außengastronomie gibt es leise Hoffnung.
Eine Messehalle
Fachmessen
Fachmessen

IMEX 2021 abgesagt

Die Fachmesse der europäischen Meeting- und Eventbranche IMEX 2021 wurde aufgrund der aktuellen Corona-Lage abgesagt. Dennoch blickt die Branche hoffnungsvoll in die Zukunft.
Die Rezeption in einem Hotel
Corona-Maßnahmen
Corona-Maßnahmen

Österreich plant „Eintrittstests“ bei Hotelbesuchen und Events

Um wieder Veranstaltungsbesuche und Hotelaufenthalte zu ermöglichen, erwägt man in Österreich nun einen „Eintrittstest“ für Gäste.
Familie läuft über herbstliche Wiese
Corona trübt Reiselust
Corona trübt Reiselust

80 Prozent bleiben in den Herbstferien zu Hause

Die immer höher werdenden Infektionszahlen senken die Reiselust der Österreicher massiv, wie eine Umfrage des ARBÖ zeigt – das betrifft auch die ersten Herbstferien, die es in Österreich gibt.