HDV: Herbsttagung in Hamburg
Vom 13. bis 15. November 2020 trifft sich die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) im Steigenberger Hotel Treudelberg in Hamburg zur diesjährigen Herbsttagung. Inhaltlich soll es sich vor allem um die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Hotelbranche in Deutschland drehen. In Vorträgen werden Ausblicke auf die Hotelmarktentwicklung gegeben, die aktuelle Rechtslage vorgestellt oder auch die Möglichkeiten für Corona-gerechte Veranstaltungen präsentiert.
Angekündigt haben sich bereits Fritz Dickamp, hotelwebbee, Peter Hense, Spirit Legal, Niels Schröder, Fairmas, und Suzann Heinemann von Green Line Hotels. Zur Aktuellen Stunde ist IHA-Geschäftsführer Markus Luthe zu Gast. Er wird die jüngsten Branchenentwicklungen vorstellen. Darüber hinaus berichtet Dieter Grohmann von AKWISO (Datenschutz) über die „Herausforderung DSGVO“.
Ein Highlight wird außerdem die Auszeichnung des „Exzellenten Ausbildungsbetriebs“ sein, die bereits zum vierten Mal stattfindet. Der Award wurde in den vergangenen Jahren bereits an das Grand Elysée Hamburg, das Parkhotel Weiskirchen sowie das Sheraton Düsseldorf Airport für eine hervorragende Ausbildungsleistung vergeben.
Die Tagung findet unter aufwendigen Hygienemaßnahmen statt. So wird die Veranstaltung ohne Begleitpersonen und nach dem Clean & Safe-Zertifizierungskatalog, der 50 Maßnahmen abdeckt, durchgeführt.
(HDV/KP)