Take away

Hotel Adlon Kempinski Berlin startet Pop-up-Zeile

Im Restaurant Quarré sind die Fenstertüren für den Verkauf von beliebten Streetfood-Spezialitäten geöffnet
Im Restaurant Quarré sind die Fenstertüren für den Verkauf von beliebten Streetfood-Spezialitäten geöffnet. (Foto: © Hotel Adlon Kempinski Berlin)
Die Terrasse des Restaurant Quarré im Hotel Adlon Kempinski Berlin verwandelt sich für die kommenden Wochenenden in eine kulinarische Pop-up-Zeile. Durch die Fenstertüren werden lokale und internationale Streetfood-Spezialitäten verkauft.
Dienstag, 11.05.2021, 16:00 Uhr, Autor: Martina Kalus

Am Sonntag verwandelte sich die ansonsten dicht gedrängte Terrasse des Restaurant Quarré im Hotel Adlon Kempinski Berlin für die kommenden Wochenenden in eine kulinarische Pop-up-Zeile. Hierfür öffnen sich die fünf großen Fenstertüren des Restaurants in Richtung „Unter den Linden“, aus denen köstliche Interpretationen lokaler und internationaler Streetfood-Spezialitäten zum Mitnehmen angeboten werden.

Currywurst mit Goldstaub, Bao Buns und Crunchy Chicken

Im ersten Fenster gibt es die Lobby- und Quarré- Klassiker: „Adlon Döner“ mit Kalbsrücken-Filetstreifen und Trüffelcreme und die „Adlon Currywurst“ samt Goldstaub. Mit dem zweiten Fenster folgt ein Verkaufsschlager aus dem hoteleigenen Sra Bua Restaurant: Bao Buns, die gedämpften Teigtaschen gefüllt mit Rettich, Karotte, Chinakohl, Frühlingslauch und Koriander und wahlweise mit gezupfter Thai Ente oder mit Veggie Chicken. An der dritten Station gibt es zwei Sterne auf die Hand, denn kein anderer als Küchenchef Hendrik Otto zeichnet für folgenden Gourmet-Snack verantwortlich: Crunchy Chicken mit Koriander-Mayonnaise, Zitrone, Gewürzkartoffel in einer Kräutermischung.

Waffeln mit Eierlikör und „Frozen Coffee Toffee“

Wer es doch lieber süß mag, kann sich aus dem vierten Fenster frische Waffeln und Crêpes, wahlweise mit Zucker und Zimt, Apfelkompott mit Eierlikör oder mit den selbst hergestellten weißen und dunklen Schokoladenaufstrichen und Bananenscheiben mitnehmen. Die letzte Station lockt mit Eisspezialitäten. Neben bekannten Sorten gibt es die Eigenkreation „Frozen Coffee Toffee“, bestehend aus gefrorenem Kaffee mit geschlagener Sahne, einer Kugel Vanilleeis und einem flambierten Marshmallow.

Kulinarische Vielfalt der Stadt Berlin

Michael Sorgenfrey, Geschäftsführender Direktor des Hotel Adlon Kempinski Berlin, erklärt: „Mit unserer Pop-up Zeile direkt am Brandenburger Tor können sich die Berliner, die es bei nun hoffentlich konstant wärmeren Temperaturen wieder vermehrt nach draußen zieht, auf ein besonderes Erlebnis freuen. Wir öffnen unsere Türen für ein kleines, magisches Universum, welches die kulinarische Vielfalt nicht nur unserer Restaurants sondern auch die der Stadt Berlin widerspiegeln möchte. Für mein Team ist diese Aktion ebenfalls ein Motivationsschub. Es fiebert danach, dieser herausfordernden Zeit zu trotzen und ein Stück weit wieder Gastgeber für die Wochenend-Ausflügler sein zu dürfen.“

(Hotel Adlon Kempinski Berlin/MK)

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