Intergastra in Stuttgart kooperiert mit IHA
„Unsere Entscheidung zum Abschluss dieser exklusiven Messepartnerschaft fiel vor dem Hintergrund der außerordentlich dynamischen Entwicklung der Intergastra in den letzten Jahren“, betont Otto Lindner, Vorsitzender des Hotelverbandes Deutschland (IHA). „Die Intergastra in Stuttgart bietet unseren Mitgliedern und der Beherbergungsbranche insgesamt ein breites, fachlich exzellentes Angebot, in dessen Gestaltung wir uns künftig gerne miteinbringen werden.“
Hocherfreut äußert sich Stuttgarts Landesmesse-Geschäftsführer Ulrich Kromer von Baerle über das Engagement der IHA auf der Intergastra: „Diese Exklusivpartnerschaft mit dem Hotelverband macht die Intergastra in Stuttgart noch stärker und unterstreicht ihren Führungsanspruch als eine der Top-Branchenfachmessen für das Gastgewerbe in Europa. Wir sind überzeugt, dass beide Seiten und vor allem auch unsere Messe-Fachbesucher von dieser Zusammenarbeit profitieren. Gemeinsam mit der IHA werden wir die Intergastra weiter voranbringen.“
Ideeller Träger der Stuttgarter Intergastra ist der Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Baden-Württemberg. Dessen Vorsitzender Fritz Engelhardt begrüßt die Zusammenarbeit mit der IHA als neuem Exklusiv-Partner ausdrücklich: „Diese neue Messepartnerschaft untermauert den fachlichen Anspruch der Intergastra und stellt eine willkommene Vertiefung unserer traditionell engen und guten Zusammenarbeit mit der IHA dar. Wir im DEHOGA Baden-Württemberg freuen uns darauf, die Intergastra gemeinsam mit dem Partner IHA noch attraktiver und erfolgreicher zu machen.“
Zur Intergastra
Die ganze Welt des Gäste-Business – das ist der Anspruch der Intergastra, eine der wichtigsten europäischen Fachmessen für Gastronomie, Hotellerie und engagierte Gastgeber. Das umfassende Angebot präsentiert sich 2018 auf 115.000 Quadratmetern und die Veranstalter erwarten rund 100.000 Besucher sowie 1.400 Aussteller. Mit dem kontinuierlichen Wachstum wird die Veranstaltung den hohen Ansprüchen gerecht und bekommt von ausstellenden Unternehmen sowie Fachbesuchern regelmäßig Bestnoten. Küchentechnik und Food, Hotel und Ambiente, Dienstleistungen, handwerklich hergestelltes Speiseeis, Getränke und Kaffee – das sind die Themen, zu denen sich die Fachbesucher aus dem In- und Ausland informieren und dabei über den Tellerrand blicken.