Kooperation

Intergastra wird neuer Partner der Chef-Sache

Köche präsentieren auf der Bühne bei CHEF-SACHE ihr Können
Herzstück der CHEF-SACHE: das Symposium; hier präsentieren die besten Chefs der Welt ihre Ideen und Innovationen. (Foto: FLEET FOOD Events)
Gemeinsam mit Fleet Food Events und Edition Port Culinaire veranstaltet die Fachmesse Intergastra in Zukunft das Avantgarde Cuisine Festival „Chef Sache“. Die nächste Edition findet vom 16.-17. September im Böhler Areal in Düsseldorf statt.
Donnerstag, 19.07.2018, 12:30 Uhr, Autor: Markus Jergler

Ziel der Zusammenarbeit sei es, so die Intergastra-Verantwortlichen, die Veranstaltung sukzessive weiterzuentwickeln und einen jährlichen Branchen-Treffpunkt für die Gastronomieszene im Herbst im Westen Deutschlands zu etablieren. „Hierzu bündeln wir die Stärken der Chef-Sache und der Intergastra“.

Gemeinsam mit Fleet Events machte Thomas Ruhl, der Gründer der Veranstaltung, die Chef-Sache zu einer wichtigen Plattform für die deutsche Hotellerie und Gastronomie. Markenzeichen der Veranstaltung sind die besondere Auswahl der Themen sowie die Top-Chefs, die einen idealen Rahmen zum Diskutieren und Netzwerken schaffen sollen. „Nachdem wir in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung gemacht haben, ist es an der Zeit, die Veranstaltung auf eine neue Ebene zu heben“, so Ruhl.

Zielgerichtete Weiterentwicklung

Mit der Intergastra ist nun ein starker Partner mit an Bord. Die Messe geht 2020 bereits in die 30. Auflage und hat sich zu einer der wichtigsten europäischen Fachmessen für die Branche gemausert. Sie bietet damit Köchen vielfältige Möglichkeiten für Austausch, Vernetzung und Inspiration.

Neben der „Nacht der Sterne“, bei der anlässlich der Intergastra 2018 rund 150 Michelin-Sterneköche und 35 Haubenköche zusammenkamen, findet 2020 erstmals in Stuttgart die IKA – Olympiade der Köche statt, bei der sich Profiköche aus aller Welt im Teamwettstreit messen. Durch das große Netzwerk der Intergastra sowie die Verbindungen zur Industrie und Politik wird dem Avantgarde Cuisine Festival eine zielgerichtete Weiterentwicklung ermöglicht. „Durch die Ausrichtung der Intergastra und weiterer Veranstaltungsformate in diesem Bereich, konnten wir uns eine große Expertise aufbauen. Wir freuen uns, diese auch in Düsseldorf bei der Chef-Sache unter Beweis zu stellen. Die inhaltliche Stärke dieses Formats hat großes Potenzial“, begrüßt Ulrich Kromer von Baerle, Geschäftsführer der Messe Stuttgart die neue Partnerschaft.

„Diese neue Partnerschaft sichert eine nachhaltige Weiterentwicklung auf höchstem Spitzen-Niveau“, ist sich Dr. Thomas Köhl, Geschäftsführer von Fleet Events, sicher.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Intergastra 2026
Schlussbericht
Schlussbericht

Intergastra 2026 setzte Impulse für die Zukunft der Hospitality

Von Gemeinschaftsverpflegung bis Food-Innovation – die Intergastra war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Mit mehr als 80.000 Fachbesuchern hat sie ihre Position als Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Catering eindrucksvoll bestätigt.
Intergastra 2026
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026: Eindrücke, Erwartungen und Highlights der Besucher

Langsam neigt sich die Intergastra 2026 ihrem Ende zu. Auch in diesem Jahr ist die Messe wieder ein Branchentreff, der Orientierung, Austauschmöglichkeiten und frische Impulse liefert. HOGAPAGE hat die Besucher gefragt: Warum kommen sie auf die Intergastra 2026 – und wurden ihre Erwartungen erfüllt?
Intergastra 2026
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026: Starker Messeauftakt in Stuttgart

Positive Stimmung von Beginn an: Schon an den ersten Tagen präsentiert sich die Intergastra auch in diesem Jahr als erfolgreicher Branchentreff. Hohe Besucherfrequenzen, intensive Gespräche und realistische Erwartungen prägen den Messeauftakt – wie Aussteller im Gespräch mit HOGAPAGE berichten.
Blick auf die Intergastra
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026 ist in Stuttgart gestartet!

In Stuttgart präsentiert die Intergastra wieder innovative Produkte, digitale Lösungen und praxisnahe Konzepte für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. HOGAPAGE war vor Ort und zeigt, welche Trends, Aussteller und Highlights jetzt im Fokus stehen.
Symbolbild
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026: Young Talents Camp macht Zukunft der Hospitality erlebbar

Mit dem Young Talents Camp will die Intergastra 2026 ein Zeichen für die Zukunft der Hotellerie und Gastronomie setzen. In Halle 7 am Stand 7D72 soll eine Erlebnisfläche entstehen, auf der junge Menschen aus ganz Deutschland zusammenkommen, neue Perspektiven gewinnen und Hospitality praxisnah erleben können.
Rücklauf und Wiedereinsatz im geschlossenen GN-Mehrwegprozess
Messauftritt
Messauftritt

Intergastra 2026: Rieber zeigt skalierbare Lösungen für Kita- und Schulverpflegung

Die Anforderungen an die Kita- und Schulverpflegung steigen spürbar – mehr Portionszahlen, mehr Varianten, mehr Dokumentationspflichten und gleichzeitig der politische Fokus auf funktionierende Mehrwegsysteme. Auf der Intergastra zeigt Rieber skalierbare Lösungen für die Gemeinschaftsverpflegung, die hier ansetzen. Im Mittelpunkt steht ein durchgängiger digitaler GN-Mehrwegprozess.
Vandemoortele auf der Intergastra
Messestand
Messestand

Vandemoortele auf der Intergastra 2026

Auch in diesem Jahr ist Vandemoortele wieder auf der Intergastra in Stuttgart vertreten. Diesmal erwartet die Besucher an allen Messetagen ein besonderes Highlight. 
Intergastra 2026 widmet sich 2026 dem neuen Fokus Gemeinschaftsverpflegung.
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026 rückt Gemeinschaftsverpflegung in den Fokus

Vom 7. bis zum 11. Februar 2026 trifft sich die Branche auf der Intergastra. Erstmals rückt die Messe dabei das Thema Gemeinschaftsverpflegung in den Mittelpunkt.
Intergastra 2024
Messe
Messe

Erfolgreiche Rückkehr der Intergastra

Nach fünf erfolgreichen Messetagen ist die erste Intergastra nach vier Jahren Pause am Mittwoch zu Ende gegangen. Veranstalter und ausstellende Unternehmen ziehen eine durchweg positive Bilanz und zeigen sich begeistert.