Kooperation

Intergastra wird neuer Partner der Chef-Sache

Köche präsentieren auf der Bühne bei CHEF-SACHE ihr Können
Herzstück der CHEF-SACHE: das Symposium; hier präsentieren die besten Chefs der Welt ihre Ideen und Innovationen. (Foto: FLEET FOOD Events)
Gemeinsam mit Fleet Food Events und Edition Port Culinaire veranstaltet die Fachmesse Intergastra in Zukunft das Avantgarde Cuisine Festival „Chef Sache“. Die nächste Edition findet vom 16.-17. September im Böhler Areal in Düsseldorf statt.
Donnerstag, 19.07.2018, 12:30 Uhr, Autor: Markus Jergler

Ziel der Zusammenarbeit sei es, so die Intergastra-Verantwortlichen, die Veranstaltung sukzessive weiterzuentwickeln und einen jährlichen Branchen-Treffpunkt für die Gastronomieszene im Herbst im Westen Deutschlands zu etablieren. „Hierzu bündeln wir die Stärken der Chef-Sache und der Intergastra“.

Gemeinsam mit Fleet Events machte Thomas Ruhl, der Gründer der Veranstaltung, die Chef-Sache zu einer wichtigen Plattform für die deutsche Hotellerie und Gastronomie. Markenzeichen der Veranstaltung sind die besondere Auswahl der Themen sowie die Top-Chefs, die einen idealen Rahmen zum Diskutieren und Netzwerken schaffen sollen. „Nachdem wir in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung gemacht haben, ist es an der Zeit, die Veranstaltung auf eine neue Ebene zu heben“, so Ruhl.

Zielgerichtete Weiterentwicklung

Mit der Intergastra ist nun ein starker Partner mit an Bord. Die Messe geht 2020 bereits in die 30. Auflage und hat sich zu einer der wichtigsten europäischen Fachmessen für die Branche gemausert. Sie bietet damit Köchen vielfältige Möglichkeiten für Austausch, Vernetzung und Inspiration.

Neben der „Nacht der Sterne“, bei der anlässlich der Intergastra 2018 rund 150 Michelin-Sterneköche und 35 Haubenköche zusammenkamen, findet 2020 erstmals in Stuttgart die IKA – Olympiade der Köche statt, bei der sich Profiköche aus aller Welt im Teamwettstreit messen. Durch das große Netzwerk der Intergastra sowie die Verbindungen zur Industrie und Politik wird dem Avantgarde Cuisine Festival eine zielgerichtete Weiterentwicklung ermöglicht. „Durch die Ausrichtung der Intergastra und weiterer Veranstaltungsformate in diesem Bereich, konnten wir uns eine große Expertise aufbauen. Wir freuen uns, diese auch in Düsseldorf bei der Chef-Sache unter Beweis zu stellen. Die inhaltliche Stärke dieses Formats hat großes Potenzial“, begrüßt Ulrich Kromer von Baerle, Geschäftsführer der Messe Stuttgart die neue Partnerschaft.

„Diese neue Partnerschaft sichert eine nachhaltige Weiterentwicklung auf höchstem Spitzen-Niveau“, ist sich Dr. Thomas Köhl, Geschäftsführer von Fleet Events, sicher.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Intergastra 2024
Messe
Messe

Erfolgreiche Rückkehr der Intergastra

Nach fünf erfolgreichen Messetagen ist die erste Intergastra nach vier Jahren Pause am Mittwoch zu Ende gegangen. Veranstalter und ausstellende Unternehmen ziehen eine durchweg positive Bilanz und zeigen sich begeistert.
Intergastra 2024
Messe-Restart
Messe-Restart

Intergastra 2024: Wie war der Messe-Neustart für die Aussteller?

Nach fast vier Jahren Pause waren nicht nur die Besucher, sondern auch die Aussteller gespannt auf die Rückkehr der Intergastra. HOGAPAGE hat nachgefragt: Wie war der Neustart der Messe für die ausstellenden Unternehmen?
Intergastra 2024
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2024: Diese Neuheiten sollten Besucher nicht verpassen

Seit fast vier Jahren wurde die Intergastra nicht mehr ausgetragen. Nun ist sie nach Stuttgart zurückgekehrt – und das mit einer Fülle an Informationen, Innovationen und vielen spannenden neuen Produkten. HOGAPAGE hat einige Highlights zusammengetragen. 
Intergastra 2024
Umfrage
Umfrage

Intergastra 2024: Eindrücke und Erwartungen der Besucher

Die Intergastra ist in vollem Gange. Besucher erwartet hier die ganze Welt der Gastlichkeit. Auch HOGAPAGE ist in Stuttgart vor Ort und hat sich umgehört, wie gut den Besuchern die Messe gefällt. 
Intergastra
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2024 ist gestartet

Aufgrund der Corona-Pandemie war die Intergastra 2022 ausgefallen. Nach somit fast vier Jahren Pause ist die Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie ab heute aber wieder zurück in Stuttgart und bietet eine Fülle an Innovationen, zukunftsweisenden Diskussionen und inspirierenden Netzwerkmöglichkeiten – die Stimmung ist sehr gut. 
Alexander Herrmann
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Alexander Herrmann: „Die Intergastra ist seit Jahren eine der tollsten Messen“

Die Intergastra 2024 in Stuttgart steht vor der Tür. Auch der Fernsehkoch und Gastronom Alexander Herrmann wird vor Ort sein. Warum die Intergastra für ihn eine der tollsten Messen für die Gastronomie und Hotellerie ist, erläutert er im Interview mit HOGAPAGE. 
Chef-Sache
Messe
Messe

Intergastra 2024: Chef-Sache kehrt mit frischem Konzept zurück

Die Chef-Sache ist zurück! Nach einer zweijährigen Pause wird diese einzigartige Veranstaltung für die Gastronomie auf der Intergastra 2024 wiederbelebt. Mit einem spannenden Bühnenprogramm, hochkarätigen Sprechern und einer live ausgetragenen Koch-Challenge verspricht die neue Chef-Sache frische Impulse und Inspirationen für die Branche.