Veranstaltung

INTERNORGA 2021 als Präsenzmesse abgesagt

Internorga, Messehallte Hamburg
Erneut ist die INTERNORGA wegen der Corona-Pandemie abgesagt. (Foto: ©Hamburg Messe und Congress/Michael Zapf)
Zum zweiten Mal wurde nun die Leitmesse für den Außer-Haus-Markt, die jährlich in Hamburg stattfindet, abgesagt. Derzeit prüft man, ob es eine digitale Alternative geben wird.
Freitag, 13.11.2020, 12:00 Uhr, Autor: Kristina Presser

In einem offiziellen Schreiben hat die Hamburg Messe und Congress als Veranstalter nun die INTERNORGA 2021 als Präsenzveranstaltung abgesagt. Die erneut steigenden Corona-Infektionszahlen und der bereits eingeleitete zweite Lockdown, der vor allem das Gastgewerbe hart trifft, machten eine seriöse und verlässliche Planung unmöglich.

„Es ist uns nicht leichtgefallen“, heißt es in einer Stellungnahme von Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH, „zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres diese Entscheidung für dieselbe Veranstaltung zu treffen, zumal das gesamte INTERNORGA-Team die Messe erneut mit großem Engagement und Herzblut vorbereitet hat.“ In jeder Krise stecke aber auch eine Chance, die es nun gemeinsam zu nutzen gelte. Derzeit prüfe man die Sinnhaftigkeit und Realisierbarkeit einer digitalen INTERNORGA 2021, die auch unter den aktuellen Umständen die Möglichkeit zum persönlichen Austausch und zum Entdecken neuer Trends und Innovationen böte.
(Hamburg Messe und Congress/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Internorga 2023
Fachmesse
Fachmesse

Das erwartet Besucher auf der Internorga 2024

Der Countdown für die Internorga läuft: Ab dem 8. März warten in den Hamburger Messehallen wieder spannende Wettbewerbe, innovative Ideen und jede Menge Networking-Möglichkeiten. Ein Überblick über die Highlights.
Produkte von bindi
Dolce Vita
Anzeige
Dolce Vita

Italienischer Genuss von bindi auf der Internorga 2024

Benvenuti auf der Internorga! Bindi startet auf der Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt mit frischem Wind, neuen Produkten und viel Inspiration ins Jahr 2024. Es gibt viel zu entdecken ...
Claudia Johannsen
Abschied
Abschied

Claudia Johannsen verabschiedet sich von der Internorga

Seit 27 Jahren ist Claudia Johannsen das Gesicht und Herz der Internorga. Doch die diesjährige Messeausgabe wird die letzte unter ihrer Leitung sein. Ihr Abschied markiert das Ende einer Ära. Die Internorga bleibt jedoch in erfahrenen Händen.
Newcomers Area der Internorga
Fachmesse
Fachmesse

Internorga 2024: Die Zukunft der Außer-Haus-Branche in Hamburg erleben

Vom 8. bis zum 12. März 2024 wird Hamburg erneut zum Mekka der Außer-Haus-Branche. Denn dann öffnet die Internorga wieder ihre Tore. Von Nachhaltigkeit bis KI informiert die Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt über die Top-Themen von morgen.
Internorga 2023
Fachmesse
Fachmesse

Internorga 2023 war ein voller Erfolg

Innovationskraft und Aufbruchstimmung: Die Internorga war auch in diesem Jahr wieder eine Impulsgeberin und Plattform für Austausch, Inspiration und neue Trends. Hotellerie, Gastronomie sowie die Bäcker- und Konditorenzunft kamen für die Top-Themen der Branche in den Hamburger Messehallen zusammen. Veranstalter und ausstellende Unternehmen ziehen eine durchweg positive Bilanz und zeigen sich begeistert.
Internorga 2023
Fachmesse
Fachmesse

Internorga 2023: Wie zufrieden sind die Aussteller?

Neues kennenlernen, sich austauschen und vernetzen – all dies bietet die Internorga. Aussteller haben hier die Möglichkeit, ihre Produkte und Innovationen zu präsentieren und vorzustellen. Auch HOGAPAGE war vor Ort und hat einige Aussteller befragt, wie zufrieden sie mit dem Verlauf der Messe sind.
Karin Tischer und der Ice Tea Maker
Fachmesse
Fachmesse

Internorga 2023: Das sind die Food-Highlights

Vielfalt auf allen Ebenen: Auf der Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt gab es wieder viele innovative Produkte zu entdecken, die den Küchenalltag ergänzen und erleichtern sollen. HOGAPAGE stellt die interessantesten von ihnen vor.