Messewelten

INTERNORGA stellt Convenience-Trends 2019 vor

Dekorative Partyhäppchen mit Oktopus
Auf der INTERNORGA 2019 präsentieren namhafte, internationale Aussteller wie Aryzta Food Solutions, Délifrance, Dr. Oetker Professional oder TULIP die neuesten Produktinnovationen im Convenience-Bereich. (© kab-vision/Fotolia)
Die Leitmesse für den Außer-Haus-Markt präsentiert dem Fachpublikum einen Gesamtüberblick über das vielfältige Angebot sowie aktuelle Neuheiten von Convenience-Produkten.
Dienstag, 22.01.2019, 11:02 Uhr, Autor: Thomas Hack

Suppen, Gemüse, Desserts, Backwaren oder Pasta – viele Lebensmittel sind im Außer-Haus-Markt „convenient” erhältlich, Tendenz steigend. Der Absatz von Tiefkühlprodukten im Außer-Haus-Markt stieg zuletzt in 2017 auf 1,89 Mio. Tonnen. Neben der ständigen Verfügbarkeit von saisonalen Produkten, sind Convenience-Lösungen insbesondere bei der Bewirtung großer Personengruppen vorteilhaft: Dank portionsgerechten Lieferungen können Gastronomen besser planen und auf unerwartete  Nachfragen spontan reagieren. Die INTERNORGA, Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt, präsentiert dem Fachpublikum nun einen Gesamtüberblick über das vielfältige Angebot sowie aktuelle Neuheiten der Branche. „Mehr denn je sind Convenience-Produkte heute in allen Varianten und in hoher Qualität auf dem Markt zu finden. In gleichem Maße steigt die Bedeutung der vorgefertigten Lebensmittel für den Gastronomen, der immer weniger Zeit und qualifiziertes Personal für die Vorbereitung der Speisen hat“, unterstreicht Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin der Hamburg Messe und Congress GmbH, die Bedeutung des Angebots in dieser Produktkategorie für die Gastronomie.

Vom Urgetreide-Burger bis zum Sushi-Snack
Auf der INTERNORGA 2019 präsentieren namhafte, internationale Aussteller wie Aryzta Food Solutions, Délifrance, Dr. Oetker Professional oder TULIP die neuesten Produktinnovationen im Convenience-Bereich. Vegane Burgerbrötchen auf Urgetreide-Basis oder als asiatische Variante mit Reismehl reihen sich ein neben Linsenlasagne, Süßkartoffelschupfnudeln und handlichen Sushi-Snacks. Neben Herzhaftem liegt auch Süßes auf dem Präsentierteller, darunter fruchtige Kuchen oder Limetten-Mousse, das mit kaltem Wasser, statt mit Milch aufgeschlagen wird. Weniger oder kein Fleisch ist dabei aktuell die Devise vieler Hersteller, die unter anderem angesagte vegane Varianten mit im Gepäck haben. „Auf der INTERNORGA können Köche, Bäcker und Lieferanten die gesamte Vielfalt der Convenience Produkte entdecken – von einzelnen Lebensmitteln bis hin zu ganzen Mahlzeiten, von der Vorspeise bis zum Desserts und Snacks. Dank des breiten Angebots renommierter Hersteller, die auf der Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt anzutreffen sind, ist für jeden das richtige Produkt dabei“, fasst Claudia Johannsen zusammen.

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