Zertifizierung und Klassifizierung

Kinder- und Jugendreisen: A&o Dresden erneut zertifiziert

Für die Wahl der Unterkunft gerade bei Kinder- und Jugendreisen ist die „zertifizierte Qualität ein absolutes Buchungs-Kriterium“, weiß auch Dresdens General Manager Alexander Büthe (M.), der sich zusammen mit Steven Schlaucher (l.) und Philip Gerstendörfer über die erneute Zertifizierung des A&o freut (Foto: © a&o Hostels).
Für die Wahl der Unterkunft gerade bei Kinder- und Jugendreisen ist die „zertifizierte Qualität ein absolutes Buchungs-Kriterium“, weiß auch Dresdens General Manager Alexander Büthe (M.), der sich zusammen mit Steven Schlaucher (l.) und Philip Gerstendörfer über die erneute Zertifizierung des A&o freut (Foto: © a&o Hostels).
Zum wiederholten Mal ist das A&o; Dresden vom Bundesforum Kinder- und Jugendreisen zertifiziert und mit vier Sternen klassifiziert worden.
Freitag, 19.11.2021, 11:48 Uhr, Autor: Martina Kalus

Das A&o Dresden wurden erneut vom Bundesforum Kinder- und Jugendreisen zertifiziert und mit vier Sternen klassifziert. „Zertifizierungen und Siegel sind absolute Buchungs-Booster und heute wichtiger denn je“, betont Phillip Winter, Marketing-Chef der Berliner Budgetgruppe A&o, „sie geben schnell und deutlich Überblick über Standard und Leistung einer Unterkunft und unterstützen Gäste beim Auswahlprozess.“ Gerade wenn es um Kinder- und Jugendreisen geht, sei das entscheidend. Der Großteil der aktuell 40 A&o-Standorte trägt das QMJ-Siegel und ist mit 4 bzw. 5 Sternen klassifiziert.

850.000 Gruppenübernachtungen konnte A&o bislang in 2021 verzeichnen: „Zertifizierung und Klassifizierung haben daran einen großen Anteil“, unterstreicht Winter die Wirkung vom Schild an der Tür: „Rund 30 Prozent der A&o-Gesamtübernachtungen gehen bislang auf das Konto von Gruppen – und das im zweiten Corona-Jahr.“ Es waren vor allem deutsche Schulklassen, die bereits ab Juli wieder unsere Gäste waren, „dafür sind wir wirklich dankbar und immer noch bekommen wir kurzfristige Anfragen.“

2022 bereits im Blick – und in den Büchern

Trotz aktuell angespannter Lage, blickt A&o positiv ins neue Jahr: „Wir haben schon einiges an Gruppenreisen in den Büchern, erste Termine sind ausgebucht“, so Winter, „und wir werden dieses Segment auch weiterhin ankurbeln.“ So hat A&o im Rahmen regionaler und bundesweiter Aufholprogramme wie z.B. „Stark trotz Corona“ für junge Berliner spezielle Angebote für sozial schwächere Familien entwickelt. „Es ist wichtig, Kindern und Jugendlichen das Reisen im Freundes- und Familienverbund zu ermöglichen.“

 (a&o/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

a&o Hostels
„Hohe Zufriedenheit“
„Hohe Zufriedenheit“

„Die Besten für Familien“: a&o erhält Auszeichnung

Das Unternehmen a&o; Hostels ist bei einer Untersuchung von Analysehaus Service Value mit dem Prädikat „Hohe Zufriedenheit“ ausgezeichnet worden. Die Analyse basiert auf einer Online-Kundenbefragung, bei der Teilnehmer über ihre Zufriedenheit mit den Dienstleistungen, Angeboten oder Produkten bestimmter Anbieter befragt wurden.
a&o Gründer und CEO Oliver Winter
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

a&o erhält Auszeichnung für Klima-Strategie

Für ihre Nachhaltigkeitsstrategie „Road to Zero 2025“ ist die Berliner Budgetgruppe a&o; offiziell mit dem „Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2021“  ausgezeichnet worden.
Die Badserie Geberit Bambini
Auszeichnung
Auszeichnung

Zwei Geberit-Produkte gewinnen den iF Design Award 2024

Ausgezeichnet in Forum und Funktion: Gleich zwei Geberit-Produkte wurden mit dem iF Design Award prämiert. Sowohl das Design als auch clevere Details überzeugten die Jury.
V. l.: Susi Brück (Stellv. Direktorin), Anthony Krone (F&B Direktor), Norbert Hötzel (Küchenchef), Rainer Siewert (Geschäftsführer) und Florian Käufer (Certified Prüfer)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Hotel Stadtpalais als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet

Denkmalgeschützt und doch modern restauriert: Das ehemalige Kaiser-Wilhelm-Bad aus dem Jahr 1914 und die angeschlossene Volksbibliothek wurden zu einem Vier-Sterne-Hotel umgestaltet. Nachhaltigkeit stand dabei im Vordergrund. Dafür wurde das Haus nun als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet.
v. l.: Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann
Auszeichnung
Auszeichnung

JRE Uwe Machreich erhält den Taste of Origin Award

Alle zwei Jahre zeichnen die Jeunes Restaurateurs herausragende Chefköche mit dem Taste of Origin Award aus. Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von JRE wurde die Auszeichnung in diesem Jahr beim „Congres JRE-International“ in Paris verliehen. 
Gewinner des Deutschen Tourismuspreises 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Bewerbungsstart für den 20. Deutschen Tourismuspreis

Bereits zum 20. Mal wird in diesem Jahr der Deutsche Tourismuspreis verliehen. Der Deutsche Tourismusverband (DTV) vergibt ihn an Projekte, die völlig neue Ideen im Tourismus umsetzen und als Innovationsmotor für eine ganze Branche gesehen werden. Auch in diesem Jahr liegt der Fokus auf Nachhaltigkeit.
Schloss Oppurg im Saale-Orla-Kreis (Foto: © MDR)
Neueröffnung
Neueröffnung

Schloss Oppurg wird Vier-Sterne-Hotel

Bis Ostern diente das Schloss im Saale-Orla-Kreis offiziell als Unterkunft für Geflüchtete. Nun soll der barocke Bau im Sommer als Vier-Sterne-Herberge wiedereröffnet werden. Dafür ist eine hohe Investitionssummer veranschlagt.