Wettbewerb

Koch des Jahres stellt sich neu auf

Koch des Jahres
Wie 2019 hoffen die Veranstalter auch dieses Jahr auf einen erfolgreichen „Koch des Jahres“-Wettbewerb. (© Koch des Jahres)
Das „Koch des Jahres“-Event geht wieder an den Start – mit umfangreichem Hygienekonzept und neu durchdachten Aspekten, die die Sicherheit aller Beteiligten gewährleisten sollen.
Freitag, 18.09.2020, 09:19 Uhr, Autor: Thomas Hack

In zwei Monaten startet in Leipzig wieder der „Koch des Jahres-Contest. Während bei dem Live-Wettbewerb am 16. November in der GLOBANA LEIPZIG acht Kandidaten um den Einzug ins Finale kämpfen werden, wartet auf die Besucher eines der größten Gastronomie-Events des Jahres. Seitens der Veranstalter heißt es dazu: „Nach Monaten des Stillstandes freuen wir uns riesig die Branche wieder zusammenzubringen und den Austausch zu ermöglichen, der gerade in diesen Zeiten so dringend benötigt wird! Oberste Priorität hat dabei natürlich die Gesundheit und Sicherheit unserer Teilnehmer*innen, Partner und Gäste.“

Umfangreiches Hygienekonzept

Für den Contest wäre ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet worden, wobei einige Aspekte des Events neu überdacht werden mussten, um für uns alle einen sicheren Ort der Begegnung zu schaffen. Eigenen Angaben zufolge bauen die Veranstalter darauf, dass diese auch in den momentan schweren Zeiten zusammen mit den Teilnehmern und Besuchern neue Wege gehen können, um die Zukunft der Branche gemeinsam zu gestalten.

Treffen der Sterneköche

Neben dem eigentlichen Contest werden sich auch zahlreiche Star- und Sterneköche spannenden Themen aus der Branche widmen. So etwa geht es bei Sebastian Frank aus dem Berliner Horvath um nachhaltige Gastronomie, bei Tohru Nakamura und Philipp Vogel um die Zukunft der Branche nach Corona-Zeiten und bei den weiblichen Stargästen um die Rolle der Frau im Gastgewerbe.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Leonie Blankenhorn, Linus Varnhorn und Finn Beckers
Wettbewerb
Wettbewerb

Milram Cup 2024: Das ist der Sieger

Am Ende haben Nuancen den Unterschied gemacht: Ein Auszubildender aus dem Maritim Hotel Bremen triumphierte beim Milram Cup 2024. Wer ist der glücklich Gewinner?
Tim Mälzer und Miguel Marques auf der Bühne in Bonn (Foto: © Alexander Koch)
Duell
Duell

Mälzer gegen den Koch des Jahres

Der Fernsehkoch Tim Mälzer, der für seine harten Sprüche berüchtigt ist, trat in Bonn gegen Miguel Marques, denn Sieger des renommierten Kochwettbewerbes an. Im TV ist das Duo am Sonntag, dem 14. April auf VOX zu bewundern.
Gewinner des Deutschen Tourismuspreises 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Bewerbungsstart für den 20. Deutschen Tourismuspreis

Bereits zum 20. Mal wird in diesem Jahr der Deutsche Tourismuspreis verliehen. Der Deutsche Tourismusverband (DTV) vergibt ihn an Projekte, die völlig neue Ideen im Tourismus umsetzen und als Innovationsmotor für eine ganze Branche gesehen werden. Auch in diesem Jahr liegt der Fokus auf Nachhaltigkeit.
Gastro Vision Förderpreis
Auszeichnung
Auszeichnung

Jetzt für den Gastro Vision Förderpreis bewerben!

Die Bewerbungsphase für den Gastro Vision Förderpreis hat begonnen! Gesucht werden wieder innovative Produkte und Konzepte für die Gastronomie, Hotellerie und Catering.
Kahtrin Felix ist Semmeliere des Jahres (Foto: © Vila Vita)
Wein-Experten
Wein-Experten

Deutschlands „Sommelière des Jahres" gewählt

Der renommierte Restaurantführer „Der Große Guide“ kürt alljährlich die Besten ihres Faches. In der gerade erschienenen 2024er-Ausgabe wird Kathrin Feix mit der höchsten Auszeichnung der Weinbranche bedacht.
Das Victor’s Residenz-Hotels Leipzig mit seiner imponierenden Fassade. (Foto: © Victor’s Residenz-Hotels)
Aktion
Aktion

„Leipzig Ambassadors“ sucht Preisträger

Die Initiative schaut sich ab Ende Juli 2024 wieder nach neuen Siegern um. Der Wettbewerb zeichnet Auszubildende und ausbildende Unternehmen im Tourismussektor für vorbildliches Engagement aus.
Ausgezeichnet als "The World's Best Female Chef 2024": Brasilianerin Janaína Torres ist die beste Köchin der Welt 2024.
Siegerin
Siegerin

Brasilianerin zur besten Köchin der Welt gewählt

Lateinamerikanische Frauen scheinen offenbar gesegnete Köchinnen zu sein. Zum immerhin fünften Mal in Folge wurde einer Frau aus Südamerika der Platz an der Spitze verliehen. Die stolze Gewinnerin Janaína Torres ist ein begabtes Multitalent.